Förderverein veranstaltete einen Spielenachmittag für abgesagtes Zeltlager
Michelwinnaden – Auch in diesem Jahr wollte der Förderverein des Musikvereins »Concordia« Michelwinnaden e.V. im Rahmen des Michelwinnader Ferienprogramms ein Zeltlager anbieten.
Die Kinder fieberten bereits auf das am 2. August geplante Zeltlager hin, welches dann aber leider auf Grund der angekündigten Gewitter kurzfristig abgesagt werden musste. Damit die Kids nicht enttäuscht waren, wurde als Ersatzprogramm ein Bastel- und Spielenachmittag im Proberaum des Musikvereins veranstaltet.
Das Orga-Team des Fördervereins hatte als Bastelaktion Holzscheiben und Steine vorbereitet, welche zu einem Tic-Tac-Toe-Spiel gestaltet wurden. Die Kids malten kreativ und voll konzentriert die vorbereiteten Steine an. Im Anschluss hatte der Fördervereine viele Geschicklichkeitsspiele vorbereitet, bei welchen die Kids in zwei Gruppen gegeneinander antreten durften. Großen Ehrgeiz zeigten sie beim Smarties-Transport mit einem Strohhalm, beim Nudel-Auffädeln oder beim Handtuch-Wettrennen. Dass es nicht so einfach ist, einen Oreo-Keks von der Stirn ohne Hände in den Mund zu transportieren, zeigte sich beim Keksspiel.
Das Beste beim Spiel war aber sicher, dass am Schluss der Keks – ob geschafft oder nicht – trotzdem gegessen werden durfte. Manche Spiele machten so viel Spaß, dass gleich eine zweite Runde angeschlossen werden musste. Nachdem sich die Kinder beim Spielen total ausgepowert hatten, konnten sie sich mit einer Pizza stärken und hierbei noch einen lustigen Film anschauen. Obwohl die Kinder eigentlich zelten wollten, hatten sie trotzdem großen Spaß beim Ersatzprogramm.
Der Förderverein hofft nun, dass im kommenden Jahr der Wettergott beim Zeltlagerwochenende ein besseres Wetter nach Michelwinnaden schickt und endlich mal wieder ein Zeltlager am Sportplatz stattfinden kann.
Bilder in der Galerie