Skip to main content
ANZEIGE
Rock- und Popklassiker in traumhafter Kulisse

Kirchenchor Muthmannshofen präsentierte ein grandioses Sommerkonzert



Foto: Ingrid Dursch
Beim Sommerkonzert bot der Kirchenchor Muthmannshofen mit Band in stimmungsvoller Kulisse eine einzigartige Mischung aus bekannten Rock- und Popklassikern.

Leutkirch – Faszinierende Musik trifft Traum-Location: Keine Frage, das Sommerkonzert des Kirchenchors Muthmannshofen mit Band und die Aftershow-Performance der Band „indikta“ zog die Menschen an – und in ihren Bann.

„Unglaublich“, „besser geht’s nicht“, „grandios“ – das sind nur einige der vielen Besucher-Kommentare. Und tatsächlich, es passte einfach alles: die laue Sommernacht, die musikalischen Highlights und die atemberaubende Kulisse. Mit professioneller Bühne samt Licht- und Tontechnik, sowie mit einem bunten Lichtermeer und aufwändiger Dekoration hatten die Kirchenchor-Mitglieder den weitläufigen Garten der Familie Hiemer in ein stimmungsvolles Open-Air-Gelände mit Festival-Flair verwandelt. Chapeau! – das verdient ein extra Lob, allen voran an Technik-Chef Maximilian Hiemer. Die besondere Atmosphäre und die beeindruckende Mischung aus Rock- und Popklassikern, perfekt arrangiert und launig moderiert von Chorleiter Berthold Hiemer und hervorragend präsentiert vom Kirchenchor mit Band, begeisterten das Publikum. Mal lautstark, mal verträumt, sangen die Gäste bei den bekannten Hits von Chicago, Coldplay, Toto, Queen oder Bryan Adams mit. Neben dem eindrucksvollen Chorklang, der keine Wünsche offen ließ, glänzte vor allem die 4-köpfige Band mit Klaus Schönmetzler (Schlagzeug), Ronnie Haug (E-Gitarre), Christoph Heidel (E-Bass) und Maximilian Hiemer (Keyboard, Ton-Technik, Arrangements). Für Abwechslung sorgten ausdrucksstarke Solopassagen, wie beispielsweise bei „Run“ von Leona Lewis (Patricia Wagner und Tatjana Göppel) und –– wie bei Tubthumping –– das Trompetensolo von Berthold Hiemer und Claudia Schönmetzler. Die visuellen Highlights setzte Lichtspezialist Josef Steinhauser und Elmar Kloos sorgte für einen professionellen Sound.

ANZEIGE

Aftershowparty mit “indikta”

Der passte auch bei der Aftershowparty mit der Band „indikta“, die dem Event noch ein glanzvolles Sahnehäubchen aufsetzte. Vier virtuose Musiker (Daniel Weixler/E-Gitarre, Kilian Kneip/E-Bass, Maximilian Hiemer/Keyboard und Kilian Waibel/Schlagzeug) und zwei außergewöhnliche Gesangstalente (Tatjana Göppel und Florian Wurm) sorgten für eine mitreißende Performance, die das Publikum von Beginn an in ihren Bann – und auf die Tanzfläche – zog. Kein Wunder, denn die Setlist war ein großartiger Mix aus modernen Rock- und Pop-Covern mit aktuellen Hits, zeitlosen Rockklassikern und beliebten 90er-Jahre-Songs – von Vincent Weiß oder Ed Sheeran und AC/DC bis Gloria Gaynor und Tina Turner.

Beim Sommerkonzert bot der Kirchenchor Muthmannshofen mit Band in stimmungsvoller Kulisse eine einzigartige Mischung aus bekannten Rock- und Popklassikern. Fotos: Ingrid Dursch

ANZEIGE

Beste Stimmung herrschte bei der Aftershowparty mit der Allgäuer Newcomer-Band „indikta“. Fotos: Isolde Göppel




NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro

Aktion Isnyer Treuepass vom 23. November bis 18. Dezember

Isny – Neue Runde, neues Glück: Am 23. November startet die diesjährige Aktion Isnyer Treuepass. Unter dem Motto „Wer weiter denkt, kauft näher ein“ lädt sie auch heuer wieder zum Stempel sammeln und gewinnen ein. Erstmals locken Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro. Die Chance, zu gewinnen, hat jeder, der im Aktionszeitraum (23.11. bis 18.12.) in Isny einkauft und einkehrt und mit dem Treuepass Stempel sammelt.
Am Samstag, 7. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember

Gospelweihnacht mit dem Gospelchor Aitrach

Aichstetten-Leutkirch – Alle Jahre wieder laden wir Sie traditionell in der Adventszeit zu unseren diesjährigen Weihnachtskonzerten ein. Wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder zwei Konzerte anbieten zu können. Lassen Sie sich überraschen von unseren neu einstudierten Gospels und genießen Sie bekannte Weihnachtslieder.
Sonntag, 24. November, 14.00 Uhr

“rotis und otl aicher” – Führung durch die Ausstellung im Bock

Leutkirch – Die Heimatpflege bietet an diesem Sonntag, 24. November, eine Führung durch die Otl-Aicher-Ausstellung an (14.00 Uhr).
Am Freitag, 13. Dezember

Sitzung des Jugendgemeinderates

Leutkirch – Öffentliche Einladung zur Sitzung des Jugendgemeinderates der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu am Freitag, 13. Dezember 2024, um 15.00 Uhr im Schwörsaal. Nachstehend die Tagesordnung:
Jahreskonzert am 23. November in Gebrazhofen

Musikkapelle Gebrazhofen und Musikverein Siggen gemeinsam

Leutkirch – Die Musikkapelle Gebrazhofen lädt am morgigen Samstag, 23. November, zusammen mit dem Musikverein aus Siggen zum Herbstkonzert ein. Das Konzert in der Turn- und Festhalle Gebrazhofen beginnt um 20.00 Uhr.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Wirtschaftsmagazin „Capital“ stuft Härle-Geschäftsführerin unter „Top 40 unter 40“ ein

Hochrangige Auszeichnung für Esther Straub

Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfried Härle in fünfter Generationen leitet, von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in die Liste der „Top 40 unter 40“ aufgenommen wurde. Die Auszeichnung würdigt junge Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die mit innovativen Ansätzen und nachhaltigen Strategien ihre Branchen prägen.
Kommentar

Die Bürger vor Schaden bewahren

An den 3. August 2021 werden in Ellwangen noch viele jahrelang denken. Da ging in und um den Teilort von Rot an der Rot heftig Regen nieder. Und zwar so reichlich, dass das Dorf teils bis zu über einem Meter unter Wasser stand. Ein Mann, der dort lebte, entkam dem treibenden Nass nicht mehr. Er ertrank.
von Julian Aicher
veröffentlicht am 18. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024

TOP-THEMEN

Leutkirch
Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfri…
Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen ehrte die Stadt Leutkirch am 14. November im Schwörsaal 49 engagierte Bürgeri…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach