Die gemeinsame Sache verraten
Zum Demonstrationsaufruf von Lukas Häfele
Lukas Häfele ruft zu einer Demo gegen rechts auf mit der Begründung „Der Tabubruch der CDU und FDP, die mit der AfD gemeinsame Sache gemacht haben, darf nicht unbeantwortet bleiben”. Dazu ist zu sagen: Die CDU hat nicht gemeinsame Sache gemacht, sondern Rot und Grün haben die gemeinsame Sache verraten.
Was ist falsch am Verhalten von Friedrich Merz in der vergangenen Woche? Nichts, rein gar nichts.
SPD und die Grünen sprechen, heuchlerisch und theatralisch, von einem schwarzen Tag für die Demokratie. Waren nicht sie es, die eine Zustimmung des Antrages aus der sogenannten Mitte abgelehnt haben und einen solchen Vorgang erst möglich gemacht haben, um dann den Schwarzen Peter CDU und FDP in die Schuhe zu schieben und Friedrich Merz als Sündenbock hinzustellen?
Nicht die CDU ist aus der politischen Mitte ausgebrochen, sondern die SPD und die Grünen. Sie waren nicht bereit, mit der CDU zusammen eine Lösung für das Problem Migration zu finden.
Wie lange sollen wir noch zuschauen, wie Deutschland in allen Bereichen gegen die Wand fährt, weil SPD und die Grünen weder Plan A noch B noch C haben und gar nicht gewillt sind, Änderungen zuzulassen? Deutschland hat die Nase voll von einem Kanzler, der nie in die Gänge gekommen ist und das bis heute nicht begriffen hat, und von Idealisten, die fernab jeglicher Realität leben und bis heute davon überzeugt sind, einen guten Job zu machen.
Tatsächlich ist es die CDU mit Friedrich Merz, die eine Wende in Deutschland bringen wird, davon sind wir überzeugt.
Emina Wiest-Salkanovic, CDU Bad Wurzach