Autofahrer touchiert bei Ausweichmanöver Mittelleitplanke
Leutkirch – Um einen seitlichen Zusammenprall mit einem Audi zu vermeiden, musste am Sonntagnachmittag ein 50-Jähriger eigenen Angaben zufolge auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Leutkirch-Süd ausweichen und hat dabei mit seinem Wagen die Mittelleitplanke touchiert.
Der bislang unbekannte Fahrer eines grauen oder schwarzen Audi A4 mit Schweizer Zulassung hatte offensichtlich von der rechten auf die linke Spur gewechselt und dabei den neben ihm fahrenden Hyundai-Lenker übersehen.
Zu einer Berührung zwischen den beiden Pkw kam es dank des Ausweichmanövers nicht, der Audi-Fahrer fuhr offensichtlich unbeeindruckt weiter. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat den Unfall aufgenommen und bittet nun um Hinweise zu dem Audi und dessen Fahrer, der durch seinen Spurwechsel an dem Unfall beteiligt war.
Zeugen der Situation und Personen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden. Durch den Unfall entstand an dem Hyundai ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.