Neuer Behindertenbeirat in Leutkirch
Leutkirch – Nachdem der bisherige Vorsitzende des Behindertenbeirats in Leutkirch überraschend sein Amt niedergelegt hat, wurden vor Kurzem Neuwahlen abgehalten, um die Handlungsfähigkeit des Gremiums wiederherzustellen. Die beiden Nachrücker Oliver Ruppert und Sven Stöckle wurden berufen und sind nun als Mitglieder im Behindertenbeirat tätig.
Das neu formierte Team des Behindertenbeirats besteht aus sieben engagierten Mitgliedern und hat im Landkreis Ravensburg ein Alleinstellungsmerkmal, da es in keiner anderen Stadt des Landkreises einen vergleichbaren Beirat gibt. Dies erfüllt sowohl die Mitglieder des Beirats als auch die Stadt Leutkirch mit besonderem Stolz. Sven Stöckle wurde als Sprecher und Martin Zelch als Schriftführer und stellvertretender Sprecher der Leutkircher Behindertenbeirats gewählt.
Die Amtszeit des Behindertenbeirats beträgt fünf Jahre. Ziel des Gremiums ist es, einen kontinuierlichen Austausch zwischen der Stadtverwaltung und dem Behindertenbeirat zu gewährleisten und dabei die Lebensqualität für Menschen mit Behinderung und Beeinträchtigungen in den Mittelpunkt zu stellen.
Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen. Sie sind entschlossen, weiterhin aktiv an der Verbesserung der Lebensbedingungen für Menschen mit Behinderung in Leutkirch mitzuwirken.