Skip to main content
ANZEIGE
Offene Bad Wurzacher Volleyballstadtmeisterschaft

„Die Schönen und das Biest und Co.“ siegten



Foto: Uwe Dargel
Die Finalteilnehmer hatten hochklassiges Volleyball geboten und danach allen Grund, gemeinsam zu feiern.

Bad Wurzach – Zwölf Mixed-Mannschaften spielten am vergangenen Samstag (20. April) die diesjährige Stadtmeisterschaft im Volleyball aus. Weil eine Mannschaft kurzfristig absagte, mussten die Veranstalter um Sascha, Uwe und Regina Dargel improvisieren: So kam das Team Küche unverhofft noch zu einem Einsatz, um einen reibungslosen Turnierablauf zu sichern.

Rassige Spielszenen. Fotos: Uli Gresser

ANZEIGE

Das Turnier, das im Mixed-Modus, also immer mit mindestens zwei weiblichen Spielerinnen auf dem Feld, durchgeführt wurde, versprach großen Sport, waren doch Spieler/innen bis hoch in die Regionalliga am Start.

Das schon erwähnte Küchenteam um Tobias Dargel kam schließlich mit zwei gewonnenen Punkten auf Platz und überließ die Rote Laterne dem Team „Money Ball“, dem Team von Samuel Herdrich. Team „Pfandsammler“ um Kapitänin Lea Rothenhäusler wurde mit gewonnenen vier Punkten schließlich 10. Auf dem neunten Rang liefen die Damen von M (= Meister) 24 ein, die nur mit zwei Männern antraten. Handelte es ich dabei doch um die Hauerzer Meistermannschaft, die vor wenigen Wochen als Meister den Aufstieg in die Landesliga schafften. Platz acht belegte „Oops we hit it again“, die im Spiel um Platz sieben den „UHU´s reloaded“ unterlagen. Die TSG.Bad Wurzach-Bunnys um Kapitän Simon Gut schlugen sich mit Platz sechs achtbar, unterlagen im Spiel um Platz fünf den „Ghostbusters“ mit Kapitänin Veronika Christodoulides. Das Kleine Finale gewann das Team IntimImTeam von Patrick Bissenberger gegen das Team “Blockwürstchen” aus Aitrach.

ANZEIGE

Das Große Finale

Das Große Finale, das wie üblich nach dem Umbau auf dem großen Feld ausgetragen wurde, sah mit Wiki Waki Waku aus Ravensburg und dem Team „Die Schönen und das Biest und Co.“ um Kapitän Max Strakerjahn aus Uhldingen-Mühlhofen dann auch tatsächlich die spielstärksten Mannschaften. Sie lieferten sich mit hochklassigem Volleyball mit vielen rassigen Spielszenen ein Duell auf Augenhöhe. Jede Mannschaft konnte im Laufe einer Stunde einen Satz für sich entscheiden, so dass am Ende der Tie-Breake-Satz über den Turniergewinn entscheiden musste. Obwohl beide Mannschaften wegen ihres großartigen Spieles den Sieg verdient gehabt hätten, hatte dann die Mannschaft „Die Schönen und das Biest und Co.“ das bessere Ende für sich und konnte damit ihren Namen auf dem inzwischen vierstöckigen Sockel des Wanderpokals verewigen lassen.

Die Sieger: „Die Schönen und das Biest und Co.“ Foto: Uwe Dargel

ANZEIGE

Die Zweitplatzierten: Wiki Waki Waku. Foto: Uwe Dargel

Text: Uli Gresser

Viele Bilder in der Galerie (von Uli Gresser).



BILDERGALERIE

Fotos: Uli GResser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Mit Vikar Thomas Kley

Am 21. Juli Sonntagabendgottesdienst in Haisterkirch

Haisterkirch – Am kommenden Sonntag, 21. Juli,  um 19.00 Uhr findet in Haisterkirch wieder ein  Sonntagabendgottesdienst statt. Zelebrant ist Thomas Kley, Vikar in Göppingen. Thomas Kley ist in Unterschwarzach aufgewachsen und dürfte hier viele „alte Bekannte“ haben. Die musikalische Gestaltung übernimmt eine Gruppe junger Frauen aus Mühlhausen.
Am Mittwoch, 17. Juli, um 20.00 Uhr

Sitzung des Ortschaftsrates Eintürnen

Eintürnen – Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Eintürnen, am Mittwoch, 17. Juli, um 20.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Eintürnenberg. Nachstehend die Tagesordnung:
Kino

Das läuft im Centraltheater Leutkirch “cineclub”

Leutkirch – Folgender Film ist vom 18. Juli bis einschließlich 21. Juli im Centraltheater Leutkirch – “cineclub” – zu sehen: Donnerstag, 18.07. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS”, FSK 6 Freitag, 19.07. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS”, FSK 6        Samstag, 20.07. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS”, FSK 6 Sonntag, 21.07. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS”, FSK 6
Beginn ist am 22. Juli ausnahmsweise schon um 18.00 Uhr

Öffentliche Sitzung des Gemeinderates

Bad Wurzach – Einladung zur Sitzung des Gemeinderates am Montag, 22. Juli, im Sitzungssaal des “Maria Rosengartens”. Beginn der Sitzung: 18.00 Uhr. Nachstehend die Tagesordnung:
Noch Plätze frei

Garten- und Blumenfreunde Bad Wurzach machen Ausflug nach Augsburg

Bad Wurzach – Herzliche Einladung an Alle zu unserem Ausflug nach Augsburg am Samstag, 20. Juli. Auch Nichtvereinsmitglieder sind willkommen. Abfahrt ist um 8.30 Uhr. Anmeldungen und Infos bei Matthias Brauchle, Tel. 07564 / 1483.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Heiligblutfest

„Petrus muss ein Wurzacher sein!“

Bad Wurzach – „Petrus muss ein Wurzacher sein!“ Das sagte Abt Vinzenz Wohlwend beim Pontifikalamt am Blutfreitag in Bad Wurzach, das um 10.30 Uhr nach der Reiterprozession gefeiert wurde. Am Morgen des Blutfreitags hatte es noch getröpfelt und die Wetterprognosen waren schlecht. Doch Prozession, Hochamt und Bergpredigt blieben von Regen verschont. Morgens um 7.00 Uhr hatten sich an die 1000 Reiter aus 65 Blutreitergruppen auf den Weg hinaus in Bad Wurzachs Fluren gemacht. Bad Wurzachs ehemali…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024
Bergpredigt mit Hubertus Freyberg

Kritik am Synodalen Weg

Bad Wurzach – Pater Hubertus Freyberg vom Haus Regina Pacis in Leutkirch hielt die diesjährige Bergpredigt, mit der alljährlich am Nachmittag das Heilig-Blut-Fest seinen Abschluss findet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024
Amtsinhaber hatte nach 25 Jahren nicht mehr kandidiert

Wechsel in Ziegelbach: Sybille Schleweck folgt auf Alfons Reichle

Ziegelbach – Wechsel an der Spitze der Ortschaft Ziegelbach: Alfons Reichle wurde nach 25 Jahren verabschiedet. Ihm folgt Sybille Schleweck nach. Reichle hatte aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung gestanden.
Die Nord-Süd-Ost-Böhmischen begeisterten

Das Mühlenfest bei der Stelzenmühle

Eggmannsried – Zum zweiten Mal feierte der MV Eggmannsried bei der Stelzenmühle sein dreitägiges Mühlenfest mit viel Musik und guter Laune. Die Gewinner des Grand Prix der Blasmusik, die „Nord-Süd-Ost-Böhmischen“ spielten beim Mühlenfest der Musikkapelle Eggmannsried groß auf und rissen das fachkundige Publikum von den Bierbänken, denn zahlreiche Musiker von Blaskapellen der Region ließen sich an diesem Samstagabend diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen!
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 14. Juli 2024
Konzert am Abend des Bad Wurzacher Nationalfeiertages

Hofenbrass brachte den Kursaal zum Beben

Bad Wurzach – Mit dem Konzert von “Hofenbrass” – allesamt Musiker aus Hofen-Orten des Allgäus – am Abend des Blutfreitags haben die Macher der Kurhaus-Kulturschmiede eine Marke für einen kulturellen Abschluss des „Bad Wurzacher Nationalfeiertags“ gesetzt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 15. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Nach gut einjähriger Innenrenovierung konnten die Ziegelbacher Kirchgänger erstmals wieder einen Gottes…
Bad Wurzach – „Petrus muss ein Wurzacher sein!“ Das sagte Abt Vinzenz Wohlwend beim Pontifikalamt am Blutfreitag in B…
Ziegelbach – Wechsel an der Spitze der Ortschaft Ziegelbach: Alfons Reichle wurde nach 25 Jahren verabschiedet. Ihm f…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach