Neue Band in Waldsees Music-Scene: die FourFrogs
Rossberg – Samstagabend, 17. August. Im Bräuhaus-Saal in Roßberg findet der erste Auftritt der neu- bzw. wiedergegründeten Band FourFrogs statt. Der Saal ist voll. Die Laune der Zuschauer bestens. Die der vier Musiker ebenfalls.
„Volle Pulle, volle Pulle, volle Pulle“, tönt es mit Stimmgewalt aus den Boxen. Ja, die FourFrogs greifen schon weit zurück in die Hitkiste. Wooly Bully von Sam the Sham and the Pharaos (wer kann sich überhaupt noch an die Band erinnern?) erschien 1965.
Wie die vier Frösche in ihrer Selbstdarstellung mitteilen, ist es das neue Konzept der Band: Ohrwürmer vergangener Tage, die jeder kennt, mit neuen, schwäbischen Texten zu versehen, die zum Schmunzeln und Mitsingen anregen sollen. Damit hatten sie an jenem August-Samstagabend (17.8.) auf jeden Fall den Geschmack ihres Publikums voll getroffen.
Was als Open-Air geplant war, musste aufgrund der Wettervorhersagen in den Saal verlegt werden. Schade, sonst hätten sicher mehr als die 140 Leute, die der Saal gerade so fasste, in den Genuss des Revivals auf Schwäbisch kommen können.
Als sich der Andromda-Nebel lichtete, kamen vier Frösche zum Vorschein
Wer versteckt sich denn hinter den FourFrogs? Niemand anders als die aus der guten alten Band Andromeda bekannten Protagonisten Manne Geggier, Giovanni Hepp, Wolfe Wirtensohn und Spiritus Rektor Gebe Mayerhofer.
Mayerhofer ist es auch, der nicht nur am Schlagzeug den Rhythmus vorgibt, sondern auch bekannt eloquent und vor keinem Kalauer zurückschreckend durch den Abend moderiert, das Publikum aufheizt und mit dem einen und anderen Trinkspruch auch für Umsatz im Bräuhaus sorgt.
Das Publikum ist zufrieden und bester Laune. Schließlich kennt man die Melodien, denn die überwiegende Mehrheit stammt, wie die Band und ihr Repertoire, aus dem vergangenen Jahrhundert. Und es ist ja keine neue Erkenntnis, dass man sich in schwierigen Zeiten nach der guten alten zurücksehnt.
Wie sagte schon der verdiente Meister des Hintersinns Karl Valentin: Früher war die Zukunft auch besser. In diesem Sinne wünschen wir den vier Fröschen an dieser Stelle viel Erfolg und viele tolle Gigs.
Apropos Gigs: Die FourFrogs spielen auch gerne bei Geburtstagen, Hochzeiten, Partys. Rufen Sie einfach Gebe Mayerhofer unter Tel. 0159 / 01376705 an. Er hat noch Termine frei.
Damit Sie sehen und hören, was Sie erwartet, haben wir ein kleines Video eingestellt. Dieses finden Sie unterhalb der Bildergalerie.