Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

12. Spieltag der Bad Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – In diesem 7. Saisonspiel hatten die Wurzacher Damen den SKV Brackenheim zu Gast der tabellarisch nur ein Platz vor ihnen liegt. Die Auzussichten, dieses Heimspiel gewinnen zu können, schwanden bereits nach Ende des Starterpaares.

Verbandsliga Baden-Württemberg Damen

TSG Damen – SKV Brackenheim 1 : 7 3182 : 3195
Verena Rölz gelang es nicht ihr sonstiges Können abzurufen und unterlag mit 486 : 495. Gleichzeitig machte Heike Dentler ein gutes Spiel musste aber den MP bei 556 : 561 knapp abgeben.
Die Hoffnungen auf eine Wende des Spiels im Mittelpaar schwanden als auch Julia Nachbaur mit 495 : 520 enttäuscht von der Bahn ging.
In guter Form zeigte sich Sabrina Costa die mit einem tollen Schlussdurchgang (162) den einzigen MP mit 550 : 501 gewann.
Die Wurzacher Damen hatten immer noch eine Chance auf einen Sieg, doch dafür müssten sie in der Gesamtholzzahl vorne bleiben (derzeit plus 10 Holz) und punkten.
Nachdem beide Wurzacherinnen den ersten Satz gewannen stiegen die Siegeshoffnungen.
Doch die Gegnerinnen wurden immer stärker und gewannen das Spiel mit dem letzten Durchgang. Monika Rölz unterlag knapp mit 553 : 568 und Gabriele Schnitzer verlor mit 542 : 550.

ANZEIGE

Erste Bezirksliga Oberschwaben/Zollern

TSG 3 – KSG Mengen-Sigmaringen 7 : 1 3238 : 3157
Die Wurzacher Dritte erhielt für dieses Spiel Verstärkung aus der zweiten Mannschaft und mit Rolf Hlawatschek der nach längerer Pause zurückkehrte.
Doch der Spielverlauf war spannender als das Endergebnis aussagt.
Die Verstärkung wurde im Starterpaar eingesetzt um dem Spiel die richtige Richtung zu geben. Doch es zeichnete sich mit ihnen keine Souveränität ab.
Während Frank Gano mit 514 : 537 unterlag konnte Christoph Pflug mit Mühe den ersten MP mit 521 : 508 gewinnen.
Im Mittelpaar traf Andreas Brandau auf einen schwächeren Gegner und siegte mit 527 : 496. Zeitgleich erzielte Rolf Hlawatschek mit 141 und 137 Holz zwei Satzpunkte. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung ging Andreas Hagner ins Spiel. Ihm gelang es dann den MP knapp bei 538 : 536 zu gewinnen.
Mit einem kleinen Vorsprung von 23 Holz ging das Schlusspaar ins Spiel.
Die Gegner zeigten nochmals heftige Gegenwehr, doch beide Wurzacher spielten stark und ließen sich das Spiel nicht mehr nehmen.
Marcel Brandau besiegte seinen Gegner mit 566 : 535 und Markus Madormo kassierte mit dem Tageshöchstergebnis von 572 : 545 den fünften MP.

TSG 4 – SG Baienfurt-Bergatreute 3 : 5 3172 : 3232
Gegen den Tabellenzweiten erwarteten die Wurzacher kein einfaches Spiel.
Bereits in der ersten Paarung übernahmen die Gegner das Spiel als Georg Staudt mit 490 : 547 unterlag und Josef Schnitzer bei guter Leistung bei 560 : 551 nur knapp gewann.
Den zweiten MP konnte sich David Hartmann trotz 509 : 524 ergattern und gleichzeitig verlor Gabriele Schnitzer mit 529 : 532.
Die Hoffnung lag am Schlusspaar. Doch Herbert Weitzmann gab zu viel Holz ab als er mit 513 : 561 unterlag. Gute Leistung zeigte nochmals Philipp Hartmann der mit dem Tagesbestergebnis von 571 : 517 den dritten MP gewann.
Doch die Niederlage war unvermeidbar.

ANZEIGE

Seniorenspieltag in Oberkochen

Auf der Bahnanlage in Oberkochen traten die Wurzacher Senioren Ü 60 gegen den TSV Niederstotzingen, SK GAW Oberkochen und KSV Baienfurt an.
Die Wurzacher Mannschaft konnte mit der Gesamtsumme von 2054 Holz den dritten Platz erzielen.
Ergebnisse:
Arnold Zapf 534
Josef Häusle 519
Georg Staudt 484
Walter Staudt 517

A – Jugendspiel

TSG Bad Wurzach – EKC Lonsee 6 : 0 2231 : 2068
Mit überragenden Leistungen konnten sich die Wurzacher gegen die starke Mannschaft aus Lonsee durchsetzen.
Ergebnisse:
David Hartmann 507 : 454
Matteo Sgryska 552 : 540
Manuel Stölzle 590 : 562
Philipp Hartmann 582 : 512

ANZEIGE

Vorschau für Samstag dem 21.12.2024

Am kommenden Samstag kommen Freunde des Kegelsports auf ihre Kosten da in Bad Wurzach das Finale des Bezirkspokals ausgetragen wird.
Hier spielt die Wurzacher Auswahl gegen den KSC Hattenburg, SKC Vilsingen und KV Mietingen.
Sechs Spieler hat jede Mannschaft und von jeder Mannschaft tritt immer ein Spieler an.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
„Der Wurzacher“ veröffentlicht 12-seitige Broschüre in digitaler Form

Bürgerinformation zum Bürgerentscheid liegt vor

Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried gebaut wird oder nicht. Die Stadt Bad Wurzach hat in Zusammenarbeit mit der Initiativgruppe der Turm-Gegner eine zwölfseitige Broschüre entwickelt, die Pro und Contra übersichtlich darstellt. Auf Bitten der Stadt veröffentlicht „Der Wurzacher“ die Broschüre in digitaler Form. Man kann die Broschüre über die Anzeige oben am Kopf der Startsei…
Die Zuhörer in der fast vollbesetzten Kirche waren begeistert

Adventskonzert des Liederkranzes Eintürnen

Eintürnen – Der Liederkranz Eintürnen lud am Gaudete-Sonntagnachmittag zum traditionellen Adventskonzert in die St. Martinskirche in Eintürnenberg ein. Chortissimo, Jugendchor und der gemischte Chor begeisterten die Zuhörer in der fast vollbesetzten Kirche.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. Dezember 2024
Am Heiligen Abend

In Eintürnenberg Christmette um 21.00 Uhr

Eintürnenberg – Im aktuellen Kirchenblatt von Eintürnenberg fehlt leider in der Gottesdienstübersicht die Christmette. Diese feiern wir in St. Martin Eintürnenberg am 24. Dezember – Heilig Abend – um 21.00 Uhr. Herzliche Einladung zur Mitfeier der Christmette – der Geburt Jesu Christi.
Alexandra Scherer

Weihnachtsgruß der Bürgermeisterin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Karten ab sofort

Arnacher Theater führt das Stück „Der Goldene Sarg“ auf

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach möchte unter der Leitung von Matthias Tapper um den Jahreswechsel wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Zur Aufführung kommen wird das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam. Karten können ab sofort bei Stephanie Jöchle, Tel. 07564/937727 oder 0163/2026408 (WhatsApp) vorbestellt werden.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:
Gemeinderatsbeschluss nach ausführlicher Diskussion

Spitalkapelle kann verpachtet werden

Bad Wurzach – Der Gemeinderat machte in seiner Sitzung am 16. Dezember nach einer intensiven Diskussion den Weg für die Verpachtung der Spitalkapelle frei.
Leserbrief

Es geht doch bloß gegen die Räte und die Bürgermeisterin

Zur Diskussion um den Turm
von Alois Jäger
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Taktstockübergabe beim Musikverein Ziegelbach

Bernd Schosser folgt auf Oliver Herz

Ziegelbach – Beim traditionellen Jahreskonzert des Musikvereines Ziegelbach, das im diesem Jahr unter dem Motto „Zwei Männer am Pult“ im Dorfstadel stand, gab es nach dem zweiten Stück die Taktstockübergabe von Oliver Herz an Bernd Schosser.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Dezember 2024
Leserbrief

Warum die Tourismusstudie nicht für einen Turmbau spricht

Zur Diskussion um die aktuelle Tourismus-Studie der dwif-Consulting GmbH (München), die vor kurzem im Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) des Gemeinderates vorgestellt wurde (DBSZ vom 6. Dezember)
von Dr. Stefan Hövel, Herbert Birk, Gerhard Gschwind, Claudius Cäsar, Andreas Bade
veröffentlicht am 18. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- u…
Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz ü…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach