Skip to main content
Rock- und Popklassiker in traumhafter Kulisse

Kirchenchor Muthmannshofen präsentierte ein grandioses Sommerkonzert



Foto: Ingrid Dursch
Beim Sommerkonzert bot der Kirchenchor Muthmannshofen mit Band in stimmungsvoller Kulisse eine einzigartige Mischung aus bekannten Rock- und Popklassikern.

Leutkirch – Faszinierende Musik trifft Traum-Location: Keine Frage, das Sommerkonzert des Kirchenchors Muthmannshofen mit Band und die Aftershow-Performance der Band „indikta“ zog die Menschen an – und in ihren Bann.

„Unglaublich“, „besser geht’s nicht“, „grandios“ – das sind nur einige der vielen Besucher-Kommentare. Und tatsächlich, es passte einfach alles: die laue Sommernacht, die musikalischen Highlights und die atemberaubende Kulisse. Mit professioneller Bühne samt Licht- und Tontechnik, sowie mit einem bunten Lichtermeer und aufwändiger Dekoration hatten die Kirchenchor-Mitglieder den weitläufigen Garten der Familie Hiemer in ein stimmungsvolles Open-Air-Gelände mit Festival-Flair verwandelt. Chapeau! – das verdient ein extra Lob, allen voran an Technik-Chef Maximilian Hiemer. Die besondere Atmosphäre und die beeindruckende Mischung aus Rock- und Popklassikern, perfekt arrangiert und launig moderiert von Chorleiter Berthold Hiemer und hervorragend präsentiert vom Kirchenchor mit Band, begeisterten das Publikum. Mal lautstark, mal verträumt, sangen die Gäste bei den bekannten Hits von Chicago, Coldplay, Toto, Queen oder Bryan Adams mit. Neben dem eindrucksvollen Chorklang, der keine Wünsche offen ließ, glänzte vor allem die 4-köpfige Band mit Klaus Schönmetzler (Schlagzeug), Ronnie Haug (E-Gitarre), Christoph Heidel (E-Bass) und Maximilian Hiemer (Keyboard, Ton-Technik, Arrangements). Für Abwechslung sorgten ausdrucksstarke Solopassagen, wie beispielsweise bei „Run“ von Leona Lewis (Patricia Wagner und Tatjana Göppel) und –– wie bei Tubthumping –– das Trompetensolo von Berthold Hiemer und Claudia Schönmetzler. Die visuellen Highlights setzte Lichtspezialist Josef Steinhauser und Elmar Kloos sorgte für einen professionellen Sound.

ANZEIGE

Aftershowparty mit “indikta”

Der passte auch bei der Aftershowparty mit der Band „indikta“, die dem Event noch ein glanzvolles Sahnehäubchen aufsetzte. Vier virtuose Musiker (Daniel Weixler/E-Gitarre, Kilian Kneip/E-Bass, Maximilian Hiemer/Keyboard und Kilian Waibel/Schlagzeug) und zwei außergewöhnliche Gesangstalente (Tatjana Göppel und Florian Wurm) sorgten für eine mitreißende Performance, die das Publikum von Beginn an in ihren Bann – und auf die Tanzfläche – zog. Kein Wunder, denn die Setlist war ein großartiger Mix aus modernen Rock- und Pop-Covern mit aktuellen Hits, zeitlosen Rockklassikern und beliebten 90er-Jahre-Songs – von Vincent Weiß oder Ed Sheeran und AC/DC bis Gloria Gaynor und Tina Turner.

Beim Sommerkonzert bot der Kirchenchor Muthmannshofen mit Band in stimmungsvoller Kulisse eine einzigartige Mischung aus bekannten Rock- und Popklassikern. Fotos: Ingrid Dursch

ANZEIGE

Beste Stimmung herrschte bei der Aftershowparty mit der Allgäuer Newcomer-Band „indikta“. Fotos: Isolde Göppel




NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
In Wilhelmsdorf respektive in Leutkirch

Fortbildungsreihe des Netzwerk Demenz startet am 17. / 18. September

Kreis Ravensburg – Das Netzwerk Demenz bietet zwei 8-teilige Fortbildungsreihen mit Start am 17. September im Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf und am 18. September im Johanniter-Sonnentreff in Leutkirch jeweils von 14.00 bis 16.30 Uhr an.
Abwechslungsreiches Programm

Jazz-Point Wangen: Bis Jahresschuss 14 Konzerte

Wangen – Mit einer reichhaltigen Auswahl von insgesamt 14 Konzerten aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen bietet der Jazz-Point Wangen e.V. allen Musikfans und seinen rund 850 Mitgliedern in diesem Herbst und Winter ein abwechslungsreiches Programm. Hinzu kommen noch diverse Sessions, bei denen alle interessierten Musikerinnen und Musiker willkommen sind. Ebenfalls wieder im Programm, die äußerst beliebten Disco-Events an den Samstagen, im “Schwarzen Hasen”, ab 20.00 Uhr.
In St. Martin

Orgelmatinee am 7. September

Leutkirch – Bei der 5. und letzten Orgelmatinee des Fördervereins Kirchenmusik in diesem Jahr gibt es nochmal „Highlights of Organ Music“ des italienischen Organisten am Dom von Vittorio Veneto, Roberto Padoin.
Pferdefest in Hauerz

Die ersten Ergebnislisten und ein Überblick über das Restprogramm

Hauerz – Zwei Tage des viertägigen Pferdefestivals in. Hauerz sind vorüber. Bei schönstem Sommerwetter gab es tollen Reitsport in verschiedenen Leistungsklassen zu sehen. Nachstehend veröffentlicht die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” Ergebnisse der ersten beiden Tage sowie einen Überblick über das Restprogramm. Heute Abend (31.8.) ist großer Showprogramm.
Leutkircher Standkonzerte

Die Termine

Leutkirch – Die Standkonzerte auf dem Marktplatz sind eine schöne Tradition. Nachstehend die letzten Termine im September (Ausschnitt aus dem Plakat, fotografiert von Julian Aicher):

MEISTGELESEN

Leutkirch
Franz Xaver Miller

Dauerbrenner

Arnach – Er ist ziemlich sicher Deutschlands ältester aktiver Schiedsrichter. Mit 89. Und auch einer der ältesten aktiven Musikanten: Franz Xaver („Xare“) Miller.
Vermisstenfahndung

Wer hat Andreas T. gesehen

Argenbühl – Seit Dienstag wird der 64 Jahre alte Andreas T. (Bild) aus Eglofs vermisst. Der Vermisste verließ am Morgen die Wohnanschrift mit seinem Fahrrad und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Andreas T. in einer hilflosen Lage befindet. Suchmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg, weshalb das Kriminalkommissariat Ravensburg die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.
Pferdefest in Hauerz

Die ersten Ergebnislisten und ein Überblick über das Restprogramm

Hauerz – Zwei Tage des viertägigen Pferdefestivals in. Hauerz sind vorüber. Bei schönstem Sommerwetter gab es tollen Reitsport in verschiedenen Leistungsklassen zu sehen. Nachstehend veröffentlicht die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” Ergebnisse der ersten beiden Tage sowie einen Überblick über das Restprogramm. Heute Abend (31.8.) ist großer Showprogramm.
Waldemar Westermayer zu CDU-Bundestagsbewerber Jürgen Weishaupt 

„Da darf jeder kandidieren“ 

Leutkirch – Bundestagswahl, September 2025. Wer steigt da von der CDU in den Ring? Der bisherige Abgeordnete Axel Müller (Weingarten) erklärte erneut seine Kandidatur. Inzwischen hat sich auch Jürgen Weishaupt gemeldet. Der Geschäftsführer des Hopfenpflanzverbandes Tettnang erklärte, er wolle gegen Müller antreten. Was sagt der ehemalige Bundestagsabgeordnete Waldemar Westermayer aus Leutkirch dazu? 
B 465 zwischen Diepoldshofen und Reichenhofen

19-Jähriger starb bei Verkehrsunfall

Diepoldshofen – Am Mittwoch (21.8.) gegen 14.30 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 465 zwischen Diepoldshofen und Reichenhofen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 19 Jahre alter Mann tödliche Verletzungen erlitten hat.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Arnach – Er ist ziemlich sicher Deutschlands ältester aktiver Schiedsrichter. Mit 89. Und auch einer der ältesten akt…
Leutkirch – Viel Sonnenlicht leuchtete und viel politische Prominenz aus Leutkirch und drüber raus strahlte. Am Freit…
Bad Wurzach – Am vergangenen Samstag mit Populärmusik, am kommenden Sonntag, 18. August, in Arnach mit geistlichen Li…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach