Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln

10. Spieltag der Bad Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – Bericht vom 10. Spieltag der Bad Wurzacher Kegler.

Verbandsliga Baden-Württemberg Damen
TSG Damen – TSV Niederstotzingen 6 : 2 3216 : 3083

Die im unteren Drittel der Tabelle angesiedelten Wurzacher Damen hatten die schwere Aufgabe gegen die im Tabellenmittelfeld befindlichen Gegnerinnen zu bestehen.

ANZEIGE

Schon zu Beginn legten die Gäste gut los und übernahmen die ersten Satzpunkte. Doch die Wurzacher Damen wehrten sich teilweise erfolgreich und so gelang es Heike Dentler ihre bekannte leistungsstarke Gegenspielerin mit 576 : 554 zu besiegen. Zeitgleich lief es Sabrina Costa aber nicht wie gewohnt, sodass diese mit 509 : 514 knapp verlor.

Auch im Mittelpaar konnten die Wurzacherinnen nur einen MP gewinnen und gingen mit 7 Holz Rückstand aus dem Spiel.

Verena Rölz hatte eine starke Gegnerin und unterlag mit 531 : 584. Für den 2. MP sorgte Gabriele Schnitzer bei 542 : 513.

Von Satz zu Satz sorgten die Wurzacher Schlussspielerinnen für Entspannung da sie ihren Gegnerinnen keine Gewinnchancen ließen. Julia Nachbaur übertraf ihre Gegenspielerin mit 522 : 473 und Monika Rölz glänzte mit 536 : 445. Die Wurzacher Damen haben mit diesem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld erreicht.

ANZEIGE



Oberliga Südwürttemberg Männer
SKC Vilsingen – TSG 2 5 : 3 3286 : 3233

Die Wurzacher reisten zum Tabellenzweiten nach Vilsingen und hatten viel Optimismus im Gepäck.

Doch die Gegner dominierten in der Starterpaarung und übernahmen die Führung. Während Christoph Pflug mit 518 : 517 knapp gewann erlitt Fabian Lang eine deutliche Niederlage bei 522 : 589.

Anschließend sorgte das Wurzacher Mittelpaar für eine Überraschung. Güven Cicek siegte mit dem Tagesbestergebnis von 602 : 556 und Sandro Dosch gewann ebenfalls bei 563 : 542. Der Rückstand war ausgeglichen, 2 MP gewonnen und ein Holz Vorsprung erreicht.

Das Spiel war nun wieder offen und die Wurzacher schöpften Hoffnung auf ein positives Ende. Doch die Gastgeber zeigten wieder Stärke und zogen das Spiel wieder auf ihre Seite.

Frank Gano gewann bei 505 : 549 keinen Satzpunkt und Pascal Dosch wurde in der Schlussphase von einem starken Durchgang seines Gegners besiegt was den Wurzachern die Niederlage bescherte.

Die Wurzacher Zweite bildet nun mit dem SVH Königsbronn das Schlusslicht der Tabelle.

Erste Bezirksliga Oberschwaben/Zollern
SKC Vilsingen g – TSG 3 0 : 8 2832 : 3150

Obwohl die Wurzacher bei ihrem Gegner in Vilsingen antreten mussten zeigten sie eine bravouröse Leistung und ließen dem Gegner keine Chance auf einen Sieg. Von Beginn an übernahmen sie das Spiel und gewannen die volle Mannschaftspunktzahl. Herausragende Leistungen zeigten Markus Madormo und Josef Häusle.

Ergebnisse:
Andreas Brandau/Frank Gano 523 : 519
Manuel Stölzle 504 : 463
Philipp Hartmann 498 : 449
Markus Madormo 532 : 464
Marcel Brandau 526 : 523
Josef Häusle 567 : 414

TSG Ailingen g – TSG 4 0,5 : 7,5 2844 : 3009
Auf den schwierigen Bahnen in Friedrichshafen konnten die Wurzacher von Beginn an das Spiel bestimmen und einen deutlichen Sieg erzielen. Das Tagesbestergebnis erzielte Fabian Merk mit 543 Holz, gefolgt von Monika Rölz mit 520 Holz.

Ergebnisse:
Fabian Merk 543 : 505
Josef Schnitzer 475 : 475
Georg Staudt 469 : 412
David Hartmann 512 : 476
Monika Rölz 520 : 497
Herbert Weitzmann 490 : 479

Bezirksklasse A Oberschwaben/Zollern
TSG Ailingen – TSG 5 6 : 0 1985 : 1872

Keine Siegeschancen hatten die Wurzacher auf den Bahnen in Friedrichshafen.

Ergebnisse:
Ralf Hofmeister 446 : 470
Bernd Brandau 463 : 500
Rainer Schulz 497 : 505
Norbert Blank 466 : 510

Vorschau: Samstag 14.12.2024

Heimspiel:
09:30 Uhr TSG 3 – KSG Mengen/Sigmaringen
13:00 Uhr A-Jugend – EKC Lonsee

Auswärtsspiel:
12:30 Uhr TSG Senioren B in Oberkochen
Sonntag 15.12.2024
10:00 Uhr TSG 4 – SG Baienfurt/Bergatreute 2




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Große Einweihungsfeier in der Ziegelwiese in Bad Wurzach

Zweiradsport Geyer ist umgezogen und heißt jetzt „Bike Plus Geyer“

Bad Wurzach – Stefan Geyer und sein Team von “Zweiradsport Geyer” sind in den letzten Wochen von der Gartenstraße in das in einjähriger Bauzeit entstandene neue Domizil in der Ziegelwiese umgezogen und haben dabei auch den in Bikerkreisen weit über Oberschwaben hinaus klingenden Firmennamen zurückgelassen. Bei der Einweihungsfeier mit zirka 200 Gästen begründete der Geschäftsführer der BD23 Verwaltungs GmbH, Alexander Bastian, dies. „Die BD23 (jetzt Bike Plus) ist als Dachmarke im Sommer 2023…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Landjugendball Unterschwarzach

Zwei Stunden Spaß – oifach schee!

Unterschwarzach – Der Landjugendball in Unterschwarzach eröffnet traditionell den Reigen der großen Bälle in der Region. Auch in diesem Jahr konnten sich die zahlreichen Besucher in der vollbesetzten Festhalle in Unterschwarzach über ein tolles, selbstgemachtes Programm freuen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. Februar 2025
50-jähriges Bestehen – Haidgau feiert

Großes Jubiläum der Narrenzunft Chadaloh e.V.

Haidgau – Das Festwochenende “50 Jahre Narrenzunfr Chadaloh” beginnt am Freitag, 21. Februar, um 19.30 Uhr mit dem Aufstellen des Narrenbaums vor der Turnhalle in Haidgau. Im Anschluss wird der Brauchtumsabend mit verschiedenen Brauchtumstänzen, mit Musik und Barbetrieb abgehalten.
Leserbrief

Aber die Öffnungszeiten und die Preise

Zum Leserbrief “Torfstecher und Hotel FeelMOOR: Zwei erste Adressen in Bad Wurzach” (DBSZ vom 16. Februar)
von Bettina Natter-Kollmuß
veröffentlicht am 18. Februar 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Rund 10.600 Wahlberechtigte aus dem Gemeindegebiet sind am 23. Februar zur Wahl des 21. Deutschen Bunde…
Ehningen / Aichstetten / Seibranz / Unterzeil – Riesenerfolg für die C1-Jugend der Spielgemeinschaft Aichstetten/Unte…
Bad Wurzach – Stefan Geyer und sein Team von “Zweiradsport Geyer” sind in den letzten Wochen von der Gartenstraße in …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach