Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster
Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Am Samstagmorgen trafen wir uns um 5.45 Uhr an unserem Probelokal in Bad Waldsee. Pünktlich um 6.00 Uhr konnte der Bus mit 37 Musikantinnen und Musikanten in Richtung Bad Elster abfahren. Gut gelaunt und voller Elan kamen wir dann nach ca. sechs Stunden Fahrtzeit in der wunderschönen „Bäderstadt“ Bad Elster an. Nachdem die Zimmer im Hotel bezogen waren, ging es für uns auf das Festgelände, wo wir uns einen ersten Eindruck verschaffen konnten. Um 16.45 Uhr war es dann soweit und wir durften eine Stunde lang das Fest musikalisch umrahmen. Egal ob bei der „Fuchsgraben Polka“ oder dem Medley „80er KultTour“, das Publikum ließ sich von Anfang bis Ende mitreißen. Ein Highlight waren hierbei die beiden Alphorn-Stücke „Alfons Polka“ und die „Alphorn Liebe“ vom Komponisten Berthold Schick. Bei perfektem Wetter ging dieser schöne Auftritt für uns vorbei wie im Flug. Den Abend ließen wir kameradschaftlich auf dem Fest bei Country und Rockmusik ausklingen.
Frühschoppen am Sonntagmorgen
Am Sonntagmorgen ging es für uns raus aus den Federn und rauf aufs Festgelände: Mit wunderschönen böhmischen Klängen einer ortsansässigen Musikkapelle ließ sich der Frühschoppen wunderbar aushalten.
Beim Festumzug
Pünktlich um 13.24 Uhr begann der Festumzug, in dem wir die Abordnung der Stadträte musikalisch begleiten durften. Auch dieser Teil des Festes ging bei traumhaftem Wetter viel zu schnell vorbei. Geschafft von den vergangenen zwei Tagen traten wir anschließend die Heimreise an.