Mein Wanderstock – Schnitzen und gestalten für kleine und große Abenteurer
Bad Waldsee – Das Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee bietet am 4. Januar einen Workshop für wanderlustige Familien an: Hinaus in die Natur und vielleicht einen kleinen Gipfel besteigen; das macht der ganzen Familie Freude.
Noch viel mehr Spaß macht es mit einem selbst gestalteten Wanderstock. Beim Workshop des Erwin Hymer Museums wird in zwei Stunden aus einem Haselnussstock ein ganz persönlicher Wanderbegleiter. Mit einem Taschenmesser können fantasievolle Ornamente eingeritzt werden, während Perlen, bunte Bänder, Schnüre, Federn und Stifte bereitliegen, um den Stock nach Herzenslust zu verzieren und zu gestalten.
Der Workshop ist für Kinder ab 8 Jahre, aber auch für ältere Geschwister und Eltern geeignet. So kann jeder in der Familie seinen eigenen Wanderstock gestalten.
Da der Workshop um 14.00 Uhr schon ausgebucht ist, gibt es nun zusätzlich auch um 10.00 Uhr die Möglichkeit, an dem Workshop teilzunehmen.
Anmeldung bis 3. Januar
Das Museum bittet um vorherige Anmeldung bis 3. Januar, unter Tel. 07524 976676-00 oder E-Mail: info@erwin-hymer-museum.de
Samstag, 4. Januar 2025, 10-12 Uhr und 14-16 Uhr
Ab 8 Jahre
Preis: 7 € p. P.
Anmeldung erforderlich.
Erwin Hymer Museum: Robert-Bosch-Str. 7, 88339 Bad Waldsee, direkt an der B30, Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Durchgängig warme Küche im Museumsrestaurant „Caravano“.
Erwin Hymer Stiftung
Träger des Erwin Hymer Museums ist die Erwin Hymer Stiftung mit Sitz in Bad Waldsee. Die gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts wurde 2001 von Erwin Hymer mit dem Zweck der Förderung der Kunst und Kultur, insbesondere die Förderung von Kulturgütern im technischen Bereich, Errichtung und Unterhaltung eines Museums für Caravan- und Motorcaravan-Oldtimer, ins Leben gerufen.