Skip to main content
ANZEIGE
Ein Vorzeigebetrieb in der Region

Stadtspitze besuchte Autohaus Stehle in Gaisbeuren



Foto: Brigitte Göppel, Stadt Bad Waldsee
Betriebsbesuch: Unser Bild (von links) zeigt Axel Musch, Wirtschaftsförderer der Stadt Bad Waldsee, Geschäftsführer Michael Steinhauser, Geschäftsführer Rolf Stehle, Bürgermeisterin Monika Ludy, Oberbürgermeister Matthias Henne und Geschäftsführer Andreas Stehle in den Werkstatträumen des Autohauses Stehle in Gaisbeuren.

Bad Waldsee – Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und der städtische Wirtschaftsförderer sowie Standortmanager Axel Musch haben kürzlich das Autohaus Stehle in Gaisbeuren besucht. Die Firmenbesuche der Stadtspitze dienen dazu, den Austausch mit den Unternehmen zu pflegen, ihre vielfältigen Leistungen besser kennenzulernen und auch einmal hinter die Kulissen blicken zu können.

1977 gegründet

Geschäftsführer Rolf Stehle präsentierte den städtischen Vertretern das im Jahr 1977 von Erich Stehle im damals neu erschlossenen Gewerbegebiet in Gaisbeuren gegründete Unternehmen. Nach dem frühen Tod des Gründers im Jahr 1981 übernahmen die Geschwister Ursula Steinhauser und Rolf Stehle die Geschäftsführung. Seither wächst das Unternehmen kontinuierlich, was auch den Bedarf an Gewerbefläche stetig erhöht hat.

Um weitere Arbeitsplätze zu schaffen, wurde der Betrieb in den letzten Jahren umfangreich umgebaut und erweitert. Dabei wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt und modernste Betriebseinrichtungen installiert, um alle Herausforderungen der Zukunft optimal bewältigen zu können. Das Ziel war optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu schaffen, was durch das großzügige, lichtdurchflutete Werkstattgebäude absolut gelungen ist. Im Jahr 2023 wurde der Neubau fertiggestellt und die neue Werkstatt für Pkw, Transporter, Wohnmobile und Lkw bezogen. Laufend wird zukunftsorientiert in den Standort Gaisbeuren investiert und weiter ausgebaut.

ANZEIGE

Energieautark

Auch im Bereich der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren vieles erreicht. Schon seit 2008 wird das Gebäude mit Erdwärme geheizt und gekühlt. Wie bei jedem Umbau wurde auch zuletzt großen Wert auf eine nachhaltige und ressourcenschonende Bauweise gelegt. Ganz neu ist eine 200 KWp-Photovoltaikanlage, die den Betrieb energieautark macht und den ökologischen Fußabdruck weiter verbessert. Zudem gibt es 16 Elektroladestationen für E-Autos, wovon 12 Einheiten für jedermann öffentlich nutzbar entlang der Industriestraße eingerichtet wurden.

Die nächste Generation

Rolf Stehle ist stolz und dankbar, dass die nächste Generation der Familie – sein Sohn Andreas Stehle, seine Nichte Franziska Tessling sowie sein Neffe Michael Steinhauser – in der Geschäftsführung bereits erfolgreich tätig sind und das Unternehmen zukünftig führen werden.

ANZEIGE

Die Gesprächsthemen

Beim intensiven Gesprächsaustausch wurden auch die Themen Bürokratie, Fachkräfte, Ausbildung, die schwierige B-30-Einfahr- und Verkehrssituation sowie der Bedarf an weiteren Gewerbeflächen angesprochen. Oberbürgermeister Matthias Henne betonte die Bedeutung des Engagements lokaler Unternehmen und dankte den Firmeninhabern für ihre Investitionen in den Standort Bad Waldsee. Der Besuch diente nicht nur dem Austausch, sondern auch dazu, die vielfältigen Leistungen der Betriebe besser kennenzulernen und die Verknüpfung zwischen Wirtschaft und Stadtentwicklung zu fördern.

60 Mitarbeiter

Das Autohaus Stehle beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter und ist seit Jahren als hervorragender Ausbildungsbetrieb im technischen wie im kaufmännischen Bereich bekannt. Als autorisierter Servicepartner für Mercedes-Benz-Pkw und -Transporter sowie Daimler-Trucks und Fiat-Professional können alle Reparatur-, Service- und Garantiearbeiten an Pkws, Transportern, Wohnmobilen und Lkws nach Herstellervorgaben durchgeführt werden.

„Die Grundlage des Erfolgs sind unsere gut ausgebildeten, motivierten und treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, viele von ihnen sind schon Jahrzehnte lang bei uns und haben mit der Ausbildung hier begonnen. Egal ob es um individuelle Beratung beim Kauf von Gebraucht- und Jahreswagen, die schnelle und kompetente Hilfe in der Werkstatt, die zuverlässige Lieferung von Teilen aus dem Lager oder die Beantwortung von Fragen im Servicebereich geht – wir haben für alle Anliegen den passenden Ansprechpartner“, freut sich Rolf Stehle.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
“Ein wichtiger Schritt zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes”

Spatenstich für die Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall

Bad Waldsee – Am Montag, 14. Oktober, erfolgte der symbolische Spatenstich für die zweite Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall in Bad Waldsee. Die Erschließungsarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren, um dem großen Bedarf der Gewerbetreibenden nach neuen Gewerbeflächen gerecht zu werden.
“Felicitas kunterbunt” am 18. und am 19. Oktober

Grundschule Haisterkirch führt Musical auf

Haisterkirch – Im Oktober verwandeln sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Haisterkirch endlich wieder in kleine Musical-Stars. Aufführungen des Stücks “Felicitas kunterbunt” sind am Freitag, 18. Oktober, um 18.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) und am Samstag, 19. Oktober, um 18.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), jeweils in der Gemeindehalle Haisterkirch (Körnerweg).
Aktuelles aus dem Jugendhaus Prisma

Am 31. Oktober Halloween-Party für Kids

Bad Waldsee – Am 31. Oktober findet die Halloween-Kiddie-Party statt. Von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr sind Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 14 Jahren für gerade mal 2 € Eintritt herzlich willkommen. Neben der Möglichkeit zu feiern sind ein Kostüm-Wettbewerb sowie weitere Überraschungen geplant. Des Weiteren gibt es zeitgleich ein Eltern-/Großelterncafé mit Kaffee und Kuchen. Dort haben interessierte Eltern oder auch Großeltern die Möglichkeit, sich verpflegen zu lassen, während Ihr…
Ein Vorzeigebetrieb in der Region

Stadtspitze besuchte Autohaus Stehle in Gaisbeuren

Bad Waldsee – Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und der städtische Wirtschaftsförderer sowie Standortmanager Axel Musch haben kürzlich das Autohaus Stehle in Gaisbeuren besucht. Die Firmenbesuche der Stadtspitze dienen dazu, den Austausch mit den Unternehmen zu pflegen, ihre vielfältigen Leistungen besser kennenzulernen und auch einmal hinter die Kulissen blicken zu können.
Am Samstag, 26. Oktober

Im Steinacher Ried sind Rübengeister unterwegs!

Bad Waldsee – Nach zahlreichen gelungenen Mystery-Games im Steinacher Ried 2023 und 2024 erfolgt nun die letzte schaurige Veranstaltung „Rübengeister“ im Ried über das Projekt One Health Bad Waldsee.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Vorankündigung

Bad Waldseer Wirte laden wieder zur Spezialitäten-Woche

Bad Waldsee – Auch in diesem November geht die beliebte Wirte-Aktion „Internationale Spezialitätenwochen“ in eine weitere Runde. Am Samstag, 2. November, startet die Aktion. Sie geht bis zum 17. November. Die teilnehmenden Betriebe haben sich 2024 wieder jeweils ein kulinarisches Motto für ihre internationalen Spezialitätenmenüs gegeben:
Bericht unseres Reporters Erwin Linder

Das Abschiedsfest für Franz Spehn

Mittelurbach – Am Freitagabend, 11.10., verabschiedeten sich die Urbacher von ihrem langjährigen Ortsvorstand Franz („Frenze“ )Spehn. Es war eine schöne Zeit.
Der gebürtige Waldseer hat viel für seine Heimatstadt getan

Bruno Steiner feierte seinen 90. Geburtstag im Kreise der Familie

Bad Waldsee – Im September feierte Bruno Steiner seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Zu diesem besonderen Anlass besuchte Bürgermeisterin Monika Ludy den Jubilar und überbrachte ihm die Glückwünsche der Stadt und des Oberbürgermeisters Matthias Henne.
Beim Abschiedsfest im Dorfgemeinschaftshaus

Familie würdigte Franz Spehns Amtszeit mit einem Film

Bad Waldsee (rei) – Franz Spehn, der 15 Jahre lang als Ortsvorsteher zusammen mit seinem Ortschaftsrat und in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung die Geschicke Mittelurbachs geleitet hat, wurde am Freitag, 11. Oktober, mit einem wunderbaren Fest im Dorfgemeinschaftshaus verabschiedet. Ein Höhepunkt war der Film, den Franz Spehns Familie vorführte. Mit Erlaubnis der Film-Macher und Film-Mitwirkenden veröffentlicht die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” den Film hier.
Die Erwin Hymer Group Services GmbH investiert mehr als 20 Millionen Euro im Gewerbegebiet Wasserstall

Richtfest für das neue Logistikzentrum gefeiert

Bad Waldsee – Die Erwin Hymer Group Services GmbH hat das Richtfest beim Bau ihres neuen Logistikzentrums im Gewerbegebiet Wasserstall am Standort Bad Waldsee gefeiert. Das neue Zentrum ist ein wichtiger Meilenstein für die neu gegründete Servicegesellschaft, die seit dem 1. Januar 2024 aktiv ist und die Kunden der EHG Marken Hymer, Eriba, Carado und Etrusco im Bereich After-Sales (Ersatzteile, Zubehör, Nachrüstung …) betreut. Die Fertigstellung ist für Mai 2025 geplant.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Die beiden Revier- bzw Postenleiter, Polizeirat Herzhauser von Weingarten und Polizeihauptkommissar…
Mittelurbach – Am Freitagabend, 11.10., verabschiedeten sich die Urbacher von ihrem langjährigen Ortsvorstand Franz (…
Bad Waldsee (rei) – Franz Spehn, der 15 Jahre lang als Ortsvorsteher zusammen mit seinem Ortschaftsrat und in vertrau…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee