Skip to main content
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

12. Spieltag der Bad Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – In diesem 7. Saisonspiel hatten die Wurzacher Damen den SKV Brackenheim zu Gast der tabellarisch nur ein Platz vor ihnen liegt. Die Auzussichten, dieses Heimspiel gewinnen zu können, schwanden bereits nach Ende des Starterpaares.

Verbandsliga Baden-Württemberg Damen

TSG Damen – SKV Brackenheim 1 : 7 3182 : 3195
Verena Rölz gelang es nicht ihr sonstiges Können abzurufen und unterlag mit 486 : 495. Gleichzeitig machte Heike Dentler ein gutes Spiel musste aber den MP bei 556 : 561 knapp abgeben.
Die Hoffnungen auf eine Wende des Spiels im Mittelpaar schwanden als auch Julia Nachbaur mit 495 : 520 enttäuscht von der Bahn ging.
In guter Form zeigte sich Sabrina Costa die mit einem tollen Schlussdurchgang (162) den einzigen MP mit 550 : 501 gewann.
Die Wurzacher Damen hatten immer noch eine Chance auf einen Sieg, doch dafür müssten sie in der Gesamtholzzahl vorne bleiben (derzeit plus 10 Holz) und punkten.
Nachdem beide Wurzacherinnen den ersten Satz gewannen stiegen die Siegeshoffnungen.
Doch die Gegnerinnen wurden immer stärker und gewannen das Spiel mit dem letzten Durchgang. Monika Rölz unterlag knapp mit 553 : 568 und Gabriele Schnitzer verlor mit 542 : 550.

ANZEIGE

Erste Bezirksliga Oberschwaben/Zollern

TSG 3 – KSG Mengen-Sigmaringen 7 : 1 3238 : 3157
Die Wurzacher Dritte erhielt für dieses Spiel Verstärkung aus der zweiten Mannschaft und mit Rolf Hlawatschek der nach längerer Pause zurückkehrte.
Doch der Spielverlauf war spannender als das Endergebnis aussagt.
Die Verstärkung wurde im Starterpaar eingesetzt um dem Spiel die richtige Richtung zu geben. Doch es zeichnete sich mit ihnen keine Souveränität ab.
Während Frank Gano mit 514 : 537 unterlag konnte Christoph Pflug mit Mühe den ersten MP mit 521 : 508 gewinnen.
Im Mittelpaar traf Andreas Brandau auf einen schwächeren Gegner und siegte mit 527 : 496. Zeitgleich erzielte Rolf Hlawatschek mit 141 und 137 Holz zwei Satzpunkte. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung ging Andreas Hagner ins Spiel. Ihm gelang es dann den MP knapp bei 538 : 536 zu gewinnen.
Mit einem kleinen Vorsprung von 23 Holz ging das Schlusspaar ins Spiel.
Die Gegner zeigten nochmals heftige Gegenwehr, doch beide Wurzacher spielten stark und ließen sich das Spiel nicht mehr nehmen.
Marcel Brandau besiegte seinen Gegner mit 566 : 535 und Markus Madormo kassierte mit dem Tageshöchstergebnis von 572 : 545 den fünften MP.

TSG 4 – SG Baienfurt-Bergatreute 3 : 5 3172 : 3232
Gegen den Tabellenzweiten erwarteten die Wurzacher kein einfaches Spiel.
Bereits in der ersten Paarung übernahmen die Gegner das Spiel als Georg Staudt mit 490 : 547 unterlag und Josef Schnitzer bei guter Leistung bei 560 : 551 nur knapp gewann.
Den zweiten MP konnte sich David Hartmann trotz 509 : 524 ergattern und gleichzeitig verlor Gabriele Schnitzer mit 529 : 532.
Die Hoffnung lag am Schlusspaar. Doch Herbert Weitzmann gab zu viel Holz ab als er mit 513 : 561 unterlag. Gute Leistung zeigte nochmals Philipp Hartmann der mit dem Tagesbestergebnis von 571 : 517 den dritten MP gewann.
Doch die Niederlage war unvermeidbar.

ANZEIGE

Seniorenspieltag in Oberkochen

Auf der Bahnanlage in Oberkochen traten die Wurzacher Senioren Ü 60 gegen den TSV Niederstotzingen, SK GAW Oberkochen und KSV Baienfurt an.
Die Wurzacher Mannschaft konnte mit der Gesamtsumme von 2054 Holz den dritten Platz erzielen.
Ergebnisse:
Arnold Zapf 534
Josef Häusle 519
Georg Staudt 484
Walter Staudt 517

A – Jugendspiel

TSG Bad Wurzach – EKC Lonsee 6 : 0 2231 : 2068
Mit überragenden Leistungen konnten sich die Wurzacher gegen die starke Mannschaft aus Lonsee durchsetzen.
Ergebnisse:
David Hartmann 507 : 454
Matteo Sgryska 552 : 540
Manuel Stölzle 590 : 562
Philipp Hartmann 582 : 512

ANZEIGE

Vorschau für Samstag dem 21.12.2024

Am kommenden Samstag kommen Freunde des Kegelsports auf ihre Kosten da in Bad Wurzach das Finale des Bezirkspokals ausgetragen wird.
Hier spielt die Wurzacher Auswahl gegen den KSC Hattenburg, SKC Vilsingen und KV Mietingen.
Sechs Spieler hat jede Mannschaft und von jeder Mannschaft tritt immer ein Spieler an.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Donnerstag, 23. Januar

Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz

Seibranz – Am Donnerstag, 23. Januar 2025, findet um 19.00 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz im Rathaus Seibranz statt. Nachstehend die Tagesordnung:
Ein Abend über Matthias Claudius und sein berührendes Lied

Der Mond ist aufgegangen!

Bad Wurzach – Kaum eine Gedichtsammlung kommt ohne „Der Mensch“ aus. „Der Tod und das Mädchen“ ist durch Schuberts Vertonung weltbekannt. Am berühmtesten ist jedoch sein Abendlied „Der Mond ist aufgegangen“. Die Rede ist von Matthias Claudius; der vor genau 210 Jahren – an einem 21. Januar – verstarb.
Am 22. Januar in Unterschwarzach, am 23. Januar in Hauerz

Infoveranstaltungen des Gemeinderats zum Turm

Unterschwarzach / Hauerz – Am 23. Februar entscheiden die Bürger und Bürgerinnen der Gesamtgemeinde Bad Wurzach, ob der geplante Beobachtungs- und Erlebnisturm gebaut werden soll.  Der Gemeinderat möchte mit sachlichen Fakten und Informationen dazu beitragen, dass alle Bad Wurzacher Wähler beim Bürgerentscheid ihr Kreuzchen mit gutem Wissen und Gewissen dort setzen können, wie sie es dann für richtig halten.
Am 24. Januar in Dietmanns

Weitere Info-Veranstaltung der Turmgegner

Dietmanns – Die Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen den Turm im Ried bieten eine weitere Informationsveranstaltung an: Am Freitag, 24. Januar im Vereinsheim des SV Dietmanns.  Saalöffnung ist um 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Herbert Birk, einer der Initiatoren, schreibt:
Anmeldungen ab 23. Januar möglich

Volkshochschule Bad Wurzach präsentiert neues Kursprogramm

Bad Wurzach – Für das Frühjahrs-/Sommersemester 2025 hat die Volkshochschule Bad Wurzach ein vielfältiges Kursprogramm mit 130 Angeboten entwickelt – von einem Pasta-Workshop über eine Exkursion zur Landesausstellung in Bad Schussenried bis hin zu diversen Sprachkursen. Der vhs- Leitgedanke „natürlich . einleuchtend“ prägt im kommenden Semester die verschiedenen Programmbereiche. Ab dem 23. Januar gilt dann die Devise: „natürlich . anmelden!“
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Am 8. Februar im T4 in Truschwende

Claudia Herdrich lädt zu Harmonika-Stammtisch

Bad Wurzach – Claudia Herdrich, bekannt für ihr schönes Spielen mit der Steirischen Harmonika, lädt am Samstag, 8. Februar, zu einem Harmonika-Stammtisch ins Restaurant T4 in Truschwende.
20 Gruppen am Start

Gelungenes Dämmersprüngle in Eintürnen

Eintürnen – Zum zweiten Mal nach 2018 ging rund um den Pfarrgarten in Eintürnenberg die närrische Post ab. Die Narrenzunft Bockland Eintürnen veranstaltete in diesem Jahr wieder ein Dämmersprüngle, bei dem 20 Gruppen am Start waren.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025
Bei Arnach

Autorennen endete in der Wiese

Arnach – Am Freitagabend (17.1.) gegen 19.10 Uhr lieferten sich zwei Fahrzeuge ein illegales Autorennen, als sie auf der L317 von Eintürnen nach Arnach unterwegs waren. Kurz vor Arnach verloren die Fahrzeugführer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und landeten in der Wiese. Beim Unfall streifte ein 18-jähriger Tatverdächtiger mit seinem Audi A6 einen Baum; der Audi war anschließend nicht mehr fahrbereit. Dann rannten mehrere Fahrzeuginsassen in Richtung Immenried davon und das zweite Fahrze…
Christine Veser durfte zum ersten Mal einen Zunftmeisterempfang leiten

Beim Zunftmeisterempfang in Eintürnen gab es eine Premiere

Eintürnen – Vor dem zweiten Dämmersprüngle der Narrenzunft “Bockland” Eintürnen gab es im Gemeindehaus St. Martin den obligatorischen Zunftmeisterempfang mit einer Premiere. Zunftmeisterin Christine Veser durfte zum ersten Mal einen Zunftmeisterempfang leiten, was sie mit Bravour meisterte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Anfang dieses Jahres haben sich wieder Kinder für Kinder (und deren Rechte weltweit) eingesetzt; auch i…
Bad Wurzach – Das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Dessen Leiter Dr…
Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach