Endspurt: Bis zum 30. November abstimmen, wie die Radfahrbedingungen vor Ort sind
Bad Waldsee – Macht das Radfahren vor Ort Spaß oder ist es stressig? Beim ADFC-Fahrradklima-Test bewerten die Teilnehmende den Radverkehr vor Ort und geben nützliche Hinweise für Verbesserungen in der Infrastruktur. In Bad Waldsee fehlen noch 20 Stimmen, damit die Stadt in die Auswertung aufgenommen wird! Darauf macht Margarete Bareis aufmerksam, die uns den Aufruf des ADFC hat zukommen lassen.
Das Ziel der deutschlandweiten Umfrage zur Zufriedenheit mit den Radfahrbedingungen der eigenen Kommune sei es nämlich, nicht nur möglichst viele Teilnehmende zu erreichen, sondern auch die Radfahrbedingungen möglichst vieler Orte abbilden zu können. „Jede Stimme ist wichtig, denn die Ergebnisse helfen den Verantwortlichen in der Verkehrsplanung, Schwachstellen zu erkennen und das Angebot für Radfahrer:innen weiter zu verbessern“, heißt es in dem Aufruf.
Der ADFC-Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und findet 2024 zum elften Mal statt. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans.
Umfrage: www.adfc.de oder www.fahrradklima-test.adfc.de