Anastasia Berle Vizemeisterin
Bad Wurzach – Am Samstag, 14. Oktober, fanden in Weingarten die Württembergischen Doppelminitrampolin-Meisterschaft statt. Hier war die TSG Bad Wurzach mit sechs Springern und somit zwei Mannschaften vertreten.
Bei den jüngsten Mädchen turnte sich Anastasia Berle ins Finale, wo sie dann punktgleich mit der Erstplatzierten wegen ihrer schwächeren dritten Übung einen starken zweiten Platz belegte.
In der zweitgrößten Gruppe des Tages starteten Valerie Berle, Noemi Fricker und Marina Reichle. Aufgrund eines Sturzes verpasste Noemi das Finale und wurde nach dem Vorkampf Achte. Valerie konnte leider mit ihren Durchgängen die Mindestschwierigkeit nicht erreichen und konnte sich trotz einer tollen Punktzahl nicht fürs Finale qualifizieren. Mit zwei sauber geturnten Durchgängen startete Marina als Fünfte ins Finale und rutschte dann auf Platz sechs.
Aaron Brauchle holt Platz drei
In der Altersklasse 15-16 männlich startete Aaron Brauchle und erreichte problemlos das Finale und dort dann den dritten Platz. Bei den aktiven Damen turnte Felicitas Vincon, konnte sich allerdings nicht gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und verpasste mit dem fünften Platz knapp den Einzug ins Finale. Das Mannschaftsfinale der Aktiven und somit das Podest um wenige Punkte verpasst hat die Mannschaft, bestehend aus Noemi, Aaron und Felicitas. Sie belegten den vierten Platz.
Platz drei für die Mannschaft
Mit sauberen Übungen konnte die Mannschaft mit Anastasia, Valerie und Marina punkten. Die drei erturnten sich gemeinsam einen starken dritten Platz im Mannschaftsfinale der Jugend 1.
Die nächsten Wettkämpfe
Insgesamt können die TSG-Springer sehr zufrieden mit sich sein und so motiviert in die nun kommenden Wettkämpfe starten:
Schülerliga:
Freitag, 20. Oktober, 16.00, Riedsporthalle Bad Wurzach
Oberliga:
Sonntag, 22. Oktober, 16.00, Riedsporthalle Bad Wurzach
Bildergalerie