Skip to main content
ANZEIGE
Vollendet!

72-Stundenaktion der Ministranten bei der Suppenküche



Foto: PN
Eine tolle Aktion der Ministranten!

Bad Waldsee – Am ersten Tag der Sommerferien stellten die Ministranten die Mauer zwischen der Suppenküche und der Station von Foodsharing fertig.

Im Rahmen der 72-Stundenaktion wurde die Bemalung Ende April gestartet. Leider musste sie zweimal wegen Regen und Unwetter abgebrochen werden. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Jugendlichen die Mauer nun kurz vor dem Stadtfest fertigstellen.

ANZEIGE

Die Gäste der Suppenküche erfreuten sich schon an der bunt bemalten Mauer, bevor sie ganz fertig gestellt war. Sie umrahmt nun ihren Essensplatz im Freien bei schönem Wetter. Eine Besucherin sagte gleich: „Jetzt werden wir uns noch lieber unser leckeres Essen auf unserer „Terrasse“ schmecken lassen“. Und ein Gast der Suppenküche: „Die hell bemalte Mauer lädt uns noch mehr zum Verweilen ein“.

Oberministrant Daniel Drewniok freut sich, den Gästen der Suppenküche dieses Geschenk machen zu können. Tanja Maucher und Emilie Hauff betonen, dass die Aktion auch was für sie gebracht hat: „Wir sind durch die 72-Stundenaktion als Leiterrunde brutal gut zusammengewachsen“. Und Oberministrantin Annika Pavic freut sich, ihre künstlerischen Fähigkeiten bei der Aktion ausleben zu können.

ANZEIGE

Die Minis bedanken sich bei den Malermeistern Markus Tessling und Andreas Hepp für die fachliche Beratung und die Bereitstellung der Farben. Peter Niedergesäss von der Suppenküche bedankte sich bei allen Ministranten für die gelungene Aktion und ihren tollen Einsatz. Die 72-Stundenaktion ist eine hervorragende Möglichkeit, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen und die Gesellschaft positiv zu gestalten.

Bei der Fertigstellung waren dabei, von links: Daniel Drewniok, Annika Pavic, Emilie Hauff, Tanja Maucher. Nicht auf dem Foto, aber mitgewirkt haben noch Emmi Natterer und Hanna Merk

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Sachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen

Auffahrunfall bei Straßenglätte

Bad Waldsee – Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B 30 bei Englerts ereignete.
An beiden Tuniertagen sind Zuschauer erwünscht!

Schach am Wochenende

Bad Waldsee – Am Wochenende finden zwei Schachturniere im Foyer der Stadthalle Bad Waldsee statt. Am Samstag, 23.11.2024 tragen wir als Gastgeber die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft des Schachbezirks Oberschwaben aus. Das Turnier beginnt um 13.00 und endet gegen 18.00. Bisher haben bereits 16 Mannschaften (von hinter Ulm bis FN) zugesagt, wir rechnen insgesamt mit ca 20 Mannschaften. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern, somit sind 64 bis 80 oberschwäbische Vereinsspieler in Waldsee am…
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee