Skip to main content
ANZEIGE
Tolles Programm im Dorfgemeinschaftshaus Mittelurbach

Ball der Königstäler Narren: “Zurück in die 60er-Jahre”



Foto: Serena Fesseler
“Gere” und seine Bühnen-Künstler: Alle Akteure des Abends beim Schlussbild.

Mittelurbach – Am vergangenen Samstagabend (20.1.) nahmen die Königstäler Narren das Publikum auf ihrem Fasnetsball mit zu den Anfängen des Vereins in den 60er-Jahren. Getreu dem Motto „60 Jahre Königstäler Fasnet – wunderbar, seht her, wie das Leben damals war“ wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Nahezu drei Stunden dauerte das Programm, durch welches alle Fasnetsbegeisterten im Dorfgemeinschaftshaus Mittelurbach in beste Fasnetsstimmung gebracht wurden.

Gere und Magdalena

Nach einer gelungenen Eröffnung durch die hiesige Lumpenkapelle Urbach’l begrüßte der 1. Vorstand Gerhard Frick die Gäste. Anschließend hieß Magdalena Bohner, die als Moderatorin mit viel Charme und Humor durch das Programm führte, das Publikum herzlich willkommen.

Tobender Applaus für die „Crazy Dancers“

Der erste aufgeführte Tanz ließ nicht lange auf sich warten – die Jugendtanzgruppe „Crazy Dancers“ unter der Leitung von Evelyn Steiner tanzte zu einem Musik-Medley aus Stücken von Falco, den Prinzen und den Beatles. Die Jüngsten im Königstäler Programm konnten sich vor Zugaberufen nicht retten und wurden nach dem Haupttanz sowie auch nach der Zugabe mit einem tobenden Applaus belohnt.

Oh, diese Schüler …

Ein Teil der Königstäler Vorstandschaft führte im Anschluss einen Sketch auf, bei dem sie einen Einblick in die Schule der 60er-Jahre bot – die Lehrerin Lydia Bosch hatte alle Hände voll zu tun mit ihren Schülern Jutta Fluhr, Heike Fesseler, Klara Dürr, Gerhard Frick, Karl Fluhr und Simon Frick.

Orden der Prinzengruppe für Klara Dürr

Wie in den vergangenen Jahren bereits nahm die Prinzengruppe aus Bad Waldsee ebenfalls am Programm der Königstäler Narren teil. Sie luden das Publikum zum Mitklatschen, Mitschunkeln und Mitsingen ein. Dabei erhält jährlich eine Person aus dem Kreis der Königstäler den Orden der Prinzengruppe. In diesem Jahr erhielt diesen Klara Dürr. Der Prinz hob ihr langes Engagement bei den Königstälern hervor und übergab ihr unter viel Applaus feierlich den Orden.

„The Kings Valley Dancers” brachten den Saal zum Beben

Im Anschluss brachte die Tanzgruppe „The Kings Valley Dancers“ aus Mittelurbach den Saal zum Beben. Die Gruppe, unter der Leitung von Magdalena Bohner und Manuel Konrad tanzte gekonnt zu „A little party never killed nobody“. Dabei standen als Tänzer neben den beiden Leitern auf der Bühne: Alina Nold, Marco Nold, Theresa Bucher, Leni Aßfalg und Julia Altvater.

Die Primelgässler über Urlaub in den 1960ern

Abgerundet wurde das Programm in gewohnter Manier von den „Primelgässlern“ Lydia Bosch, Klara Dürr und Gertrud Altvater. Die drei verstanden es, alle Gäste mit ihrem Sketch zur Urlaubsplanung in den 60ern zu lange anhaltenden, herzlichen Lachern zu bringen.

Das Schlusswort von Gerhard Frick

Abschließend bat Magdalena Bohner alle Akteure und einige Helfer aus dem Hintergrund auf die Bühne bis dann Gerhard Frick in seiner Abschlusslaudatio seinen Stolz auf die Helfer und Akteure des Vereins zum Ausdruck brachte. Das Publikum belohnte alle Beteiligten mit lange anhaltenden Beifällen. Gerhard Frick machte außerdem Werbung für die Aktion der Königstäler „Wir suchen DICH – Königstäler Narr‘“, bei welcher nach fasnetsbegeisterten Helfern für die Königstäler Narren Ausschau gehalten wird. Es wurde auch auf weitere Termine in der Königstäler Fasnet aufmerksam gemacht: Sammeln am 2. und 3. Februar, Kinderball am 9. Februar sowie Umzug am 10. Februar.

„Twenty2“ legten auf

Bereits während des Programms präsentierte das lokale DJ-Duo „Twenty2“, bestehend aus Manuel und Marcel Konrad, eine schöne Bandbreite an Musik. Die Gäste durften eine musikalische Reise, beginnend mit den 60ern über die Neue deutsche Welle bis hin zu aktuellen Schlager- und Fasnetshits miterleben, bis dann nach dem Programm bis tief in die Nacht ausgelassen gesungen und getanzt wurde.
Text: Marcel Konrad / Fotos: Serena Fesseler

Die Lumpenkapelle Urbach’L.

Die Crazy Dancers als Panzerknacker.

Das DJ-Duo Twenty2 (Manuel und Marcel Konrad).

Der Schul-Sketch.

Die Prinzengruppe aus Bad Waldsee.

The Kings Valley Dancers.

Die Primelgässler.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
24. November, 17.00 Uhr, Pfarrkirche St. Peter

Jugendsonntag mit Gospelkonzert “Total Praise”

Bad Waldsee – Dieses Jahr feiert die Seelsorgeeinheit Bad Waldsee den Jugendsonntag am 24. November mit einem Gospelkonzert der Gruppe “Total Praise”. Unter der Leitung von Gesangssolist, Vocalcoach und Chorleiter Patrick Rützel bieten ein Projektchor, ein Solistenensemble und eine Band ein begeisterndes Programm mit geistlichen Songs aus den verschiedensten Epochen und Stilen der Gospelmusik dar. Um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter.
Am Sonntag, 24. November, um 17.00 Uhr

Gospelevent “Total Praise” in St. Peter

Bad Waldsee – Am morgige Sonntag, 24. November, um 17.00 Uhr findet in der Katholischen Pfarrkirche St. Peter Bad Waldsee ein Gospelevent mit dem Titel “Total Praise” statt:
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Sachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen

Auffahrunfall bei Straßenglätte

Bad Waldsee – Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B 30 bei Englerts ereignete.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee