Ein Märchen über Bad Wurzach
Bad Wurzach – Kinder lieben und brauchen Märchen. Ein Märchen aus der eigenen Stadt ist ein besonders schönes Stückchen Heimat für unsere Kinder. Solch ein Märchen hat Angela Körner-Armbruster im Wurzacher Ried entdeckt.
“Ich erfinde seit drei Jahren regionale Märchen und vermische mit großer Freude Historie, Natur und Fantasie,” erklärt die Malerin und Autorin aus Bad Schussenried. Ihre Idee aus Bad Wurzach ist die druckfrische Nummer 21 der erfolgreichen Märchenserie.
Das Besondere: hier wird nicht geblättert, hier ist das Motto: „Auf-Falten. Ein-Tauchen. Zeitreisen.“ Und natürlich: Fantasie entwickeln, umherstreifen und selbst schauen, wo die märchenhaften Stellen sind. “Gewiss entdecken die jungen Leser rasch die realen Moorbewohner, den Krebs aus dem Stadtwappen und vielleicht meine muntere Wurzelwichtel-Familie. Sie erleben zwischen Pfeifengras und Heidekraut spannende Abenteuer.”
Erhältlich sind die 1-Euro-Märchen nicht im Ried, aber in der Marktstraße im Buchladen und im Schreibwarengeschäft Rothenhäusler.