Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach, Abteilung Kegeln

7. Spieltag der Bad Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – Nach verhaltenem Beginn steigerten sich die Wurzacher von Durchgang zu Durchgang und konnten den Gegner mit einem respektvollen Gesamtergebnis besiegen.

Verbandsliga Württemberg Männer

TSG Bad Wurzach 1 – Fire Pins Essingen 6 : 2 3535 : 3459
Zu Beginn konnte Marco Hlawatschek seinem Gegner mit 553 : 522 den MP abgewinnen. Zeitgleich fand aber Gerhard Weber nicht zu seiner sonstigen Form und unterlag mit 553 : 577.
Auch im Mittelpaar setzte sich keine Mannschaft richtig durch da auch hier beide MP verteilt wurden.
Nach Tobias Müller (584 : 627) und Pascal Dosch (580 : 546) lagen die Wurzacher 2 Holz im Rückstand bei 2 : 2 MP.
Nun lag es am Wurzacher Schlusspaar das Spiel zu gewinnen.
Hochkonzentriert gingen sie ins Spiel und konnten gleich den ersten Satz gewinnen was beiden Spielern einen Motivationsschub bescherte.
Jan Giray spielte sich in Hochform und besiegte seinen Gegner mit 622 : 576.
Zeitgleich fand auch Maximilian Model den Weg zu seiner Bestform und erzielte mit Durchgängen von 182, 154, 154 und 153 das Tagesbestergebnis.
Er besiegte seinen starken Gegner mit 643 : 611 Holz.
Die Wurzacher Erste ist zwar mit 6:8 Punkten immer noch auf dem 7. Tabellenplatz aber auch punktgleich mit Platz 5.

ANZEIGE

Verbandsliga Damen

SG Aulendorf – TSG Bad Wurzach 7 : 1 3460 : 3218
Eine deutliche Niederlage mussten die Wurzacher Damen in Aulendorf einstecken. Die Gastgeber setzten sich von Beginn an deutlich durch und konnten mit einem klaren Sieg die Wurzacher Mannschaft bezwingen.
Den einzigen MP konnte Sabrina Costa mit dem Mannschaftsbestergebnis von 586 gewinnen.

So spielten die Damen:
Julia Nachbaur 527 : 598
Heike Dentler 540 : 599
Sabrina Costa 1MP, 586 : 569
Verena Rölz 527 : 539
Gabriele Schnitzer 517 : 576
Monika Rölz 521 : 579
Die Wurzacher Damen stehen mit 2 : 6 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz und hoffen auf einen positiveren Saisonverlauf.

ANZEIGE

Oberliga Südwürttemberg

TSG Bad Wurzach 2 – SF Friedrichshafen 2 1 : 7 3232 : 3314
Mithilfe des Heimvorteils hofften die Wurzacher dieses Spiel zu gewinnen. Doch die Wurzacher kamen nicht an ihre sonstigen guten Leistungen heran.
Obwohl Arnold Zapf die ersten beiden Sätze für sich entschied musste er letztendlich den MP an seinen Gegner mit 545 : 554 abgeben.
Zeitgleich hatte Fabian Lang den stärksten Gegenspieler und kam fast an ihn heran, aber mit den letzten Kugeln entschied der Gegner das Spiel für sich und gewann mit 581 : 589.
Der negative Spielverlauf verstärkte sich als Manuel Stölzle mit 503 : 536 zu viel Holz abgeben musste. Zeitgleich gewann Sandro Dosch mit 552 : 550 als einziger den MP.
Die Hoffnung auf eine Wende lag beim Schlusspaar. Doch auch hier setzte sich die Schwäche der Wurzacher fort als Florian Hauton mit 545 : 564 nicht punktete und Frank Gano nach langer Verletzungspause mit 506 : 521 verlor.

Bezirksliga Oberschwaben/Zollern

TSG Bad Wurzach 3 – SKG Balingen 6 : 2 3266 : 3179
Keinen einfachen Gegner hatten die Wurzacher am Samstag zu Gast. Der SKG Balingen stand direkt hinter ihnen auf dem zweiten Tabellenplatz und hoffte natürlich in Bad Wurzach zu punkten.
Doch die Wurzacher kamen gut ins Spiel und beide Starter konnten ihre Aufgabe bravourös meistern.
Andreas Brandau übertraf seinen Gegner mit der Tagesbestleistung von 577 : 533 und Walter Staudt punktete ebenfalls mit 521 : 507.
Anschließend gelang es Markus Madormo als neuer Wurzacher Spieler mit 546 : 488 den Vorsprung auszubauen und den dritten MP zu gewinnen.
Zeitgleich unterlag Peter Erk mit 527 : 540 nur knapp.
In der Schlusspaarung wurde es nochmals spannend als Philipp Hartmann einen gleichstarken Gegner hatte und letztendlich mit 556 : 555 den MP sehr knapp gewinnen konnte.
Sein Partner, Josef Häusle, unterlag zwar mit 539 : 556, doch die Wurzacher entschieden das Spiel für sich und konnten dadurch den Vorsprung als Tabellenführer um vier Punkte ausbauen.

ANZEIGE

SKG Vilsingen 2 – TSG Wurzacher 4 1 : 7 2668 : 3005
Die Bad Wurzacher Bezirksligisten sind derzeit in einer positiven Spur, dass ihnen sogar auf den schweren Bahnen in Vilsingen dieser Sieg gelang.
Bereits das Starterpaar mit Josef Schnitzer (495 : 486) und Fabian Merk (Tagesbestergebnis 569 : 494) setzte ein Zeichen auf Sieg.
Als im Mittelpaar Georg Staudt mit 521 : 415 siegte, wuchs der Vorsprung deutlich an. Reinhold Butscher musste bei 463 : 485 als einziger den MP abgeben.
Doch auch das gegnerische Schlusspaar zeigte deutlich Schwäche, sodass David Hartmann mit 457 : 379 und Herbert Weitzmann mit 499 : 409 das Spiel gefahrlos heimfuhren.

Bezirksklasse A Oberschwaben/Zollern

KV Mietingen 2 – TSG Bad Wurzach 5 5 : 1 1924 : 1851
Unsicherheit im Räumen führte zu dieser deutlichen Niederlage. Nur Norbert Blank konnte mit 489 : 494 den MP gewinnen.
Ergebnisse:
Hermann Peter 440 : 466
Bernd Brandau 468 : 503
Norbert Blank 1 MP 489 : 494
Rainer Schulz 454 : 461

ANZEIGE

Bezirksklasse B Oberschwaben/Zollern

SG Baienfurt-Bergatreute 3 – TSG Bad Wurzach 6 4 : 2 1871 : 1842
Zwei MP gewonnen aber 30 Holz fehlten zum Sieg.
Ergebnisse:
Alexandra Schöllhorn 1 MP 458 : 443
Jessica Tok 456 : 545
Helmut Rölz 420 : 430
Jörg Sommer 1 MP 598 : 453




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Polizei sucht Geschädigten

Fahrer meldet Unfall nachträglich

Bad Wurzach – Einen Unfall auf einem Parkplatz in der Parkstraße hinter dem dortigen Eiscafe, der sich am Montag gegen 11 Uhr ereignet haben soll, hat ein 69-Jähriger der Polizei am Montagnachmittag gemeldet.
Rückblick auf fetzigen Einstieg ins Fit-fun-Shopping-Wochenende

BIG-Party bei der BAG

Bad Wurzach – Am Freitag, 21. März, startete die BAG mit einer fetzigen Party ins Einkaufswochenende. 200 junge und jung Gebliebene füllten das Festzelt beim BAG-Gelände bis auf den letzten Platz.
Starke Leistungen

Schützenverein Ziegelbach beendet erfolgreiche Rundenwettkampfsaison

Ziegelbach – Die Schützen des SG Ziegelbach blicken auf eine erfolgreiche Rundenwettkampfsaison zurück. Mit starken Leistungen und tollen Platzierungen zeigten die Mannschaften ihr Können und erreichten beachtliche Erfolge.
Viele Einsätze und Aktionen

Ortsverband des DRK Bad Wurzach hatte Jahreshauptversammlung

Bad Wurzach – Bevor Petra Greiner, die Vorsitzende des DRK Ortverbandes in die Tagesordnung einstieg, bat sie die 46 Mitglieder und neun Gäste sich zu Ehren für die im vergangenen Jahr Verstorbenen für eine Gedenkminute zu erheben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. April 2025
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg ab dem 7. April eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Für Kohl- oder Blaumeisen

Das Naturschutzzentrum verkauft handgefertigte Nistkästen

Bad Wurzach – Wer noch schnell einen Nistkasten für Kohl- oder Blaumeisen aufhängen möchte, der erhält die passenden Nisthilfen im Naturschutzzentrum Wurzacher Ried. Die Freiwilligen des Naturschutzzentrums, Amelie Lautenbacher (FÖJ) und Erik Wiedmeier (BFD), haben in Handarbeit rund 30 Nistkästen gezimmert.
Bericht von der Mitgliederversammlung

Neues Vorstandsteam der Landjugend Bad Wurzach-Gospoldshofen e. V.

Gospoldshofen – Am Freitag, 28. März, fand die jährliche Mitgliederversammlung der Landjugend Bad Wurzach-Gospoldshofen e. V. statt.
Leserbrief

Ihr aber macht einen Feinkostladen daraus

Zum Artikel „Abschlussgottesdienst in der Spitalkapelle” (DBSZ vom 31. März)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 31. März 2025
An beiden Tagen eine rappelvolle Turn- und Festhalle!

Stadtkapelle feierte mit großem Showprogramm und Tombola ihr 50. Bockbierfest

Bad Wurzach – Die 50. Auflage des Bad Wurzacher Bockbierfestes in der Turn- und Festhalle, das vom unvergessenen Fritz Harscher 1973 ins Leben gerufenen wurde, wurde an den beiden Tagen wieder in einer rappelvollen Turn- und Festhalle gefeiert.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 31. März 2025
Kommentar

Kandidieren ist aller Ehren wert

Zur Kirchengemeinderatswahl in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 31. März 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …
Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeboren…
Stuttgart / Bad Wurzach (rei) – Das baden-württembergische Verkehrsministerium hat gestern (27. März) das Straßen-San…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach