Fenken bleibt erstklassig!
Bad Wurzach – Die Luftgewehrmannschaft des SV Fenken schaffte auch in seiner dritten Saison in der 1. Bundesliga Luftgewehr den Klassenerhalt. Dafür genügte dem Team ein Sieg in den letzten beiden Wettkämpfen bei Gastgeber und Schlusslicht Heitersheim. Die Südbadener waren auch erster Gegner der Fenkener. Alle Schützen starteten sehr konzentriert in ihre Wettkämpfe.
Sowohl der Finne Alexi Leppa, als auch Sophie Sauter auf den Positionen eins und zwei gewannen mit jeweils glänzenden 397 Ringen ihre Begegnungen klar gegen Kim Schladebach (394), bzw. Fabienne Krucker (392). Markus Abt auf Position drei hatte zu seiner alten Stärke zurückgefunden und schoss mit hervorragenden 398 Ringen das beste Ergebnis dieses Wettkampfs. Damit ließ er Korvin Kürner (389) keine Chance, und holte den dritten Mannschaftspunkt für Fenken. Auch Nils Friedmann schoss auf Position vier einen guten Wettkampf, und gewann mit 394:390 gegen Laura Bibbo. Tobias Huzel auf Position fünf musste mit 389:389 gegen Angelina Dell in ein anschließendes Stechen, das Dell mit 10:9 gewann. Endstand war damit 1:4 für Fenken, der Klassenerhalt war geschafft.
Mit einem Sieg im letzten Wettkampf gegen Prittlbach hätte sich Fenken sogar noch in`s Mittelfeld schießen können, es kam aber anders. Sowohl Leppa, als auch Abt mussten mit 397, bzw. 396 ihren Punkt äußerst knapp mit einem Ring Unterschied gegen Iris Buchmayer (398) und Florian Beer (397) abgeben. Auch Sauter verlor ich Match, nachdem sie ihr Top-Ergebnis aus dem ersten Wettkampf mit nun 393 nicht halten konnte. Ihre Gegnerin Isabella Straub kam am Ende auf 396 und holte damit den dritten Punkt für die Bayern. Friedmann begann seinen Wettkampf mit 97 Ringen schwach, steigerte sich aber auf 98 / 100 / 100 und holte diesen Punkt mit 395:386 klar nach Fenken. Huzel hatte gegen Lisa Stadler das Nachsehen und verlor deutlich mit 388:395. Endstand war damit 1:4 für Prittlbach. Fenken belegt zum Ende der Saison mit insgesamt 4 gewonnenen Wettkämpfen Tabellenplatz 9 (von 12) und startet auch in der kommenden Saison wieder in der 1. Bundesliga!