Skip to main content
ANZEIGE
Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Bad Wurzach

Carolin Gropper wieder zur Ersten Vorsitzenden gewählt



Bad Wurzach – Seine ordentliche Hauptversammlung hielt der TC 68 Bad Wurzach am 19. Februar 2024 für das Geschäftsjahr 2023 ab. Carolin Gropper begrüßte als Erste Vorsitzende die anwesenden Mitglieder und stellte die satzungs- und fristgerechte Einberufung der Hauptversammlung fest.

In ihrem Geschäftsbericht sprach Carolin Gropper verschiedene Punkte zur Situation des Tennisclubs an. Die Mitgliederentwicklung stagniert. Aktivitäten zur Mitgliedergewinnung ist deshalb ein dringender Appell. Erfreulich sind jedoch die gestiegenen und teils regelmäßigen Platzbelegungen durch Gastspieler. In der kommenden Saison werden deshalb auch wieder drei Plätze in Eigenregie für den Spielbetrieb hergerichtet. In diesem Zusammenhang dankte sie dem Platzwart Josef Mutter für seine Arbeit auf der Tennisanlage.

ANZEIGE

Erfolgreiche Spielgemeinschaft mit Aitrachs Damen

Sportwart Winfried Gropper berichtete über die sehr erfreuliche Spielgemeinschaft der Wurzacher Damenmannschaft 1 mit dem TC Aitrach. Mit 5 Siegen und 5:0 Punkten wurden die Damen zum zweiten Mal hintereinander ungeschlagen Meister und steigen von der Bezirksstaffel 2 in die Bezirksstaffel 1 auf.

Beim Kinder-Ferienprogramm der Stadt mitgemacht

Jugendsportwartin Katharina Wissert informierte über einen erfolgreichen Tennistag des Kinder-Ferien-Programms der Stadt Bad Wurzach. Insgesamt 20 Kinder spielten und trainierten unter der Anleitung der erfahrenen Wurzacher Mannschaftsspielerinnen und -spieler.

ANZEIGE

Als aktuelle Kassiererin stellte Carolin Gropper den Kassenbericht vor und konnte über ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis berichten. Josef Mutter und Renate Glinka bestätigten als Kassenprüfer eine fehlerlose, stimmige und sehr saubere Kassenführung und beantragten die Entlastung der Kassiererin. Die Entlastung erfolgte durch die Versammlung einstimmig.

Für die anstehenden Neuwahlen wurde Udo Glinka von der Versammlung einstimmig zum Wahlleiter berufen. Er dankte zunächst dem Vorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig erfolgte.

ANZEIGE

Die Wahlen

Insgesamt drei Vorstandsmitglieder standen im Rahmen des rollierenden Systems zur Wahl. Carolin Gropper wurde in ihrem Amt als Erste Vorsitzende einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde Sportwart Winfried Gropper für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Peter Schmode erhielt als Pressewart ebenfalls das einstimmige Votum für die nächsten zwei Jahre. Zur Wahl standen außerdem die beiden Kassenprüfer. Renate Glinka und Josef Mutter wurden einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Alle Neugewählten nahmen die Wahl an.

Die Erste Vorsitzende Carolin Gropper stellte abschließend fest, dass keine schriftlichen Anträge von den Mitgliedern eingegangen sind und schloss die Hauptversammlung.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Leserbrief

Kauft in der eigenen Stadt!

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
Ab 16.00 Uhr

Dietmannser Adventszauber am 23. November

Dietmanns – Zieht Euch warm an und kommt auf unseren diesjährigen Adventsmarkt! Er findet statt am Samstag, 23. November, ab 16.00 Uhr auf dem Schulhof.
Am 24. November

Adventsmarkt in Hauerz

Hauerz – Am morgigen Freitag, 22. November, findet ab 18.00 Uhr vor der Turn- und Festhalle in Hauerz der diesjährige Adventsmarkt statt. Hierzu laden Sport- und Musikverein Hauerz recht herzlich ein.
Um 20.00 Uhr

Kabarettist Heinrich Del Core am 22. November im Kurhaus

Bad Wurzach – Wenn Heinrich Del Core in seinen roten Schuhen und mit seiner typischen schwäbisch halbitalienischen Art beginnt seine allerneuesten Alltagsgeschichten zu erzählen, dann möchte man nur allzu oft gerne ausrufen:
Am Samstag, 30. November und Sonntag, 1. Dezember

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt wird größer und bringt viele Neuerungen

Bad Wurzach – Margit Rock von der Bad Wurzach Info (BWI) und Petra Greiner vom Orga-Team präsentierten bei einem Pressegespräch Plakat und Flyer für den Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr neben Klosterplatz, Sitzungssaal und Stadtbücherei auch die Fläche vor dem Torfstecher nutzen wird.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zwei neue Mitglieder im Vorstandsteam der CDU Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 8. November fand im Restaurant „Torfstecher“ im Kurhaus in Bad Wurzach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wurzach statt mit der Wahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Emina Wiest-Salkanovic als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre, genauso wie Berthold Kibler und Klaus Schütt als deren Stellvertreter. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters: Yvonne Reich wurde ebenso einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Sibylle Allgaier…
Leserbrief

Blick ins Ried, mit Fahrstuhl – das gibt es bereits

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Armin Vogt
veröffentlicht am 16. November 2024
Sanierung der Brücken und Wege im hinteren Kurpark

Stadtverwaltung informiert über den aktuellen Stand

Bad Wurzach – Der Zustand von Brücken und Wegen im Bereich des Kurparks hat in den letzten Monaten, infolge des Hochwassers im Juni, zu Nachfragen aus der Bevölkerung geführt. Die Stadt setzt sich weiterhin für eine möglichst schnelle Behebung der bestehenden Mängel ein.
Im Rahmen des Jahreskonzerts

Ehrungen für langjährige verdiente Dietmannser Musiker

Dietmanns – Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, Peter Zauner, durfte bei dem Jahreskonzert in Dietmanns 22 Musiker mit Ehrennadeln für langjährige aktive Musikertätigkeit sowie mit Fördermedaillen für entsprechend lange Vorstandstätigkeit auszeichnen. Insgesamt belief sich die Anzahl der Jahre im Dienste der Blasmusik auf 365 Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Nach Absprache mit den Initiatoren des Bürgerentscheides zum geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungst…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach