Skip to main content
ANZEIGE
Sanierung der Brücken und Wege im hinteren Kurpark

Stadtverwaltung informiert über den aktuellen Stand



Foto: Stadt Bad Wurzach
“Ganz aktuell wurden die Wege im Bereich des hinteren Kurparks grundlegend überarbeitet, Sitzbänke erneuert beziehungsweise ausgetauscht und die Beleuchtung im Kurpark gereinigt“, heißt es in der Mitteilung der Stadt.

Bad Wurzach – Der Zustand von Brücken und Wegen im Bereich des Kurparks hat in den letzten Monaten, infolge des Hochwassers im Juni, zu Nachfragen aus der Bevölkerung geführt. Die Stadt setzt sich weiterhin für eine möglichst schnelle Behebung der bestehenden Mängel ein.

„Ganz aktuell wurden die Wege im Bereich des hinteren Kurparks grundlegend überarbeitet, Sitzbänke erneuert bzw. ausgetauscht und die Beleuchtung im Kurpark gereinigt“, informiert der Leiter des städtischen Baubetriebshofs, Dirk Fietkau. „Darüber hinaus haben wir im Kurpark Testleuchten installiert, um in Abstimmung mit dem Gemeinderat zeitnah eine Auswahl für die zukünftige Beleuchtung zu treffen Die Neugestaltung der Wege im hinteren Kurpark konnte erfreulicherweise in dieser Woche (KW 46; Anm. d. Red.) abgeschlossen werden. Im Frühjahr werden noch die Randbereiche befestigt. Ab dem Wochenende sind die Wege dann wieder begehbar.“

ANZEIGE

Auftrag erteilt

„Der Ersatz der durch das Juni-Hochwasser beschädigten Brücken hat derzeit eine ganz hohe Priorität, um die gewohnten Wegeverbindungen wieder zugänglich zu machen“, so Bürgermeisterin Alexandra Scherer. Zur Sanierung von zwei Brücken sowie des Stegs am Torflehrpfad wurde in dieser Woche der Auftrag an eine örtliche Schlosserei vergeben, so dass die Arbeiten starten können. Vorteil ist, dass die Schraubfundamente bereits gesetzt wurden. „Wir sind froh, dass wir sehr gute örtliche Handwerksbetriebe haben. Ich danke an dieser Stelle allen, die zur schnellen und zuverlässigen Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen beitragen“, so Bürgermeisterin Scherer.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Montag, 18. November

Martinimarkt in Ochsenhausen

Ochsenhausen – Die Reihe der Jahrmärkte in Ochsenhausen findet im November mit dem Martinimarkt ihren Abschluss. Traditionell gibt es in der Rottumstadt vier Jahrmärkte. Der Martinimarkt ist dabei der letzte Jahrmarkt im Jahr.
Stellungnahme der Landschaftsschützer

„WKA im Alttanner Wald gefährden das Europadiplom“

Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Metzisweiler sehr kritisch. Nachstehend eine Mitteilung des gemeinnützigen Vereins:
Aufruf des BUND

Moore mit Erfolg retten – das geht

Allgäu-Oberschwaben / Bad Wurzach – Es dämmert. Nebelschwaden ziehen über die unberührte Landschaft. Der Grau­reiher erwacht, während der Moor­frosch sich bereits in seine Winter­ruhe zurückgezogen hat. Doch die idyllische Ruhe in kühler feuchter Luft trügt. Der Zustand unserer Moore ist alarmierend. Wir müssen dringend handeln. Das schreibt der BUND, der Bund für Umwelt und Naturschutzi n Deutschland. Nachstehend sein Weckruf:
“Eine tolle und sehr gelungene Veranstaltung”

Ski-Basar-Team sagt danke

Arnach – Ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren Skibasar am 9. November zu einer rundum schönen und gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Unser erfahrenes Team hat es ermöglicht, dass ca. 200 gebrauchte Artikel ein neues Zuhause gefunden haben.
Veranstaltet vom örtlichen Imkerverein

Kunsthandwerks-Qualität lockt Besucher nach Aitrach

Aitrach – Der rührige Imkerverein Aitrach ist mit der kunsthandwerklichen Ausstellung auf der Überholspur der Weiohnachtsmärkte. Die meist regionalen Anbieter, die man in Aitrach schon kennt, legen großen Wert auf ein gehaltvolles Angebot. Die Aitracher Veranstaltung ist keine Glühwein-Party-Szene, sondern die Erzeugnisse dort bestechen mit einer höchst attraktiven Auswahl. Viele Bilder vom Kunsthandwerkermarkt finden Sie hier in der Bildschirmzeitung in unserer Galerie am Ende des Artik…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. November 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Volksbank Ulm-Biberach eG

Bad Wurzacher gewinnt beim VR-Gewinn-Sparen einen BMW

Biberach – Große Freude bei gleich drei Kundinnen und Kunden der Volksbank Ulm-Biberach eG. Bei der August-Auslosung des VR-GewinnSparens fiel das Glückslos auf sie und bescherte zwei neue BMW iX1 und einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro.
Leserbrief

Hart darf es sein, fair muss es sein

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried, insbesondere zum Leserbrief “Anonym geht gar nicht” (DBSZ vom 11. November)
von Claudius Caesar
veröffentlicht am 11. November 2024
Sanierung der Brücken und Wege im hinteren Kurpark

Stadtverwaltung informiert über den aktuellen Stand

Bad Wurzach – Der Zustand von Brücken und Wegen im Bereich des Kurparks hat in den letzten Monaten, infolge des Hochwassers im Juni, zu Nachfragen aus der Bevölkerung geführt. Die Stadt setzt sich weiterhin für eine möglichst schnelle Behebung der bestehenden Mängel ein.
Leserbrief

Anonym geht gar nicht

Zum Gang ins Ried mit Dr. Siegfried Roth und Befürwortern sowie Gegnern des Turms
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 11. November 2024
Fasnetseröffnung

Riedmeckeler standen im Regen

Bad Wurzach – Lange ließ der Regen im November auf sich warten, doch ausgerechnet exakt als die Kirchenglocken von St. Verena an diesem 11.11. zum Gebets-Läuten ansetzten und der Fanfarenzug durch die „Nebelpforte“ bei der Bad-Wurzach-Info schritt, um die Fünfte Jahreszeit einzuläuten, öffnete auch der Himmel seine Schleusen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. …
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach