Falschbehauptung
Zur Stellungnahme „Die Antwort der Stadt“ (DBSZ vom 11. Februar) ein Leserbrief, eingegangen beim “Wurzacher” am 13. Februar um 17.15 Uhr, veröffentlicht im “Wurzacher” am 14. Februar um 7.23 Uhr.
Im Beitrag der Verwaltung heißt es: „Die Gemeinderäte engagieren sich einzeln und ehrenamtlich, nicht formal als Gremium.“
Die Behauptung, die Gemeinderäte engagieren sich nicht formal als Gremium, ist schlichtweg falsch. Alle Veranstaltungen (Riedführungen, Info-Abende) sowie die Informationsbroschüre und Webseite wurden formal als Gemeinderat beworben bzw. betrieben. Als Beweis dienen die folgenden Anhänge.
Markus Wäscher, Bad Wurzach

Einladung zur Riedführung

Impressum der Webseite

Einladung zu Infoabenden

Faltblatt
Die Fettung im Leserbrief wurde vom Autor vorgegeben. Die Anhänge wurden vom Autor beigebracht.
Leserbriefe sind Meinungsäußerungen. Die Redaktion der Bildschirmzeitung akzeptiert ein breites Spektrum an Meinungen. Nicht veröffentlich werden extremistische, persönlichkeitsverletzende oder offensichtlich wahrheitswidrige Äußerungen.
Bevorzugt veröffentlichen wir Leserbriefe zu lokalen und regionalen Themen. Aber auch Äußerungen zu allgemeinen Themen, die die hiesige Leserschaft bewegen, werden gerne entgegengenommen.
Zur Diskussion um den Turm im Ried haben wir – nach entsprechender Kritik aus der Leserschaft – nun festgelegt, dass dazu nur Stimmen aus Bad Wurzach veröffentlicht werden.