Skip to main content
ANZEIGE
Bürger- und Gäste-Information (Grünes Blatt)

Amtsblatt wird künftig samstags ausgeliefert



Bad Wurzach – Mit der am 25. September erscheinenden Ausgabe lesen Bürgerinnen und Bürger das Amtsblatt (Bürger- und Gästeinformation /BürGI) letztmals bereits am Mittwoch. Ab Oktober landet das Amtsblatt dann samstags in Ihrem Briefkasten. Die erste Samstagsausgabe des BürGI kommt am 12. Oktober heraus.

Anlass für die Änderungen sind, wie „Schwäbisch Media“ zuletzt mitgeteilt hatte, betriebliche Umstellungen beim Verlag, mit dem die Stadt hier eng zusammenarbeitet. „Wirtschaftliche Erwägungen und die zunehmende Herausforderung, Zusteller zu finden, haben den Verlag bewogen, eine Verteilung künftig nur noch samstags anzubieten“, bedauert Martin Tapper als Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadt Bad Wurzach.

ANZEIGE

Trotz des neuen Erscheinungstags bleibt das, was Stadt und Verlag bieten wollen, größtenteils gleich. Es wird weiterhin eine bunte Palette an Themen geben. „Wir bleiben so nah wie möglich am Geschehen in der Gemeinde“, so Tapper. „Dazu kommen Ankündigungen für Konzerte, Lesungen, Theater, Stadt- und Dorffeste usw., aber natürlich auch kleinere Berichte über Veranstaltungen, amtliche Mitteilungen und Themen, die die Menschen vor Ort bewegen.“

Auch wird den Anzeigenkunden die gleiche Vielfalt an Angeboten wie bisher geboten – Infos über Dienstleistungen oder Veranstaltungen und vieles mehr. „Wir wollen auch künftig alles Wissenswerte aus und um unsere Gemeinde wie bisher für Sie aufbereiten“, betont der Pressesprecher der Stadt. „Und wir stehen in enger Abstimmung mit dem Schwäbischen Verlag, dass wir Redaktionsschluss und Auslieferung mittelfristig wieder enger zusammenbringen.“

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Die Hochfasnet in Bad Wurzach

Worum? – Dorum!

Bad Wurzach – Die Bad Wurzacher Narrenzunft D´Riedmeckeler mit ihren Masken Riedmeckeler, Moorweible, Muetes, Schnepfle und der Burgfrau laden herzlich zu ihren Veranstaltungen ein.
Neue Impulse für die gymnasiale Bildung

Das Salvatorkolleg nimmt Kurs auf G9

Bad Wurzach – Das Gymnasium Salvatorkolleg Bad Wurzach stellt sich zukunftsorientiert auf und setzt neue Impulse für die gymnasiale Bildung. Unter dem Schlagwort “Gymnasium Salvatorkolleg nimmt Kurs auf G9” präsentieren wir richtungsweisende Neuerungen, die unsere Schule als Ort der Lernbegleitung und Persönlichkeitsbildung stärken.
Der Informationstag beginnt um 9.30 Uhr

Das Salvatorkolleg hat am 9. Februar Tag der offenen Tür

Bad Wurzach – Das Gymnasium Salvatorkolleg hat am kommenden Sonntag, 9. Februar, einen Tag der offenen Tür. Der Informationstag mit Angeboten für Eltern und Kinder beginnt um 9.30 Uhr und endet um 14.00 Uhr.
Windkraft-Vorranggebiete konkretisiert

Regionalplan nimmt nächste Hürde

Bad Wurzach (rei) – Der Beurener Berg ist raus, der Leutkircher Stadtwald auch sowie ein großes Gebiet bei Schloss Zeil – das sind einige der Windkraftbeschlüsse der Regionalverbandsversammlung, die am 7. Februar in Bad Wurzach getagt hat. Östlich von Kißlegg soll es jetzt nur noch zwei statt der bisher geplanten drei Windkraftanlagen (WKA) geben. Entlastungen gibt es auch im Bereich Bad Waldsee und Aulendorf. Der Diepoldshofer Wald wird trotz der dort vorbeiführenden Hochspannungsleitung Win…
Leserbrief

Ein Projekt des Naturschutzes

Zum Leserbrief von Andreas Zeitler aus Bad Waldsee („Laut Paragraph 4: Kein Turm im Ried!“), DBSZ vom 4. Februar
von Karl-Josef Faßnacht
veröffentlicht am 7. Februar 2025
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Weitere Berichte folgen

Erste Eindrücke vom Hauerzer Umzug

Hauerz – Vollgas gaben gestern (1.2.) die Hauerzer „Baadgoischt’r“ bei ihrem großen Jubiläumsumzug. Nachstehend erste Eindrücke vom Hauerzer Umzug, der am Samstag ab 16.00 Uhr vonstatten ging. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ wird noch ausführlich berichten.
Leserbrief

Der Panoramablick vom geplanten Turm

Zur Diskussion um den Turm ein Beitrag von Reinhold Mall. Er schreibt:
Leserbrief

Laut § 4: Kein Turm im Ried!

Zur Diskussion um den Turm im Ried
von Andreas Zeitler
veröffentlicht am 4. Februar 2025
Närrisches Jubiläum in Hauerz

Ein Festumzug voller Schwung und bester Fasnetstradition

Hauerz – Hauerz stand am Samstag (1.2.) ganz im Zeichen der schwäbisch-allgäuerischen Fasnet. Zum 30-jährigen Jubiläum der Hauerzer Baadgoischd’r versammelten sich über 30 befreundete Zünfte aus Schwaben und dem Allgäu, um gemeinsam ein närrisches Spektakel auf die Beine zu stellen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Februar 2025
Kreisschützentreffen vom Kreis Wangen

TSG-Schützen gewannen die Ehrenscheibe

Bad Wurzach – Ein besonderes Highlight für die Bad Wurzacher Schützen: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten sie bei der Siegerehrung vom Kreisschützentreffen in Deuchelried die Ehrenscheibe entgegennehmen. Gestiftet wurde die handgefertigte/bemalte Scheibe mit dem Motiv der Ziegelbacher Kirche von der Schützengesellschaft Ziegelbach; sie waren die letztjährigen Gewinner.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (rei) – Der Regionalplan Energie des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben mit seinen beiden Aktionsfel…
Bad Wurzach (rei) – Der Beurener Berg ist raus, der Leutkircher Stadtwald auch sowie ein großes Gebiet bei Schloss Ze…
Leutkirch – Nach der Bedrohung einer jungen Frau auf einem Supermarktparkplatz in Leutkirch am Samstag, 28. Dezember …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach