Bürgerstiftung Leutkirch im Allgäu spendet 3000 Euro
Leutkirch – Kürzlich hat die Bürgerstiftung Leutkirch wieder eine großzügige Spende über 3000 € an den Tafelladen übergeben, um dessen wichtige Aufgaben zu unterstützen. Bei der Übergabe waren Vertreter des Tafelladens und Rosemarie Miller-Weber und Daniela Heiß von der Bürgerstiftung anwesend.
“Es ist uns ein Anliegen, immer wieder den Tafelladen zu unterstützen, da er eine unverzichtbare Rolle für viele Menschen in unserer Region hat”, sagte die Vorsitzende der Bürgerstiftung Rosemarie Miller-Weber. Die Spende wird dazu beitragen, Lebensmittel für bedürftige Menschen zu beschaffen. Ein Teil der Spende war auch für die Organisation von Schulartikeln vorgesehen.
“Die Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert, sie ermöglicht es uns, auch in schwierigen Zeiten die Versorgung für unsere Kundinnen und Kunden sicherzustellen”, versichert Ursula Maucher, Leiterin des Tafelladens. Der Tafelladen Leutkirch versorgt wöchentlich viele bedürftige Personen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit in der Region. “Solche Spenden sind eine essenzielle Grundlage für die Fortführung unserer Arbeit”, ergänzt Hans-Werner Birkenmaier, der ebenfalls beim Tafeladen mitmacht.
Bürgerstiftung baut auf Spenden und Zustiftungen
Die Bürgerstiftung Leutkirch setzt immer wieder Zeichen der Solidarität und zeigt, wie wichtig gemeinsames Engagement in herausfordernden Zeiten ist. “Ohne dass wir selbst laufend Spenden und Zustiftungen erhalten, können wir nicht tätig werden”, betont Rosemarie Miller-Weber zum Schluss.