Skip to main content
ANZEIGE
Jahrzehnte der guten Zusammenarbeit

Treue Mitarbeiter feiern Dienstjubiläum bei der Thüga Energie im Allgäu



Foto: Thüga Energie
V. l. n. r: Der Betriebsrat Dominik Rausch gratuliert Günter Ummenhofer und Arnhold Rösch zusammen mit dem Regionalleiter Marcus Mohr zu ihrem Dienstjubiläum bei der Thüga Energie.

Bad Waldsee – Mitte Juli gab es bei der Thüga Energie in Bad Waldsee gleich doppelten Anlass zum Feiern: Mit Arnhold Rösch und Günter Ummenhofer wurden zwei Mitarbeiter für ihre 25-jährige beziehungsweise 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Beide haben in ihrer Laufbahn zahlreiche Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt – dafür bedankte sich das Unternehmen nun im Rahmen einer Feierstunde. „Die große Loyalität und das Engagement, die die Jubilare dem Unternehmen seit vielen Jahren entgegenbringen, sind keinesfalls selbstverständlich“, betont Marcus Mohr, Regionalleiter der Thüga Energie. „Sie haben in dieser Zeit unser Unternehmen maßgeblich geprägt und zu dessen Leistungsfähigkeit beigetragen.“

ANZEIGE

Günter Ummenhofer

Als echtes „Thüga-Urgestein“ ist Günter Ummenhofer mit jedem im Team der Thüga Energie bestens bekannt. „Seit ich hier vor 40 Jahren angefangen habe, komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit“, sagt der Vater von drei Kindern überzeugt. „Das familiäre Miteinander und die gute Zusammenarbeit im Team sind eine große Motivation!“ Ummenhofer, der im Bereich Erneuerbare Energiedienstleistung arbeitet, begann seine Karriere 1984 als Gas- und Wasserinstallateur bei der Thüga Energie – damals noch Thüringer Gas Aktiengesellschaft. Sein Aufgabenbereich umfasste zunächst den Rohrnetzbau, die Gasregeltechnik sowie Sonderaufgaben im Bereich Rohrnetzüberprüfung. 1998 wurde er zum Sicherheitsbeauftragten ernannt. Später wurde er außerdem zum Sachkundigen für Gas-Druckregelanlagen sowie für Erdgas-Tankstellen bestellt. 2005 schloss er das BGW-Prüfungsseminar zum Energieberater erfolgreich ab und arbeitet heute im Team Angebots- und Vertragsmanagement, wo er es schätzt mit den Kunden direkt in Kontakt zu stehen.

Arnhold Rösch

Sein Kollege Arnhold Rösch ist seit 25 Jahren bei der Thüga Energie tätig und hat seine Karriere im August 1999 begonnen. Der Teamleiter im Bereich B2B-Vertrieb für den Raum Allgäu-Oberschwaben schloss 2002 seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich ab und wurde als kaufmännischer Mitarbeiter übernommen. Durch kontinuierliche Fortbildungen und Seminare, hat sich Rösch stetig weiterentwickelt. Heute führt er ein Team von vier Mitarbeitern. „Am besten an meiner Tätigkeit gefällt mir die Vielfaltigkeit meiner Aufgaben als Teamleiter im Individualkundenvertrieb“, verrät der 42-Jährige. „Außerdem macht es mir Spaß, die Anforderungen der Kunden umzusetzen. Die sind manchmal komplex, aber die Herausforderung macht meinen Beruf spannend.“ Einen Ausgleich zu seinem anspruchsvollen Job findet er in der Zeit als engagierter Familienvater und bei sportlichen Aktivitäten.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
24. November, 17.00 Uhr, Pfarrkirche St. Peter

Jugendsonntag mit Gospelkonzert “Total Praise”

Bad Waldsee – Dieses Jahr feiert die Seelsorgeeinheit Bad Waldsee den Jugendsonntag am 24. November mit einem Gospelkonzert der Gruppe “Total Praise”. Unter der Leitung von Gesangssolist, Vocalcoach und Chorleiter Patrick Rützel bieten ein Projektchor, ein Solistenensemble und eine Band ein begeisterndes Programm mit geistlichen Songs aus den verschiedensten Epochen und Stilen der Gospelmusik dar. Um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter.
Am Sonntag, 24. November, um 17.00 Uhr

Gospelevent “Total Praise” in St. Peter

Bad Waldsee – Am morgige Sonntag, 24. November, um 17.00 Uhr findet in der Katholischen Pfarrkirche St. Peter Bad Waldsee ein Gospelevent mit dem Titel “Total Praise” statt:
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Sachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen

Auffahrunfall bei Straßenglätte

Bad Waldsee – Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B 30 bei Englerts ereignete.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee