Skip to main content
ANZEIGE
280 Konserven

Blutspendeaktion – bestes Ergebnis sei 2018



Foto: DRK Bad Wurzach
Anmeldung zur Blutspende.

Bad Wurzach – Bei der Blutspendeaktion am vergangenen Freitag (3.5.) in der Sporthalle des Schulzentrums konnten 296 Spendenwillige gezählt werden. Davon wurden aus gesundheitlichen Gründen 16 Personen zurückgestellt, so dass 280 Blutkonserven gefüllt werden konnten. Darunter waren 22 Personen, die zum 1. Mal Blut gespendet haben.

Die Zahl der Erstspender und auch das Gesamtergebnis ist mehr als erfreulich. Erstmals seit 2018 ist das Level wieder bei fast 300 Spendenwilligen. Bei den letzten Blutspenden lag das Ergebnis zwischen 230 bis 280 Spendenwilligen. Trotz “Brückenwochenende” ein sehr erfreuliches Ergebnis. 

ANZEIGE

Neben den Helferinnen und Helfern des DRK sowie des Jugendrotkreuzes waren auch viele andere freiwillig und unentgeltlich im Einsatz, um den ordnungsgemäßen Ablauf der Blutspendeaktion zu gewährleisten.

Gewinnspielaktion für Vereine

Vielleicht lag das gute Ergebnis auch an der Gewinnspielaktion für die Vereine. Insgesamt wurden 140 Stimmkarten für den jeweiligen Verein abgegeben. Der erfolgreichste Verein wird vom DRK noch informiert, wir berichten dann erneut. 

ANZEIGE

Das DRK dankt allen Spendern und Helfern, die dazu beigetragen haben, die Versorgung von Schwerverletzten mit Blut zu gewährleisten. 




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
17. November

Die Soldaten- und Schützenkameradschaft Arnach gedenkt der Opfer von Krieg und Gewalt

Arnach – Der Volkstrauertag am morgigen Sonntag, 17. November, wird in Arnach von Pfarrgemeinde und Soldaten- und Schützenkameradschaft (SSK) gemeinsam gestaltet. Nach dem feierlichen Gedenkgottesdienst (Beginn: 9.00 Uhr) mit Totenehrung am Kriegerdenkmal hält die Soldaten- und Schützenkameradschaft Arnach e.V. im Gemeindehaus St. Ulrich ihre Generalversammlung ab.
Am Sonntag, 17.November

Das KVJBO konzertiert in der Festhalle Horgenzell

Horgenzell – Am Sonntag, 17. November, spielt das KreisverbandsJUGENDblasorchester (kurz: KVJBO) sein Jahreskonzert in der Festhalle in Horgenzell. Beginn des Konzerts ist um 17.00 Uhr. Das KVJBO ist ein Auswahlorchester des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg. Die rund 70 Orchestermitglieder sind zwischen 13 und 25 Jahre alt. Ihre musikalische Heimat sind die 116 Musikvereine und die Musikschulen im ganzen Landkreis Ravensburg.
Initiative im Bundestag

Heike Engelhardt tritt für Änderung des Paragrafen 218 ein

Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. Nachstehend die Pressemitteilung ihres Büros im Wortlaut:
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 15. November 2024
28. November

4er-Musig spielt in der Reha-Klinik

Bad Wurzach – Am Freitag, 29. November, 19.30 Uhr findet im Eingangsbereich der Reha-Klinik Bad Wurzach ein Konzert mit der 4er-Musig statt.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Volksbank Ulm-Biberach eG

Bad Wurzacher gewinnt beim VR-Gewinn-Sparen einen BMW

Biberach – Große Freude bei gleich drei Kundinnen und Kunden der Volksbank Ulm-Biberach eG. Bei der August-Auslosung des VR-GewinnSparens fiel das Glückslos auf sie und bescherte zwei neue BMW iX1 und einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro.
Leserbrief

Hart darf es sein, fair muss es sein

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried, insbesondere zum Leserbrief “Anonym geht gar nicht” (DBSZ vom 11. November)
von Claudius Caesar
veröffentlicht am 11. November 2024
Futureday am Salvatorkolleg

Heiko Butscher: Fußball-Profi aus Dietmanns

Bad Wurzach – Den Impulsvortrag „Grow beyond limits – Was heißt es, Profisportler zu sein?“ zum Future-Day des Vereines der Ehemaligen und Freunde des Salvatorkollegs hielt in diesem Jahr der aus Dietmanns stammende Heiko Butscher, ehemaliger Fußballprofi, Fußballlehrer und aktuell für den Nachwuchs des VfL Bochum verantwortlich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. November 2024
Leserbrief

Anonym geht gar nicht

Zum Gang ins Ried mit Dr. Siegfried Roth und Befürwortern sowie Gegnern des Turms
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 11. November 2024
Bericht eines Teilnehmers

50 Personen bei der Riedführung des Gemeinderates

Bad Wurzach – Rund 50 Bürger folgten dem Angebot des Gemeinderates, um sich ein eigenes Bild zum geplanten Turmprojekt am Standort des ehemaligen Torfwerkes und den inzwischen renaturierten Abbaugebieten zu verschaffen. Hier der Bericht des Teilnehmers Dr. Wolfgang Hübner:

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. …
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Unterschwarzach – Nach zweieinhalbmonatiger Vakanz hat – die Zustimmung des Gemeinderates vorausgesetzt – Unterschwar…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach