Skip to main content
ANZEIGE
Am 2./3. Dezember

Am ersten Adventswochenende: Weihnachts- und Künstlermarkt in und um Maria Rosengarten



Foto: Stadt Bad Wurzach
Licht-Häuschen auf dem Klosterplatz locken am 2. und 3. Dezember groß und klein. Auch Maria Rosengarten leuchtet. Archivbild.

Bad Wurzach – Am ersten Adventswochenende, Samstag, 2. Dezember, und Sonntag, 3. Dezember, wird der Weihnachtsmarkt auf dem Klosterplatz und im ehemaligen Kloster Maria Rosengarten wieder in festlichem Glanz erstrahlen.

28 Stände in Maria Rosengarten

In Maria Rosengarten wird auf zwei Etagen und mit 28 Ständen eine große Auswahl an handgefertigten Schätzen angeboten. Von Seifen über Holzartikel bis hin zu köstlichen Pralinen – der Markt bietet nicht nur einzigartige Geschenkideen, sondern auch echtes Kunsthandwerk.

ANZEIGE

Auf dem Klosterplatz wirten Vereine

Auf dem Klosterplatz werden Vereine für das leibliche Wohl der Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten und traditionellen Getränken sorgen. Die Bad Wurzach-Info freut sich, dass es dieses Jahr an allen Getränkeständen eine einheitliche Weihnachtsmarkt-Tasse geben wird. Sie kann auch käuflich in der Bad Wurzach-Info erworben werden. Kinder dürfen sich auf ein Extra-Programm freuen. An beiden Tagen können sie am Nachmittag im Eingangsbereich der Bad Wurzach Info/ MOOR EXTREM kreativ basteln. In der Stadtbücherei wird am Samstagnachmittag eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 5 Jahren vorgelesen.

Adventsimpulse in der Rokoko-Kapelle

In der Rokoko-Kapelle in Maria Rosengarten werden zu verschiedenen Uhrzeiten besinnliche Adventsimpulse angeboten. Hier können Besucherinnen und Besucher eine Auszeit vom Weihnachtstrubel nehmen. Die festliche Stimmung wird durch ein stimmungsvolles Live-Musikprogramm auf der Bühne auf dem Klosterplatz abgerundet.

ANZEIGE

Der Nikolaus kommt

Der Höhepunkt des Wochenendes darf nicht fehlen: Am Samstagnachmittag wird der Nikolaus die kleinen Besucher auf dem Weihnachtsmarkt überraschen und für strahlende Augen sorgen.

Öffnungszeiten

Der zweitägige Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt hat zu folgenden Zeiten geöffnet:
Samstag, 2. Dezember: 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Sonntag, 3. Dezember: 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

ANZEIGE

Weitere Infos

Weitere Infos gibt es bei der Bad Wurzach-Info unter Tel. 07564 / 302-150 und im Netz unter https://www.bad-wurzach.de/stadt/de/freizeit-kultur/veranstaltungen-termine/weihnachtsmarkt




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
19.00 Uhr

Die Brass-Band A7 heute in St. Martin in Eintürnenberg

Eintürnenberg – Am heutigen Sonntag, 22. Dezember, spielen die Blechbläser und Schlagwerker der Brass-Band “A7” in der Kirche St. Martin in Eintürnenberg – das Konzert mit dem Titel „Hope – Hoffnung“ beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei – Spenden werden gerne nach dem Konzert angenommen.
Am Heiligen Abend um 16.30 Uhr

Krippenspiel in der Pfarrkirche Arnach

Arnach – Am Heiligen Abend um 16.30 Uhr findet in der Pfarrkirche in Arnach das Krippenspiel statt. Die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule Arnach führen die Weihnachtsgeschichte aus Sicht des kleinen Mädchens Julia auf. Sowohl die kleinen Schauspieler als auch die Kinder aus dem Engelschor und aus der Orchestergruppe freuen sich über viele Besucherinnen und Besucher.
Der SV Arnach hat sich auf die Wintersport-Saison vorbereitet

Hoffen auf Schnee

Arnach (kh/dbsz) – Die Info-Tafel steht, die Markierungsstecken für das Loipenspurgerät sind eingepflockt: Die Skiabteilung des SV Arnach hat sich auf die Wintersportsaison vorbereitet. Jetzt fehlt bloß noch die weiße Pracht.
„Der Wurzacher“ veröffentlicht 12-seitige Broschüre in digitaler Form

Bürgerinformation zum Bürgerentscheid liegt vor

Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried gebaut wird oder nicht. Die Stadt Bad Wurzach hat in Zusammenarbeit mit der Initiativgruppe der Turm-Gegner eine zwölfseitige Broschüre entwickelt, die Pro und Contra übersichtlich darstellt. Auf Bitten der Stadt veröffentlicht „Der Wurzacher“ die Broschüre in digitaler Form. Man kann die Broschüre über die Anzeige oben am Kopf der Startsei…
Die Zuhörer in der fast vollbesetzten Kirche waren begeistert

Adventskonzert des Liederkranzes Eintürnen

Eintürnen – Der Liederkranz Eintürnen lud am Gaudete-Sonntagnachmittag zum traditionellen Adventskonzert in die St. Martinskirche in Eintürnenberg ein. Chortissimo, Jugendchor und der gemischte Chor begeisterten die Zuhörer in der fast vollbesetzten Kirche.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. Dezember 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:
Gemeinderatsbeschluss nach ausführlicher Diskussion

Spitalkapelle kann verpachtet werden

Bad Wurzach – Der Gemeinderat machte in seiner Sitzung am 16. Dezember nach einer intensiven Diskussion den Weg für die Verpachtung der Spitalkapelle frei.
Leserbrief

Es geht doch bloß gegen die Räte und die Bürgermeisterin

Zur Diskussion um den Turm
von Alois Jäger
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Taktstockübergabe beim Musikverein Ziegelbach

Bernd Schosser folgt auf Oliver Herz

Ziegelbach – Beim traditionellen Jahreskonzert des Musikvereines Ziegelbach, das im diesem Jahr unter dem Motto „Zwei Männer am Pult“ im Dorfstadel stand, gab es nach dem zweiten Stück die Taktstockübergabe von Oliver Herz an Bernd Schosser.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Dezember 2024
Leserbrief

Warum die Tourismusstudie nicht für einen Turmbau spricht

Zur Diskussion um die aktuelle Tourismus-Studie der dwif-Consulting GmbH (München), die vor kurzem im Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) des Gemeinderates vorgestellt wurde (DBSZ vom 6. Dezember)
von Dr. Stefan Hövel, Herbert Birk, Gerhard Gschwind, Claudius Cäsar, Andreas Bade
veröffentlicht am 18. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- u…
Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz ü…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach