Skip to main content
ANZEIGE
40 Jahre Freundschaft

Feuerwehr Immenried feiert Jubiläum mit Südtiroler Kameraden



Foto: Tatjana Gieler
Besuch der Feuerwehr Immenried zur Pumpenweihe 2023 in Sulden.

Immenried – Ein besonderes Jubiläum steht an: Seit nunmehr 40 Jahren verbindet die Freiwillige Feuerwehr Immenried eine enge Freundschaft mit der Feuerwehr aus Sulden in Südtirol. Um dieses besondere Ereignis zu feiern, laden die Immenrieder Kameraden ihre Südtoroler Freunde am Wochenende vom 5. bis 6. Oktober nach Immenried ein.

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten findet am Samstag, 5. Oktober, in der Immenrieder Festhalle statt. Bei einem feierlichen Festakt in geschlossener Gesellschaft, der vom Kißlegger Bürgermeister mit einem Fassanstich eröffnet wird, möchten die Feuerwehren gemeinsam auf vier Jahrzehnte erfolgreicher Zusammenarbeit zurückblicken. Musikalisch umrahmt wird der Abend vom Immenrieder Musikverein. Im Anschluss an das offizielle Programm erwartet die Gäste ein gemütliches Beisammensein mit einem gemeinsamen Abendessen und Grußworten von Vertretern aus Politik und Feuerwehrwesen.

ANZEIGE

Am 6. Oktober um 10.30 Uhr

Am Sonntag, 6. Oktober, um 10.30 Uhr, lädt die Feuerwehr alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein. Auch dieser wird musikalisch vom Musikverein begleitet.

“Eine Herzensangelegenheit”

„Wir freuen uns sehr auf dieses besondere Wochenende und die Begegnung mit unseren Freunden aus Sulden“, so Andreas Eisenbarth, Abteilungskommandant der Feuerwehr Immenried. „Die Partnerschaft mit der Feuerwehr Sulden ist für uns eine Herzensangelegenheit und ein Zeichen der Verbundenheit über Ländergrenzen hinweg.“

ANZEIGE

Der Festakt ist zwar für geladene Gäste vorgesehen, doch der Gottesdienst am Sonntag steht allen Interessierten offen. Die Feuerwehr Immenried lädt die gesamte Bevölkerung herzlich ein, diesen besonderen Anlass mitzufeiern.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Theater Lindenhof gastiert mit Tragikomödie

Mit Honig im Kopf noch einmal Venedig erleben

Leutkirch – Mit einer aus einem Erfolgsfilm entwickelten Tragikomödie eröffnet das Theater Lindenhof am morgigen Samstag, 28. September, um 19.30 Uhr die vhs-Theatersaison 2024/2025.
28. September

Isnys Später-Flohmarkt

Isny – Herbst und Trödeln, das gehört in Isny zusammen! Im Herzen des historischen Isny-Ovals widmen sich Marktplatz, Obertor-, Bergtor- und Espantorstraße am morgigen Samstag, 28. September, von 9.00 bis 16.00 Uhr, voll und ganz allen großen und kleinen Flohmarktfans. Während der Markt in „ungeraden“ Jahren als fester Bestandteil von „Isny macht auf“ daherkommt, machen sich in „geraden“ Jahren, also 2024, ganz ungeniert, alleinig Picknickdecken neben Bierbänken, vollgepackt mit persönlichen …
Polizeibericht

Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer nach Softwaremanipulation

Kißlegg / A 96 – Auf eine manipulierte Fahrzeugsoftware sind Beamte des Verkehrspolizei Kißlegg bei der Kontrolle eines Sattelzugs am Mittwochnachmittag gestoßen.
10 Jahre Wandertrilogie Allgäu

Am 29. September eine geführte Wanderung von Kißlegg nach Wangen

Kißlegg – Am Sonntag, 29. September, wird eine besondere Wanderung angeboten. In der Mitteilung der Gemeinde Kißlegg heißt es:
Arnacher Soldaten- und Schützenkameradschaft mit dabei

Am Samstag Soldatenwallfahrt in Maria Steinbach

Arnach / Maria Steinbach – An diesem Samstag, 28. September, nimmt die Soldaten- und Schützenkameradschaft Arnach (SSK) an der alljährlichen Wallfahrt in Maria Steinbach teil. Abfahrt am Schützenstüble ist um 8.00 Uhr. Im Anschluss nimmt die SSK am Festakt zum 175-jährigen Jubiläum der Wallfahrt teil. Die Parkplätze sind von Maria Steinbach Richtung Legau.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Argenbühl

Zweijähriger stirbt bei tragischem Unfall auf Bauernhof

Argenbühl – Tragisch hat am Dienstagnachmittag (24.9.) ein Unfall auf einem Hof bei Argenbühl geendet. Beim Rangieren mit einem Traktor hatte ein Familienangehöriger einen Zweijährigen nicht bemerkt und diesen vor einem Stall mit dem Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns erfasst. Das Kind zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen zu dem folgenschweren Unfall aufgenommen. Die Angehörigen wurden vo…
Zwischen Kißlegg und Immenried

Motorradfahrerin kollidierte mit Traktor

Kißlegg – Mit einem entgegenkommenden Traktor samt Ladewagen ist am Sonntagnachmittag (22.9.) eine 57 Jahre alte Motorradfahrerin auf der Landesstraße zwischen Kißlegg und Immenried kollidiert und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
Arnacher Soldaten- und Schützenkameradschaft mit dabei

Am Samstag Soldatenwallfahrt in Maria Steinbach

Arnach / Maria Steinbach – An diesem Samstag, 28. September, nimmt die Soldaten- und Schützenkameradschaft Arnach (SSK) an der alljährlichen Wallfahrt in Maria Steinbach teil. Abfahrt am Schützenstüble ist um 8.00 Uhr. Im Anschluss nimmt die SSK am Festakt zum 175-jährigen Jubiläum der Wallfahrt teil. Die Parkplätze sind von Maria Steinbach Richtung Legau.
Auf der Kernstrecke dann nahezu ein Stundentakt

Bad Wurzach-Arnach und Kißlegg: Neues Busangebot ab 1. April

Arnach/Kißlegg – Am kommenden Montag, 1. April, tritt ein neuer Fahrplan auf der Buslinie 7549 Arnach – Kißlegg, und teils darüber hinaus, in Kraft. Für die Fahrgäste bringt das einige Verbesserungen mit sich.
Vorausrüstwagen, Einsatzleitwagen und Klein-Bus für die Johanniter

Zum Feuerwehrjubiläum neue Fahrzeuge

Kißlegg – Am Wochenende 21. / 22. September wurde das 160-jährige Feuerwehrjubiläum in Kißlegg gefeiert. Zu diesem Anlass wurden am Sonntagvormittag mehrere Fahrzeuge gesegnet und in Dienst gestellt. Allen voran der Vorausrüstwagen (VRW), welcher vor allem dem schnellen Einsatz und der Personenrettung dient, beispielsweise bei Verkehrsunfällen.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Argenbühl – Tragisch hat am Dienstagnachmittag (24.9.) ein Unfall auf einem Hof bei Argenbühl geendet. Beim Rangieren…
Kißlegg – Am Wochenende 21. / 22. September wurde das 160-jährige Feuerwehrjubiläum in Kißlegg gefeiert. Zu diesem An…
Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg