Bürgermeisterin Scherer erneut in die Vorstandschaft des Heilbäderverbandes gewählt
Bad Wurzach – Bürgermeisterin Alexandra Scherer hatte in der jüngsten Sitzung des Verwaltungs- und Sozialauschusses Einiges zu berichten, lag die letzte Sitzung des VSA doch schon einige Wochen zurück. So konnte sie mitteilen, dass sie bei der Hauptversammlung des Heilbäderverbands am 30. Oktober erneut in den Vorstand gewählt wurde.
Am 26. Oktober fand mit den Obleuten des Landwirtschaftsverbandes ein Treffen statt. Am 27. Oktober fand in Bad Wurzach die gut besuchte Hauptversammlung der Heimatpflege Württembergisches Allgäu statt, bei der der neue Vorsitzende Stephan Wiltsche sein Debüt gab. Scherer rief die Bürger dazu auf, sich aktiv bei der Heimatpflege vor Ort einzubringen. Am 28. Oktober feierten die Schalmeien “D´Riedspatzen” Bad Wurzach mit einem schönen Jubiläumsfest ihr 40-jähriges Bestehen.
Mit MdB Benjamin Strasser hatte der HGV am 2. November einen namhaften Politiker zum 4. Wurzacher Wirtschaftsgespräch eingeladen, dem sie die Probleme einer Flächengemeinde wie Bad Wurzach anhand des Glasfaserausbaues geschildert habe.
Wechsel in der Leitung der Städtischen Galerie
Am 3. November fand im Rahmen der Ausstellungseröffnung von Florian Eberharter die Verabschiedung von Rosemarie Stäbler als Organisatorin statt, die während der letzten 26 Jahren mehr als 150 Ausstellungen organisiert hatte. Bei deren Nachfolgerinnen wisse sie die „städtische Galerie“ aber in guten Händen.
„Immer was los“ sei in Bad Wurzach, was Musik angehe. So hatten in den letzten Tagen viele Konzerte wie das des Musikvereines Eintürnen, das der Jugendmusikschule oder das Adonia-Musical stattgefunden.