SV Haisterkirch verliert zu Hause gegen den SV Wolfegg 1:2
Haisterkirch – Der Start in die neue Saison ist für die Fußballmannschaften des SV Haisterkirch wenig erfreulich. Die Erste Mannschaft musste zu Hause erneut ein Niederlage einstecken; dieses Mal im Nachbarschaftsduell gegen den SV Wolfegg. Das war die dritte 1:2-Niederlage in der noch jungen Saison. Die Zweite Mannschaft musste sich ebenfalls knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Zum Spielverlauf lässt sich mit wenigen Worten ausdrücken, dass letztendlich die Gäste die drei Punkte verdient nach Hause nehmen durften. Rechnet man die Chancen hoch aus der ersten Halbzeit, so ergab sich ein Torchancenbild in einem Verhältnis von gut 5:1 für den SV Wolfegg. Aber sämtliche Schüsse aus guten Positionen landeten neben oder über dem Tor. So ergab sich ein Halbzeitstand von 0:0.
Schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Jonas Schad vom SVW die verdiente Führung mit einem geschickten Heber knapp von der Strafraumgrenze aus. Dann in der siebzigsten Minute bekommt der SVH einen Strafstoß zugesprochen, den die Wolfegger Gäste sehr anzweifelten. Yannic Huber verwandelt den Strafstoß zum 1:1-Ausgleich.
Nur wenige Augenblicke später bekommt der SVW einen Elfmeter wegen Handspiels zugesprochen. Wobei jetzt die Einheimischen auch laut protestierten, denn es handelte sich um ein äußerst zweifelhaftes Handspiel. Den Strafstoß verwandelte Lukas Lang zur erneuten Führung für die Gäste aus Wolfegg (Bild).
In der Schlussphase zeigte sich der SVH verbessert und erspielte sich einige Großchancen. Aber letztlich blieb es beim durchaus verdienten, knappen Sieg für den SV Wolfegg. Interessant dürfte die nächste Begegnung beim SV Reute sein, der ebenfalls wie der SVH dringend Punkte sammeln sollte.
Text/Fotos: Rudi Martin
Weitere Bilder in der Galerie