1000 Tombolagewinne und viele Trostpreise lockten
Bad Wurzach – Der Samstag des diesjährigen Stadtfests stand ganz im Zeichen der Hitze, die sowohl für die Besucher als auch das Standpersonal eine Herausforderung war. Der Sonntag begann regnerisch und deutlich kühler, was sich ebenfalls auf die Besucherzahlen auswirkte.
Trotz der wechselhaften Wetterbedingungen konnte der Tierschutzverein Bad Wurzach e. V. mit seiner beliebten Tombola den Erfolg der Vorjahre noch ein klein wenig steigern. Mit 1000 möglichen Gewinnen, darunter der Hauptpreis – eine aufregende Ballonfahrt über die malerische Landschaft rund um Bad Wurzach – zog die Tombola dennoch zahlreiche Besucher an den Stand des Vereins.
Der gesamte Erlös wird für die Pflege und Versorgung von Tieren dringend benötigt und fließt vor allem in das wichtigste Projekt des Vereins: die Kastration von scheuen Fundkatzen. Auch Bürgermeisterin Alexandra Scherer kam am Tombola-Stand vorbei und würdigte das Engagement des Vereins. Ohne die Erlöse an Stadtfest und Weihnachtsmarkt wäre es dem Verein finanziell nicht möglich, Katzenkastrationen in diesem Umfang zu fördern.
Dies ist für uns aber wirklich eine Herzensangelegenheit und wir hoffen, dass unsere Appelle an die Wurzacher Bürger nicht ungehört bleiben. Jede kastrierte, gekennzeichnete und registrierte Freigängerkatze ist ein aktiver Beitrag zum örtlichen Tierschutz. Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die den Stand betreuten und die Tombola organisierten, sowie den Sponsoren der Preise, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.