Eine tolle gastronomische Innovation
Das Mittagsbuffet im „Torfstecher” wird von unserem Leser Wolfgang Hübner sehr gelobt. „Eine tolle gastronomische Innovation in Bad Wurzach”, schreibt er.
Seit kurzer Zeit hat der „Torfstecher” seine Öffnungszeiten erweitert und bietet von Mittwoch bis Freitag ein hervorragendes Mittagsbuffet an, nach einem ganz neuen Konzept.
Ohne Reservierung betritt man das Lokal, geht schnurstracks zur Theke an der rechten Seite, wo man freundlich begrüßt wird. Dort bezahlt man 14,90 € und erhält einen vorgewärmten Teller als Eintrittskarte zum Buffet, mit kurzem Weg gleich daneben. Dort ist eine feine Auswahl an Speisen hergerichtet, wie man dies in dieser Vielfalt zu Hause nicht herrichten kann. Wir haben diese Möglichkeit schon mehrfach genutzt und freuen uns, dass gerade in Wurzach so eine Lokalität entstanden ist, auf Initiative einer Gruppe junger mutiger Menschen.
Bei unserem kürzlichen Besuch gab es beispielsweise feinen Lachs mit dazu abgestimmter Sauce, gegrillte Hähnchenschenkel, kleine quadratische Fleischküchle, verschiedene Teigwaren, verschiedene Gemüse und Salate und dazu im Preis inbegriffen ein Zitronenwasser. Ein konkurrenzloser Preis für diese Leistung, nur möglich, weil der Ablauf sehr durchdacht ist und mit wenig Personal bewältigt werden kann.
Am Nachbartisch kamen wir mit einem Kurgast auf Reha ins Gespräch, eine Dame, die vor der Tür noch zögerlich die Speisekarte studierte und die wir auf die Möglichkeit des Buffets aufmerksam machten. Nach dem Essen sagte uns die Dame mit dankbarem Blick: „Ich habe in dieser Woche noch nicht so gut gegessen.”
Dr. Wolfgang Hübner, Bad Wurzach