Bad Wurzach erhält 269.400 Euro
Bad Wurzach– Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus hat heute (26. März) jene Projekte bekanntgegeben, die 2025 aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm (TIP) des Landes gefördert werden. Das Land unterstützt in diesem Jahr insgesamt 36 kommunale Tourismusinfrastrukturprojekte, darunter ist auch Bad Wurzach. Die Kurstadt erhält für den Neubau von vier Brücken im Kurpark 269.400 Euro Fördergeld vom Land.
Die Brücken wurden bei dem Starkregenereignis im letzten Jahr stark beschädigt. Außerdem erhält der Landkreis Ravensburg für den Ausbau der Radinfrastruktur an den Landesradfernwegen Donau-Bodensee-Radweg und Oberschwaben-Allgäu-Radweg eine Förderung von insgesamt 270.997 Euro.
Hebelwirkung
Die Landtagsabgeordneten Petra Krebs (Die Grünen) und Raimund Haser (CDU) erklären zum Tourismusinfrastrukturprogramm: „Wir freuen uns, dass unsere Heimat Teil des Tourismusinfrastrukturprogramms (TIP) des Landes ist. Unsere Gemeinden in Baden-Württemberg sind das Rückgrat des Tourismus im ganzen Land. Das TIP hat eine hervorragende Hebelwirkung. Jeder Euro löst in etwa das Doppelte an Investitionen vor Ort aus.“