Skip to main content
ANZEIGE
Großes Lob für eine gelungenen Veranstaltung

Ein wahres Fußball-Festival für den jüngsten Fußballnachwuchs in Haisterkirch



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Über zweihundert Mädchen und Buben aus der Region, die beim dritten Spieltag in der WFV-Herbstrunde der jüngsten Fußballer nach Haisterkirch gekommen waren, erlebten am Samstagvormittag (11. Oktober) einen ausgesprochen netten, frohmachenden Spieltag in der Czardas-Arena des SV Haisterkirch.

Spiel und Spaß waren angesagt und umgesetzt worden. Da hatte zum einen der Wettergott mit reichlich Sonnenschein und günstigen, wenn auch kühlen Temperaturen, ideale Rahmenbedingungen vorgegeben. Zum anderen hatte die Jugendabteilung des SV Haisterkirch unter Leitung von Christian Staiger, Klaus Eisenbarth und Thomas Huber sowie Platzwart Ingo Sontag schon tags zuvor fünf Plätze für die Bambinis und zwei Plätze für die F-Jugendlichen bestens hergerichtet und die entsprechenden Kleintore samt Markierungen angebracht.

ANZEIGE

Souveräner Ansager

Am Spieltag war für weitere, perfekte Organisation gesorgt worden. Klaus Eisenbarth als Ansager war voll gefordert, löste aber alles souverän, damit dieser Spieltag der WFV-Herbstrunde für die insgesamt 20 angemeldeten Bambini-Mannschaften und 14 Mannschaften der F-Jugend aus insgesamt 13 Vereinen ein Erfolg werden konnte.

Klaus Eisenbarth am Mikro.

ANZEIGE

Vorbildliche Versorgung

Auch die Versorgung der sehr zahlreichen Gäste war vorbildlich geregelt worden. Eltern, Omas und Opas und natürlich die Kinder und deren Betreuer konnten sich über ein reichhaltiges Angebot an Getränken, Kaffee und Kuchengebäck und verschiedensten Snacks freuen. Besonders begehrt waren die leckeren „Haisterkircher Traditionswaffeln“. Mütter und Väter der Haisterkircher Bambini und der F-Jugendlichen hatten dankenswerterweise den Servicebetrieb übernommen.

Die Parkzone rund um das Sportgelände war übrigens voll belegt wie bei einer Großveranstaltung.

ANZEIGE

Den Fußball-Sprösslingen (Mädchen wie Jungen) war ein wirklich interessanter, Spaß machender Fußballtag geboten worden. Die jüngsten Fußballer (Kindergartenalter) waren auch mit Feuereifer bei der Sache und wurden von Betreuern wie Eltern ermunternd von den Spielfeldrändern her angefeuert und gelobt.

Es geht allein um Spielfreude und Spaß

Siege und Niederlagen spielten keine Rolle. Es ging einfach nur darum, Spielfreude und Spaß an der Bewegung und am Fußballspielen zu wecken. Das ist dann voll gelungen. Vor allem Eltern und auch Großeltern lobten dieses Angebot, denn das sei ja auch ein guter Weg, den Kindern zu vermitteln, dass Spaß und Freude auch ohne Daddeln am Handy gelingt und auf diese Weise auch wichtige, soziale Kontakte aufgebaut und gepflegt werden können. Gerade der Mannschaftssport ist ein Weg zu gelingender Integration, wie sich das auch an diesem Sporttag deutlich offenbarte.

ANZEIGE

Teilnehmende Vereine

Gekommen waren die Fußballküken von Fußballvereinen aus der Nahregion. Dazu gehörten aus dem Stadtbereich Bad Wurzach: SV Arnach, TSG Bad Wurzach, SV Hauerz, SV Seibranz; aus dem Stadtbereich Bad Waldsee: FV Bad Waldsee, SV Haisterkirch, SC Michelwinnaden, SV Reute; sowie die Vereine: SV Aichstetten, SG Aulendorf, SG Baienfurt, SV Immenried, FV Molpertshaus. Die teilnehmenden Vereine hatten oft mehrere Mannschaften gemeldet.

Reichlich Lob spendeten die Gäste dem Organisationsteam am Ende einer allseits gelungenen Veranstaltung.

Viele Bilder vom Fußballnachwuchs in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Im Bräuhaus

Am 28. November die 1. Roßberger Lesebühne

Roßberg – “7 Köpf – 7 Text’, unter diesem Motto bringen sieben Kreative aus Bergatreute Gereimtes und Ungereimtes, Lyrisches, Biografisches, Heimatgeschichtliches zu Gehör. Die “1. Roßberger Lesebühne” findet am morgigen Donnerstag, 28. November, im “Bräuhaus” in Roßberg statt. Spaß und Kurzweil seien garantiert, sagt Mitinitiator Paul Sägmüller. Beginn: 19.30 Uhr.
Städtische Weihnachtsaktion „Wunschbaum“

Der Weihnachtsbaum ist wieder ins Bürgerbüro umgezogen

Bad Waldsee – Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der Freude und des Gebens. In diesem Sinne möchte die Stadt Bad Waldsee herzlich einladen, Teil der Weihnachtsaktion „Wunschbaum“ zu werden.
Zeugen gesucht

Verkehrsunfallflucht

Bad Waldsee – Schaden von rund 2.500 Euro hat ein Unbekannter am Montagnachmittag an einem auf dem Bleicheparkplatz abgestellten Mercedes verursacht.
Adventsangebot in der Waldsee-Therme

Die magische Verbindung von Wasser, Wärme und Wohlbefinden

Bad Waldsee – Die perfekte Kombination von Wasser, Wärme und Wohlbefinden in der erstklassigen Therme genießen, um gestärkt und voller Energie in die bevorstehenden Feiertage zu starten – das bietet die Waldsee-Therme in der Vorweihnachtszeit mit zwei besonderen Angebote:
Haisterkircher Pfarrkirche und St. Peter in Bad Waldsee waren am 20. November angestrahlt

Ganz in Rot

Haisterkirch – Das heute Nacht orange angestrahlte Bad Waldseer Rathaus hat uns daran erinnert, dass vor kurzem die Pfarrkirchen in Haisterkirch und Bad Waldsee rot angestrahlt waren. Warum, das weiß Rudi Martin.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Kulinarisches, Musikalisches und noch viel mehr!

Riesiger Zustrom zu „Lichtmomente“ in Haisterkirch

Haisterkirch – Wie schon vergangenes Jahr wurde die 13. Folge der „Lichtmomente“ vom Wintereinbruch begleitet. Das schadete dieser beliebten Veranstaltung keineswegs, denn der Besucherzuspruch war riesig und ähnlich hoch wie die letzten drei Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024
Zeugen gesucht

Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt

Bad Waldsee – Brachial sind bislang unbekannte Täter vorgegangen, als sie am frühen Sonntagmorgen eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage in Gaisbeuren in der Landstraße beschädigt und Teile davon entwendet haben.
Zehn Jahre Kino-Genossenschaft Seenema

Eine Erfolgsgeschichte gemeinschaftlichen Engagements

Bad Waldsee – Am 16. November feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zehnjähriges Bestehen. Die Genossen um Marianne Jocham, die bei den Vernissagen immer das Gesicht der Genossenschaft darstellt, blickten voller Stolz auf das Geleistete zurück und voller Optimismus in die Zukunft.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 16. November feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zehnjähriges Besteh…
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee