Amtsblatt wird künftig samstags ausgeliefert
Bad Wurzach – Mit der am 25. September erscheinenden Ausgabe lesen Bürgerinnen und Bürger das Amtsblatt (Bürger- und Gästeinformation /BürGI) letztmals bereits am Mittwoch. Ab Oktober landet das Amtsblatt dann samstags in Ihrem Briefkasten. Die erste Samstagsausgabe des BürGI kommt am 12. Oktober heraus.
Anlass für die Änderungen sind, wie „Schwäbisch Media“ zuletzt mitgeteilt hatte, betriebliche Umstellungen beim Verlag, mit dem die Stadt hier eng zusammenarbeitet. „Wirtschaftliche Erwägungen und die zunehmende Herausforderung, Zusteller zu finden, haben den Verlag bewogen, eine Verteilung künftig nur noch samstags anzubieten“, bedauert Martin Tapper als Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadt Bad Wurzach.
Trotz des neuen Erscheinungstags bleibt das, was Stadt und Verlag bieten wollen, größtenteils gleich. Es wird weiterhin eine bunte Palette an Themen geben. „Wir bleiben so nah wie möglich am Geschehen in der Gemeinde“, so Tapper. „Dazu kommen Ankündigungen für Konzerte, Lesungen, Theater, Stadt- und Dorffeste usw., aber natürlich auch kleinere Berichte über Veranstaltungen, amtliche Mitteilungen und Themen, die die Menschen vor Ort bewegen.“
Auch wird den Anzeigenkunden die gleiche Vielfalt an Angeboten wie bisher geboten – Infos über Dienstleistungen oder Veranstaltungen und vieles mehr. „Wir wollen auch künftig alles Wissenswerte aus und um unsere Gemeinde wie bisher für Sie aufbereiten“, betont der Pressesprecher der Stadt. „Und wir stehen in enger Abstimmung mit dem Schwäbischen Verlag, dass wir Redaktionsschluss und Auslieferung mittelfristig wieder enger zusammenbringen.“