Skip to main content
ANZEIGE
Ergebnisse der Bad Wurzacher Kegler

5. Spieltag der TSG Bad Wurzach – Kegeln



Bad Wurzach – Am vergangenen Samstag musste die Wurzacher Dritte nach Vilsingen um gegen die KSG Mengen-Sigmaringen anzutreten. Da die Wurzacher um den Heimvorteil der Gegner wussten, versuchten sie mit einer entsprechend guten Mannschaft anzutreten.

1.Bezirksliga Oberschwaben/Zollern

KSG Mengen-Sigmaringen – TSG Bad Wurzach g 2 : 6 2993 : 3078

ANZEIGE

Die Wurzach kamen überragend ins Spiel. Bereits nach dem Starterpaar konnten zwei MP verbucht werden als Arnold Zapf mit 540 : 527 gewann. Josef Häusle lief es ebenfalls gut und er besiegte seinen Gegner mit 544 : 488.
Anschließend gelang es Walter Staudt den dritten MP zu sichern, obwohl er mit 488 : 502 unterlag. Drei gewonnene Satzpunkte brachten ihm den MP.
Dafür musste Andreas Brandau mit 473 : 474 den MP abgeben.
Mit 30 Holz Vorsprung ging es in den Schlussdurchgang. Philipp Hartmann tat sich schwer und verlor den MP mit 476 : 489.
Dafür gelang es Christoph Pflug mit dem Tagesbestergebnis den vierten MP zu sichern. Er übertraf seinen Gegner mit 557 : 476 Holz.
Die Dritte ist nach diesem Spiel auf dem ersten Tabellenplatz.

SG Baienfurt-Bergatreute g – Herren 4 5 : 3 3077 : 3004

ANZEIGE

Auf den schweren Bahnen in Baienfurt taten sich die Wurzacher schon immer schwer und wurden auch in diesem Spiel von dem starken Starterpaar der Gegner deutlich in Rücklage gebracht. Sie konnten zwar noch drei MP gewinnen aber die Gesamtholzzahl der Gegner war nicht mehr zu übertreffen.
Es spielten: Sabrina Costa 526 : 607, Fabian Merk 481 : 537, Georg Staudt 484 : 508, Josef Schnitzer, 1 MP, 482 : 472, Herbert Weitzmann, 1 MP, 534 : 482, David Hartmann, 1 MP, 497 : 465

Bezirksliga U 14 Oberschwaben/Zollern

TSG Bad Wurzach g – SKC Vilsingen g 4 : 2 1582 : 1576

ANZEIGE

Am Sonntag traten die Wurzacher Nachwuchskegler/innen (unter 14 Jahre) in Vilsingen gegen den SKC Vilsingen an.
Von Beginn an geriet Wurzach in Rücklage doch in der zweiten Paarung gelang es Timo Stölze mit dem Tagesbestergebnis von 439 Holz die Punkte für Wurzach doch noch zu gewinnen.
So spielten sie: Jakob Sommer/Thea Sommer 368 : 411, Lukas Abend, 1 MP, 408 : 384, Evan Tok/Giovanni Alessio Madormo 367 : 430, Timo Stölzle, 1 MP, 439 : 351.

Seniorenspieltag B-Senioren ü 60

Die Wurzacher Senioren erzielten auf ihren Heimbahnen am vergangenen Sonntag den zweiten Platz. Sie unterlagen gegen die starke Mannschaft aus Niederstotzingen (2284 Holz), besiegten aber mit 2180 Holz die Mannschaft aus Baienfurt (2105) und Oberkochen (2065).
So spielten die Wurzacher: Josef Häusle 609, Arnold Zapf 548, Georg Staudt 532, Karl-Peter Handschuh 491.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Meditative Musik und eine tiefgründige Weihnachtsgeschichte

Faszinierendes Flötenkonzert von Hans-Jürgen Hufeisen in der Evangelischen Kirche

Bad Wurzach – Die Zuhörer, die in der evangelischen Kirche in Bad Wurzach der Musik von Hans-Jürgen Hufeisen (diverse Block-Flöten) und Oskar Göpfert (Klavier) lauschten, bekamen nicht nur wunderbar entspannende Musik geboten, nein, Hufeisen überraschte sie auch mit einer wunderbar tiefgründigen Weihnachtsgeschichte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. Dezember 2024
Thema: „Vogel des Jahres“

Der Kunstkalender 2025 von Walter Blum

Bad Wurzach/Kanzach – Nach der Herausgabe des Insekten-Kalenders „Juwelen der Erde“ für 2024 erscheint für das Jahr 2025 der Kalender „Vogel des Jahres“. Dazu hat der in Kanzach lebende Künstler 13 Blätter mit den Motiven der gekürten Vögel der Jahre 2012 bis 2024 gestaltet.
Am Sonntag, 15. Dezember

Mystische Fackelwanderung ins Wurzacher Ried

Bad Wurzach – Am Abend des dritten Adventssonntags, Sonntag, 15. Dezember, um 16.00 Uhr, lädt die Wurzach-Info zu einer Fackelwanderung durch das Obere Ried ein.
Ehrungen verdienter Musiker

Rudi Hämmerle ehrte beim Konzert des MV Eggmannsried langjährige Musiker

Eggmannsried – Eine hohe Ehre wurde dem Musikverein Eggmannnsried im Rahmen seines Jahreskonzertes „Impressionen der letzten 20 Jahre“ in der Friedrich-Schiedel Halle in Dietmanns zuteil. Rudi Hämmerle, der Vorsitzende des Blasmusikkreisverbandes und Herr über 9.000 Musiker im Landkreis Ravensburg, übernahm die Ehrungen der verdienten Musiker persönlich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Dezember 2024
„Impressionen der letzten 20 Jahre“

MV Eggmannsried nahm beim Jahreskonzert die Zuhörer mit auf eine Zeitreise

Eggmannsried – Bei seinem diesjährigen Jahreskonzert nahm der Musikverein Eggmannsried das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise unter dem Motto „Impressionen der letzten 20 Jahre“. Anlass für diesen Rückblick ist das 20-jährige Dirigentenjubiläum von Bernd Butscher.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Dezember 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Der Gemeinderar lädt ein

Führungen zum Turmstandort im Wurzacher Ried

Bad Wurzach – Der Gemeinderat der Stadt Bad Wurzach veranstaltet bis zum Bürgerentscheid noch etliche Führungen zum geplanten Turmstandort. Auf den nächsten Termin weist Gemeinderat Reiner Deuschel von den Grünen hin. Er schreibt:
Weihnachtsmarkt und Advent können kommen

Der große Christbaum beim Rathaus steht

Bad Wurzach – Mithilfe eines Autokranes und zahlreichen helfenden Händen des städtischen Bauhofes konnte – traditionsgemäß am Mittwoch vor dem Weihnachtsmarkt – der große Christbaum am Marienbrunnen beim Rathaus in einem privaten Garten geschlagen und zum Zielort transportiert werden.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. November 2024
Neuerungen waren ein voller Erfolg

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt hat viele Besucher angelockt

Bad Wurzach – Margit Rock von der Bad Wurzach Info (BWI) und Petra Greiner vom Orga-Team hatten nicht zuviel versprochen: Die Vergrößerung des Angebotes beim Weihnachtsmarkt in diesem Jahr neben Klosterplatz, Sitzungssaal und Stadtbücherei auch die Fläche vor dem Torfstecher zu nutzen, lohnte sich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Nachfolger von Michael Rauneker

Manfred Braun zum neuen Ortsvorsteher von Arnach gewählt

Arnach (rei) – Einstimmig ist am 27. November Manfred Braun zum neuen Ortsvorsteher von Arnach gewählt worden. Er tritt sein Amt am 1. Februar 2025 an – vorbehaltlich der Zustimmung des Bad Wurzacher Gemeinderates zum Empfehlungsbeschluss des Arnacher Ortschaftsrates. Von der Zustimmung ist auszugehen, das gilt als Formalie.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Dietmanns – Im ältesten Moorheilbad Baden-Württembergs befindet sich eine Kulturperle der besonderen Art: die Kleinku…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Bad Wurzach – In der Advents- und Weihnachtszeit präsentiert das Sepp-Mahler-Haus in Bad Wurzach in diesem Jahr ganz …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach