Skip to main content
ANZEIGE
Ortsdurchfahrt Bad Wurzach-Hauerz

Aufhebung der Vollsperrung ab Ende der kommenden Woche



Hauerz – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit Mitte August 2023 Straßenbauarbeiten im Zuge der L 301 in der Ortsdurchfahrt Hauerz durchführen. Die Arbeiten sind weitgehend abgeschlossen.

Allerdings kann aufgrund der aktuell schlechten Witterungsverhältnisse die Asphaltdeckschicht nicht mehr eingebaut werden. Die Arbeiten erfolgen daher im Frühjahr 2024, sobald es die Witterung zulässt.

ANZEIGE

Straßensperrungen und Verkehrsführung

Es ist vorgesehen, die Vollsperrung der L 301, Hauptstraße, im Arbeitsstellenbereich zwischen der Einmündung Pfannenstiel und dem nördlichen Ortsausgang von Hauerz, Ende kommender Woche (49. Kalenderwoche) aufzuheben. Die Landesstraße kann über den Winter auf der Asphalttragschicht befahren werden. Im Frühjahr 2024 wird die Vollsperrung für etwa eine Woche wieder eingerichtet, um die Asphaltdeckschicht einzubauen.

Ursprünglich war die Fertigstellung der Maßnahme im November 2023 geplant. Die Bauzeitverlängerung resultiert aus der ungünstigen Witterung sowie zusätzlich angefallenen Arbeiten. Diese ergaben sich unter anderem aufgrund der schlechten Untergrundverhältnisse und durch zusätzliche Leitungsarbeiten, welche für die örtlichen Versorgungsbetriebe durchzuführen waren.

ANZEIGE

Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Internet unter www.verkehrsinfo-bw.de/baustellen abgerufen werden.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Musikverein Hauerz

Generalversammlung am 5. Januar

Hauerz – Am morgigen Sonntag, 5. Januar, 20.00 Uhr, findet die ordentliche Generalversammlung des Musikvereins Hauerz e.V. im Probelokal des Musikvereins statt. Alle Mitglieder sind mit Ihren Angehörigen recht herzlich eingeladen.
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:
Der Gemeinderat lädt ein

Am 18. Januar wieder eine Riedführung

Bad Wurzach – Der Gemeinderat lädt erneut zu einem exklusiven Spaziergang zum Standort des geplanten Naturerlebnis-und Beobachtungsturms im Wurzacher Ried mit Dr. Siegfried Roth, Leiter des Naturschutzzentrums, ein. Der Termin: Samstag, 18. Januar, um 14.00 Uhr (Dauer ca. 90 Minuten).
Schickt uns Winter-Bilder!

Pferde in winterlicher Umgebung

Bad Wurzach – Diese winterliche Idylle hat unser Reporter Hans Reichert an Neujahr im Hauerzer Tal gesehen. Friedlich und ruhig auf dem gefrorenen Boden in milder Januar-Sonne zeigen sich die Pferde von Alois Renz. Inzwischen ist kräftig Schnee gefallen. Gerne können unsere Leser Winter-Bilder bei uns einreichen. Immer angeben, wo und wann die Aufnahme gemacht wurde und am besten einen kurzen Text beigeben. Veröffentlichen wir gerne.
Mit der Seelsorgeeinheit in die Ewige Stadt

Pilgerreise nach Rom im Heiligen Jahr 2025

Bad Wurzach – Papst Franziskus hat für das Jahr 2025 ein Heiliges Jahr ausgerufen, welches er am Heiligen Abend mit der Öffnung der Heiligen Pforte im Petersdom feierlich eröffnen wurde. Die Seelsorgeeinheit Bad Wurzach bietet zum Heiligen Jahr 2025 eine Pilgerreise nach Rom an. Die fünftägige Flugreise findet vom 8. bis 12. September 2025 statt. Geistlicher Begleiter ist Pfarrer Patrick Meschenmoser.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Lustspiel „Der goldene Sarg” in Arnach

Am 4. und 5. Januar die letzten Aufführungen

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach konnte unter der Leitung von Matthias Tapper bei der sehr gut besuchten Premiere wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Ausgesucht hatte die Truppe dafür das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Dezember 2024
Kommentar

Bloß keine Legenden stricken!

In der Ausgabe Leutkirch der „Schwäbischen Zeitung“ vom 31. Dezember spricht der Leserbrief-Schreiber Bernd Guido Weber in Bezug auf den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm am Wurzacher Ried in abwertender Weise von einem Alexandra-Scherer-Gedächtnisturm.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 1. Januar 2025
Bahnhofsarkaden

Frau auf Supermarktparkplatz bedroht

Leutkirch / Arnach – Zeugen sucht die Kriminalpolizei Friedrichshafen, nachdem eine Ende 20 Jahre alte Frau am Samstagabend (28.12.) auf dem Lidl-Parkplatz im Bereich der Bahnhofsarkaden in der Bahnhofstraße von einem bislang unbekannten Mann bedroht wurde. Gegen 20.00 Uhr soll der Mann die Frau in ihrem Wagen bedroht und mit ihr von dem Parkplatz davongefahren sein. Im Bereich Arnach gelang der Endzwanzigerin die Flucht, sie zog sich dabei und bei einer vorherigen Auseinandersetzung leichter…
Polizeibericht

Nach Familienstreit gegen Baum gefahren und geflüchtet

Bad Wurzach – Ein 31-jähriger Skoda-Fahrer kam am Samstagmorgen gegen 3 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Seibranz und Unterzeil in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand.
Begeisterndes Kirchenkonzert in Seibranz

Musikverein und Männerchor konzertierten gemeinsam

Seibranz – Als die Abendsonne das vollbesetzte Kirchenschiff von St. Ulrich in Seibranz in warmes Licht tauchte, war die Bühne für ein ganz besonderes Neujahrskonzert bereitet. Mit voll besetzten Sitzreihen und vielen stehenden Zuhörern war das Konzert jeden Moment wert. Der Männerchor Seibranz  und der Musikverein Seibranz begeisterten das Publikum mit ihren farbenfrohen und mitreißenden Darbietungen.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Be…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach