Skip to main content
ANZEIGE
Spielgemeinschaft Dietmanns/Hauerz

C-Jugend hat die Meisterschaft in der Kreisstaffel errungen



Dietmanns – Die Mannschaft hat die Saison mit 19 Punkten aus 8 Spielen sowie 40:13 Toren abgeschlossen! Da im Jugendbereich das Torverhältnis nicht zählt, musste man gegen die punktgleiche Zweitplatzierte SGM Tannau/Neukirch zum Entscheidungsspiel antreten.

Die Meistermannschaft, hinten links stehend: Ben, Emir, Neo, Mario, Sam, Jan, Michi, Felix, Noel, Fynn, Pius, Levin, Lorenz, Max, Roman, Pit, Peter; vorne links: Manuel, Fabian, Marcus, Sven, Simon. Es fehlen Philip, Markus und Thomas. Foto: Peter Minsch

ANZEIGE

Entscheidungsspiel in Neukirch

Am Mittwoch, 26. Juni, reiste die Mannschaft motiviert und hoch konzentriert mit zahlreichen Fans im Gepäck nach Neukirch. Von Beginn an schnürte man den Gastgeber in dessen eigene Hälfte und ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass es in diesem Spiel nur ein Sieger geben kann. In der 13. Minute war es dann soweit. Felix Adelwarth vollendete nach schöner Kombination über Pius Auer und Emir Öztürk mit einem satten Schuss zum hochverdienten 1:0. Danach kontrollierten die Spieler der SGM Dietmanns/Hauerz das Match nach Belieben und die Abwehr mit defensivem Mittelfeld ließ keine einzige Chance des Gegners zu! So ging es auch mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da drang Noel Aumann mit seiner dynamischen Art in den Strafraum und konnte, wie so oft in der gesamten Spielzeit, nur mit einem Foul gestoppt werden. Spielführer Michi Rock schnappte sich selbstbewusst den Ball und verwandelte souverän zum vorentscheidenden 2:0. Der Gegner resignierte nun endgültig, trotzdem blieben unsere Jungs weiterhin konzentriert und zeigten bis zum Schlusspfiff einen technisch und spielerisch anspruchsvollen Fußball. Den Schlusspunkt setzte Mario Krug in der 65. Minute mit dem 3:0, nach einem Eckball stand er goldrichtig und schob den Ball über die Linie.

ANZEIGE

Dank an die Fans

Ein herzliches Dankeschön gilt den mitgereisten zahlreichen Fans, die nach dem Spiel mit der Mannschaft die Wimpel-Übergabe durch Staffelleiter Robert Kloß feierten. Nicht nur während des Spiels haben sie die Jungs unterstützt, auch waren ihre Autos voll mit Getränken geladen, die nach dem Spiel gerne angenommen wurden.

Noel Aumann ist Torschützenkönig

Neben der Meisterschaft stellt die SGM mit Noel Aumann auch den Torschützenkönig der Liga. Herzlichen Glückwunsch!

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Antrag auf Nutzung als Feinkostladen sorgt für Diskussionen im Gemeinderat

Was wird aus der Spitalkapelle?

Bad Wurzach – Seit zehn Jahre liegt die Spitalkapelle des ehemaligen Krankenhauses und Altersheimes in Bad Wurzach im Dornröschenschlaf. Jetzt hat ein Antrag eines örtlichen Unternehmers nach der Profanierung (Entweihung) des Gottesdienstraumes, für den die Kirchengemeinde und die Diözese schon lange keinen Verwendungszweck mehr sahen, dort einen Feinkostladen einzurichten, die Gemüter im Gemeinderat erhitzt.
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024
Premiere am Donnerstag, 26. Dezember, 20.00 Uhr

Bauerntheater Ziegelbach spielt „Mord im Hühnerstall“

Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach hat mit den Probearbeiten begonnen und möchte Sie einladen, ein paar lustige und heitere Stunden mit uns im Dorfstadel in Ziegelbach zu verbringen. Wir spielen das Stück „Mord im Hühnerstall“ von Regina Rösch, Regie führt Charly Glaser. Nachstehend die Aufführungstermine:
Am Sonntag, 15. Dezember

Mystische Fackelwanderung ins Wurzacher Ried

Bad Wurzach – Am Abend des dritten Adventssonntags, Sonntag, 15. Dezember, um 16.00 Uhr, lädt die Wurzach-Info zu einer Fackelwanderung durch das Obere Ried ein.
Leserbrief

Kauft in der eigenen Stadt!

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zwei neue Mitglieder im Vorstandsteam der CDU Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 8. November fand im Restaurant „Torfstecher“ im Kurhaus in Bad Wurzach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wurzach statt mit der Wahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Emina Wiest-Salkanovic als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre, genauso wie Berthold Kibler und Klaus Schütt als deren Stellvertreter. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters: Yvonne Reich wurde ebenso einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Sibylle Allgaier…
Leserbrief

Blick ins Ried, mit Fahrstuhl – das gibt es bereits

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Armin Vogt
veröffentlicht am 16. November 2024
Sanierung der Brücken und Wege im hinteren Kurpark

Stadtverwaltung informiert über den aktuellen Stand

Bad Wurzach – Der Zustand von Brücken und Wegen im Bereich des Kurparks hat in den letzten Monaten, infolge des Hochwassers im Juni, zu Nachfragen aus der Bevölkerung geführt. Die Stadt setzt sich weiterhin für eine möglichst schnelle Behebung der bestehenden Mängel ein.
Im Rahmen des Jahreskonzerts

Ehrungen für langjährige verdiente Dietmannser Musiker

Dietmanns – Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, Peter Zauner, durfte bei dem Jahreskonzert in Dietmanns 22 Musiker mit Ehrennadeln für langjährige aktive Musikertätigkeit sowie mit Fördermedaillen für entsprechend lange Vorstandstätigkeit auszeichnen. Insgesamt belief sich die Anzahl der Jahre im Dienste der Blasmusik auf 365 Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Nach Absprache mit den Initiatoren des Bürgerentscheides zum geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungst…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach