Skip to main content
ANZEIGE
Der Sonntag nach Pfingsten

Dreifaltigkeitssonntag in Haisterkirch



Foto: Rudi Martin
Außergewöhnlich viele Gläubige beim Gottesdienst am Dreifaltigkeitssonntag in Haisterkirch.

Haisterkirch – Außergewöhnlich viele Gläubige aus der gesamten Seelsorgeeinheit Bad Waldsee waren am vergangenen Sonntag (Dreifaltigkeitssonntag) wieder nach Haisterkirch gekommen. Es gibt mehrere Gründe, weshalb die Eucharistiefeiern in Haisterkirch an den Sonntagabenden so gut besucht sind.

Zum einen hat sich herumgesprochen, dass das Haisterkircher Vorbereitungsteam diese Gottesdienste stets mit größter Sorgfalt vorbereitet und auch stets um eine passende musikalische Begleitung besorgt ist.

ANZEIGE

Berührende Lieder, dargeboten von “Spirit”

Dieses Mal war es dem Team gelungen, die Familienband „Spirit“ aus der Region Zussdorf zu gewinnen, um auch diesen Abendgottesdienst gesanglich bereichern zu lassen. Das Gesangssextett, inklusiv Barbara Pfaff am E-Piano, hatte mit berührendem, religiös geprägtem Liedgut diesen Gottesdienst feierlich umrahmt und erhielt dafür nach dem Dankeschön von Pfarrer Stefan Werner, der die hl. Messe zelebrierte, lang anhaltenden, riesigen Applaus.

Zum anderen verstehen es die Priester, wie auch dieses Mal Pfarrer Stefan Werner, im Wortgottesdienstteil und in der Predigt, Glaubenselemente zu vertiefen. So wurden zum Dreifaltigkeitssonntag passende, aufklärende, vertiefende und überzeugende Einblicke vermittelt und deren Bedeutung für die Christen dargelegt.

ANZEIGE

Dabei konnte Pfarrer Stefan Werner mit Bezug auf die eben abgeschlossene Wallfahrt nach Assisi ganz aktuell aufzeigen, was die sogenannten Evangelischen Räte (Armut, ehelose Keuschheit und Gehorsam) Fruchtbringendes bewirkt haben und auch heute noch bewirken. Auch der Bezug zur Gott-Vater-Kapelle (Spitze Kapelle) an diesem Dreifaltigkeitssonntag durfte nicht fehlen.

Am Schluss gab es nochmals kräftigen Beifall für den feinen A capella Chorgesang des „Spirit“-Sextetts.

ANZEIGE



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Raimund Haser MdL zur Landesgartenschau

“Ein großer Erfolg für Wangen und die Region”

Wangen – Es liegt Wehmut in der Luft, wenn am Sonntagabend die Landesgartenschau in Wangen ein letztes Mal ihre Tore schließt. 164 Tage lang war Wangen für über 900.000 Besucher der Nabel der Gartenschauwelt.
Am Sonntag, 6. Oktober

Handyhilfen im Café Miteinander

Reute/Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Zusammenstoß bei Gaisbeuren

55.000 € Sachschaden

Bad Waldsee – Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und einen Gesamtsachschaden von rund 55.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (3.10.) gegen 6.30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren gefordert.
Am 19. Oktober

Reutissimo lädt zu Jahreskonzert

Reute-Gaisbeuren – Am 19. Oktober steht das jährliche Konzert des Chores Reutissimo aus Reute an. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Durlesbachhalle in Reute.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Rückblick auf die Regatta

Stadt und Verein können stolz auf dieses Event

Bad Waldsee – Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. brachte mit Erfolg und viel Spannung die 60. Ruderregatta auf den Stadtsee.
Aus dem Gemeinderat

Fünf Ehrungen und eine Verabschiedung

Bad Waldsee – In der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause nutzte OB Matthias Henne gleich zweimal das Rednerpult: Er ehrte fünf Gemeinderäte für ihre langjährige Arbeit im Rat und er verabschiedete Peter Natterer nach 25-jähriger Arbeit im Rathaus in den Ruhestand.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee