Erfolgreicher Saisonstart der Wurzacher MTB-Bike-Kids beim Flowduro
Bad Wurzach – Am Sonntag, 5. Mai, startete der diesjährige Oberschwäbische Mountainbike-Vielseitigkeits-Cup (O.M.V.-CUP) mit einem Highlight in die neue Saison. Bei trockenem Wetter stand in Rot an der Rot im Rahmen des 3. Bikefestivals das abwechslungsreiche Flowduro-Rennen an.
Zuerst ging es über die herausfordernde Flowline mit Anliegern und Sprüngen durch den Wald, dann geschmeidig über den Pumptrack und zum Finale noch mit Speed über Asphalt und Hindernisse bis zur Zieleinfahrt. Die Organisatoren und Helfer haben auch dieses Jahr wieder ein Mega-Event auf die Beine gestellt und den Teilnehmer/innen und Besuchern einen wundervollen Tag mit viel Spannung und Action bereitet.
Die Wurzacher Mountainbiker stellten dabei mit 13 Teilnehmern das größte Starterfeld des Tages und vier MTB-Kids gelang gar der Sprung aufs Treppchen. In der U7 der Mädchen belegte Emilia Brauck den zweiten Platz und Oskar Vogel deklassierte bei den Jungs die Konkurrenz um fast 20 Sekunden und landete auf Platz 1. Den 3. Rang erreichten Noah Brauck in der U9 der Jungs sowie Jule Geyer bei den Mädchen in der U11. Nur um Sekundenbruchteile verpasste in der AK2 der Herren Rainer Herdrich das Podium und landete auf dem undankbaren 4. Platz, gefolgt von Matthias Vogt auf Platz 5. Und auch die weiteren Teilnehmer zeigten allesamt tolle Leistungen und belegten respektable Plätze in der starken Konkurrenz.
Der Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits-Cup 2024 besteht aus insgesamt sechs Rennen, bei denen die Kinder und auch die Erwachsenen ihr Können unter Beweis stellen. Weiter geht’s mit einem Doppelevent am 22. Juni in Ravensburg und am 23. Juni in Amtzell.
Der Kinder-Bike-Treff des Skiclubs Bad Wurzach bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit an, jeden Mittwoch zum Mountainbike zu kommen.
https://www.skiclub-bad-wurzach.de/kids-mtb-treff/