Keine Verletzten
Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall
Foto: Openverse
Leutkirch – Glücklicherweise unverletzt blieb ein 34-jähriger Mercedes-Lenker bei einem Auffahrunfall am Donnerstag kurz nach 5 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg.
Aus noch ungeklärten Gründen fuhr der 34-Jährige auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Dabei entstand an seinem Mercedes wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro, der Schaden am Sattelzug wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
88326 Aulendorf
88430 Rot an der Rot
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee
88326 Aulendorf
88430 Rot an der Rot
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88430 Rot an der Rot
NEUESTE BEITRÄGE
Leutkirch
Am Sonntag, 17. November
Volkstrauertag: Gedenkfeier am Kriegerdenkmal
Leutkirch – Eine Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages findet am Sonntag, 17. November, um 11.30 Uhr am Kriegerdenkmal statt. Die Große Kreisstadt Leutkirch lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche und Schüler herzlich zur Feierstunde ein.
Am Sonntag, 17.November
Das KVJBO konzertiert in der Festhalle Horgenzell
Horgenzell – Am Sonntag, 17. November, spielt das KreisverbandsJUGENDblasorchester (kurz: KVJBO) sein Jahreskonzert in der Festhalle in Horgenzell. Beginn des Konzerts ist um 17.00 Uhr. Das KVJBO ist ein Auswahlorchester des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg. Die rund 70 Orchestermitglieder sind zwischen 13 und 25 Jahre alt. Ihre musikalische Heimat sind die 116 Musikvereine und die Musikschulen im ganzen Landkreis Ravensburg.
Vortrag im Café Alte Schule
Die vhs gastiert in Friesenhofen
Friesenhofen/Leutkirch – Die Volkshochschule Leutkirch gastiert in diesem Herbst in einem der schönsten Begegnungsräume der Stadt. Im Café Alte Schule in Friesenhofen gibt es am 17. November einen Literarischen Nachmittag.
Landwirtschaft zwischen Ökologie, Ernährungssicherung und ökonomischen Rahmenbedingungen
Gespräch im Kuhstall des Hofes Fleck in Eschach (bei Altmannshofen)
Eschach – Die Tagung im Kuhstall von Hof Fleck in Eschach (bei Altmannshofen, Gemeinde Aichstetten) ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Landwirtschaft, Nachhaltigkeit und Regionalwirtschaft verknüpft werden können, um ein besseres Verständnis für die Bedeutung und Leistungen der landwirtschaftlichen Produktion zu fördern. Es wurden zentrale Themen diskutiert, die nicht nur die landwirtschaftlichen Akteure, sondern auch die Gesellschaft als Ganzes betreffen. Moderator Peter Aulmann ist …
Initiative im Bundestag
Heike Engelhardt tritt für Änderung des Paragrafen 218 ein
Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. Nachstehend die Pressemitteilung ihres Büros im Wortlaut:
MEISTGELESEN
Leutkirch
Eigenes Kfz-Kennzeichen für Leutkirch?
Gemeinderat gibt Grünes Licht
Leutkirch – Leutkirchs Gemeinderat hat beschlossen, dass die nötigen Schritte für die Ausgabe von Kfz-Kennzeichen mit Leutkirch-Bezug eingeleitet werden sollen. Wenn die rechtlichen Voraussetzungen gegeben sind – hier bedarf es Änderungen auf Bundesebene – dann wird die Leutkircher Einwohnerschaft via Online-Abstimmung aufgerufen, Vorschläge für die Buchstaben-Kombination zu machen. Unser Reporter Julian Aicher berichtet von der Sitzung:
Begegnung mit Papst Franziskus und Kardinal Kasper
CDU-Delegation mit Dekan Kurt B. Susak in Rom
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und Stadtpfarrer in Davos Kurt B. Susak zuteil. Anlässlich einer Romreise mit Regierungsmitgliedern und Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion von Baden-Württemberg vom 27. bis 31. Oktober, die Pfarrer Kurt Susak begleitete, wurde ihm in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland beim Heiligen Stuhl in Rom, in Anwesenheit des deutschen Botschafters Exzellenz Dr. Bern…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. November 2024
15. bis 17. November
Bärenweiler lädt zum zweiten „Allgäuer Winterzauber“
Bärenweiler – Nach dem erfolgreichen Auftakt 2023 findet auch in diesem Jahr der „Allgäuer Winterzauber“ in der „Heimat Bärenweiler“ statt. Vom 15. bis 17. November öffnet der „Winterzauber“ nun zum zweiten Mal seine Tore und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!
Kommentar
Hastig und hochmütig
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 15. November 2024
Offener Brief
Die Sache mit den Ersatzbussen
Der Verkehrsverbund bodo übt Kritik an der Deutschen Bahn.
von Bernd Hasenfratz
veröffentlicht am 14. November 2024
TOP-THEMEN
Leutkirch
Eschach – Die Tagung im Kuhstall von Hof Fleck in Eschach (bei Altmannshofen, Gemeinde Aichstetten) ist ein hervorrag…
Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. …
Kommentar
Hastig und hochmütig
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
VERANSTALTUNGEN
Bad Wurzach