Skip to main content
ANZEIGE
Wieder ein tolles Tunier in Bad Wurzach

Dressurturnier war witterungsbedingt zweigeteilt



Foto: Uli Gresser
Emilia Elvira Greschla startete mit Sir Emil für den gastgebenden RFV Bad Wurzach in der Amateur Dressurprüfung Kl.L*

Bad Wurzach – Das diesjährige Dressurturnier des RFV Bad Wurzach war witterungsbedingt zweigeteilt: Ideale Bedingungen am Samstag und strömender Regen am Sonntag schlugen sich auf die Teilnehmerzahlen nieder.

Den Sonderpreis in der Dressurprüfung Kl. S * Kandare, den „Dr. Schätte- Preis“ für den besonderen Umgang mit dem Pferd und besonders faires Reiten wurde dieses Jahr zum ersten Mal verliehen. Die Geschäftsführerin der SaluVet GmbH (Nachfolgerfirma der Dr. Schätte GmbH) in Bad Waldsee, Dr. Sandra Graf-Schillerkonnte diesen an Amelie Besenfelder vom RFV Ingoldingen mit ihrem Pferd Lady Sunshine überreichen, die bei der Dressurprüfung Kl. S*Kandare den vierten Platz belegte. Es gewann Corinna Peter vom PSV Leutkirch-Haid mit Royal Universe deutlich mit 72,479% vor Ayleen Zimmer auf Levito mit 70,342% und Marcel Wolf vom RFV Bad Waldsee auf Fabiano mit 69,744%.

ANZEIGE

Besenfelder gewann ebenfalls auf Lady Sunshine die Dressurprüfung Kl. M** mit 69,948% knapp vor Nicole Kohler vom RC Rißegg auf Lord Franz mit 69,479% und Christiana Ege vom RFV Zollenreute auf Roxana mit 69,427%.

Der Reiter des Heimvereins, Tizian Schwarz, konnte sich beim Sieg von Nicole Kohler mit Feuertanz bei der Dressurpferdeprüfung Kl. L gleich mit seinen beiden Pferden „Die Designerin und „Die immer Lacht“ auf den Plätzen drei und vier positionieren.
Bei der Amateur-Dressurprüfung Kl. A* belegte Jessica Roggors mit „the Coalman“ ebenfalls vom RFV Bad Wurzach Platz drei von 34 Startern mit Ergebnis. Es gewann Max Beck vom RFV Illertissen mit Zelaya.

ANZEIGE

Die Dressurprüfung Kl. M* Trense ging bei 26 Platzierten an Nicole Isser mit Feuerzauber vom RFV Oberschwaben 69,632% vor Nicole Kohler vom RC Rißegg auf Lord Franz und Sarah Suttner auf Rhonda. Marcel Wolf vom RFV Bad Waldsee landete mit Dantissimo gemeinsam mit Ines Michelberger (Gesine Timor, RFV Bad Schussenried) auf dem geteilten vierten Platz. Beide erreichten jeweils 67, 721%). Marie Bopp vom RFV Bad Wurzach kam mit Freidenker auf den ebenfalls geteilten 7. Platz.

Bei der Amateur-Dressurreiterprüfung Kl. A kam Jessica Roggors mit The Coalman auf den zweiten Platz unter 33 Platzierten. Es gewann Stefanie Depfenhart vom RFV Zollenreute mit Sunny May. Dritte wurde Noelle Reisch mit Donna Klara vom RFV Bad Schussenried. Platz vier belegte Christina Wolf vom RFV Leutkirch-Diepoldshofen mit Royal Grace. Auf Platz sieben schaffte es Philomena Peter mit Royal Darlington vom PSV Leutkirch-Haid.

ANZEIGE

Gleich zwei Pferde brachte Katharina Sieger RFV Zollenreute in die Wertung bei der Dressurpferdeprüfung Kl.A: Sie gewann die Prüfung mit Bonnie Kay und landete mit Elegance Air auf Platz fünf.
Die Dressurprüfung Kl. L** Kandare mit 12 Startern mit Ergebnis gewann Daniela Schlegel von der RG Baindt mit Breakdance, Amelie Besenfelder wurde mit Netter Bubi hier Dritte.

Die Amateur-Dressurprüfung Kl. L* gewann Dr. Ingrid Rapp vom RVgg Biberach mit Franz Ferdinand und Mirjam Klittich, RFV Ebersbach-Musbach auf Felino. Auch hier wurde Amelie Besenfelder mit Netter Bubi Dritte.
Das Turnier in Bad Wurzach besitzt einen sehr guten Ruf, denn Reiter von Vereinen wie vom RV Ulm-Gögglingen , RFV Bühl oder RFV Weiler als Starter sprechen eine deutliche Sprache.

ANZEIGE

Weitere Fotos in der Bildergalerie!



BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Heiligen Abend um 16.30 Uhr

Krippenspiel in der Pfarrkirche Arnach

Arnach – Am Heiligen Abend um 16.30 Uhr findet in der Pfarrkirche in Arnach das Krippenspiel statt. Die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule Arnach führen die Weihnachtsgeschichte aus Sicht des kleinen Mädchens Julia auf. Sowohl die kleinen Schauspieler als auch die Kinder aus dem Engelschor und aus der Orchestergruppe freuen sich über viele Besucherinnen und Besucher.
Notbereitschaft eingerichtet

Stadtverwaltung vom 24. bis 31. Dezember geschlossen

Bad Wurzach – Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass sämtliche Verwaltungsstellen und die Ortsverwaltungen an den Werktagen zwischen Weihnachten und Neujahr und damit vom 24. bis einschließlich 31. Dezember nicht erreichbar sind.
In Rötsee um 17.00 Uhr

Lichtfeier am Heiligen Abend

Rötsee – Mit einer Lichtfeier beginnt der Heilige Abend um 17.00 Uhr in der uralten Wallfahrtskirche in Rötsee (bei Kißlegg). Das Licht von Bethlehem, das von Pfadfindern von Bethlehem bis zu uns gekommen ist, wird den Kirchenraum erfüllen. Mit Musik und Gesang wird in der 30-minütigen Feier der Blick auf das gerichtet, was unser Leben hell und hoffnungsvoll macht.
Der SV Arnach hat sich auf die Wintersport-Saison vorbereitet

Hoffen auf Schnee

Arnach (kh/dbsz) – Die Info-Tafel steht, die Markierungsstecken für das Loipenspurgerät sind eingepflockt: Die Skiabteilung des SV Arnach hat sich auf die Wintersportsaison vorbereitet. Jetzt fehlt bloß noch die weiße Pracht.
„Der Wurzacher“ veröffentlicht 12-seitige Broschüre in digitaler Form

Bürgerinformation zum Bürgerentscheid liegt vor

Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried gebaut wird oder nicht. Die Stadt Bad Wurzach hat in Zusammenarbeit mit der Initiativgruppe der Turm-Gegner eine zwölfseitige Broschüre entwickelt, die Pro und Contra übersichtlich darstellt. Auf Bitten der Stadt veröffentlicht „Der Wurzacher“ die Broschüre in digitaler Form. Man kann die Broschüre über die Anzeige oben am Kopf der Startsei…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:
Gemeinderatsbeschluss nach ausführlicher Diskussion

Spitalkapelle kann verpachtet werden

Bad Wurzach – Der Gemeinderat machte in seiner Sitzung am 16. Dezember nach einer intensiven Diskussion den Weg für die Verpachtung der Spitalkapelle frei.
Leserbrief

Es geht doch bloß gegen die Räte und die Bürgermeisterin

Zur Diskussion um den Turm
von Alois Jäger
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Leserbrief

Warum die Tourismusstudie nicht für einen Turmbau spricht

Zur Diskussion um die aktuelle Tourismus-Studie der dwif-Consulting GmbH (München), die vor kurzem im Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) des Gemeinderates vorgestellt wurde (DBSZ vom 6. Dezember)
von Dr. Stefan Hövel, Herbert Birk, Gerhard Gschwind, Claudius Cäsar, Andreas Bade
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Kommentar

Sündenfall

Zum Beschluss des Gemeinderates, die Spitalkapelle zum Zwecke gewerblicher Nutzung zu verpachten
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 17. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- u…
Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz ü…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach