Samstag, 11. Januar
Kostenlose Abgabe von Christbäumen
Bad Waldsee – Am Samstag, 11. Januar, werden von 9.30 bis 11.30 Uhr an folgenden Annahmestellen wieder Christbäume angenommen:
- Bad Waldsee: Parkplatz Bleiche
- Haisterkirch: Parkplatz Gemeindehalle
- Mittelurbach: Parkplatz Dorfgemeinschaftshaus
Zusätzlich können Christbäume auch zu den üblichen Öffnungszeiten beim Wertstoffhof in Gaisbeuren abgegeben werden. Die Annahme ist jeweils kostenlos. Die Bäume dürfen kein Lametta und sonstigen Schmuck enthalten.
88410 Bad Wurzach
88427 Bad Schussenried
88436 Eberhardzell
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee
88427 Bad Schussenried
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88326 Aulendorf
88339 Bad Waldsee-Reute
88410 Bad Wurzach
88326 Aulendorf
NEUESTE BEITRÄGE
Bad Waldsee
Am Dreikönigstag
Fleißige Sternsinger waren wieder im Haistergau unterwegs
Haisterkirch – Die Aktion Dreikönigssingen 2025 wurde im Gottesdienst am Dreikönigstag von der Gemeindereferentin Kathrin Bohnenberger vorgestellt. Sie zeigte auf, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in aller Welt stehen und dass das Motto 2025 mit “Erhebt euere Stimme als Sternsinger für Kinderrechte überall auf der Welt” besonders bedeutungsvoll geworden ist gerade in unserer Zeit.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. Januar 2025
Informationen der Narrenzunft Waldsee
Die Termine der Info-Abende
Bad Waldsee – Wie in allen Jahren sind die Infoabende in der Ölmühle der persönliche Anlaufpunkt zur Vorbereitung in die Waldseer Fasnet. Der erste Infoabend findet am Freitag, 10. Januar, mit einem früheren Start um 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. Die folgenden Infoabende sind freitags (17.01., 24.01., 31.01. und 14.02.2025) und finden wie gewohnt ab 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt.
Auftakt am Vorabend des Dreikönigstages
Die Königstäler Fasnet ist eröffnet
Mittelurbach – Wie jedes Jahr läuteten die Königstäler Narren am Vorabend des Dreikönigstages die Fasnet ein. Im Dorfgemeinschaftshaus von Mittelurbach fanden sich zahlreiche Mitglieder und Unterstützer der Königstäler Fasnet ein, um gemeinsam den Start der Saison zu feiern.
Am Freitag, 10. Januar
Sitztanzgruppe für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben
Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Kolpingtheater in Bad Waldsee zeigt ab 24. Januar die Komödie „Zimmer 13“
Ein Stück, das nur so sprüht vor schnurrigem Humor und pointierten Gags
Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Theatergemeinde ist immer gespannt, was das Kolping-Theater unter der Regie von Ulrich Hörmann auf die Bretter schickt. Die Bildschirmzeitung durfte bei einer Probe zusehen. Die Waldseer können sich auf ein Feuerwerk an Witz und Komödie freuen.
MEISTGELESEN
Bad Waldsee
Am Tag danach
Feuerwerker hinterlassen Sauerei am Uferweg
Bad Waldsee – Nein, das ist kein Silvesterspaß: Feuerwerker haben am Uferweg eine Riesensauerei hinterlassen. Der ganze Weg und die dazugehörige Grünanlage mit leeren Kartons und Plastikabfällen der Feuerwerksverpackungen übersät. Und weil das noch nicht ausreicht, leere Kartons auch auf dem Eis des Stadtsees.
Maximilianbad Bad Waldsee
Neue Öffnungszeiten ab 1. Januar 2025
Bad Waldsee – Für das Maximilianbad-Schwimmbad gelten ab dem 1. Januar 2025 geänderte Öffnungszeiten.
Motto der Fasnet 2025: „Waldsee´s närrische Filmwoche – von Hollywood nach Bollywood“
Waldseer Narren rollen den roten Teppich für die Fasnet 2025 aus
Bad Waldsee – Die Waldseer Filmwochen stehen in der Fünften Jahreszeit vor der Türe und müssen entsprechend vorbereitet werden. Dabei wird beim Gschellabstauben am Dreikönigstag der rote Teppich für die großen Filmnächte entstaubt. Entsprechend dem Motto „Waldsees närrische Filmwoche – von Hollywood nach Bollywood“ werden Momente voller Glanz und Gloria erwartet.
„Rossberg! Geschichten und Geschichte“
Paul Sägmüller stellte sein neues Buch vor
Rossberg – Im Saal des Gasthofes „Zum Bräuhaus“ stellte Heimatforscher Paul Sägmüller am 27. Dezember sein neuestes Buch vor. Es erzählt, wie der Titel ausweist, von der kleinen Ortschaft Rossberg.
Leserfotos
Manfred Brauns Winterbilder
Bad Wurzach / Kißlegg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Manfred Braun aus Arnach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns vier Aufnahmen, die die aktuelle Pracht treffend illustrieren, geschickt. Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
TOP-THEMEN
Bad Waldsee
Bad Waldsee – Neujahr – für viele ein Tag der Entspannung oder der Besinnung. Für die engagierten Mitarbeitenden des …
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Rossberg – Im Saal des Gasthofes „Zum Bräuhaus“ stellte Heimatforscher Paul Sägmüller am 27. Dezember sein neuestes B…
VERANSTALTUNGEN
Bad Waldsee