Skip to main content
ANZEIGE
Polizeifahrzeug betroffen

Schwerer Unfall auf der B30 bei Gaisbeuren



Foto: SWD (Pichler)
Die verunfallten Fahrzeuge.

Gaisbeuren (pol) – Sechs Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 130.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag (9.7.) kurz vor 21.00 Uhr auf der B 30 zwischen Enzisreute und Gaisbeuren ereignet hat. Der 19 Jahre alte Fahrer eines Citroen Jumper war, von einem Gemeindeverbindungsweg aus Atzenreute kommend, nach rechts auf die Bundesstraße eingebogen und missachtete dabei die Vorfahrt eines ordnungsgemäß in Richtung Bad Waldsee fahrenden Polizeistreifenwagens. Durch die wuchtige Kollision wurde das Polizeifahrzeug auf die Gegenfahrspur abgewiesen und prallte dort frontal in den Mercedes eines entgegenkommenden 56-Jährigen.

Der Mercedes schleuderte nach dem Zusammenstoß in den Grünstreifen. Sowohl der 19-Jährige Unfallverursacher als auch die beiden Insassen des Mercedes wurden durch die Kollision schwer verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 26 Jahre alte Polizeibeamtin, die den Streifenwagen lenkte, sowie ihr 35 Jahre alter Kollege wurden ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. An Bord des Polizeifahrzeugs war zum Unfallzeitpunkt zudem ein 20-Jähriger, den die Beamten zum Zwecke der Durchführung weiterer Maßnahmen vorläufig festgenommen hatten. Der Mann wurde bei der Kollision ebenfalls schwer verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

ANZEIGE

Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 2.15 Uhr (10.7.) komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ordnete zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten an. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt und vom Abschleppdienst aufgeladen. Die Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren jeweils mit einem Großaufgebot am Unfallort im Einsatz. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei zum Unfallhergang dauern bis auf Weiteres an.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
An beiden Tuniertagen sind Zuschauer erwünscht!

Schach am Wochenende

Bad Waldsee – Am Wochenende finden zwei Schachturniere im Foyer der Stadthalle Bad Waldsee statt. Am Samstag, 23.11.2024 tragen wir als Gastgeber die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft des Schachbezirks Oberschwaben aus. Das Turnier beginnt um 13.00 und endet gegen 18.00. Bisher haben bereits 16 Mannschaften (von hinter Ulm bis FN) zugesagt, wir rechnen insgesamt mit ca 20 Mannschaften. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern, somit sind 64 bis 80 oberschwäbische Vereinsspieler in Waldsee am…
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Am Sonntag, 8. Dezember

Adventsfrühschoppen des MV Reute-Gaisbeuren e.V. und Konzertfahrt nach Eschen

Reute-Gaisbeuren – Der Musikvereine Reute-Gaisbeuren lädt am 2. Advent, Sonntag, 8. Dezember, zu einem Adventsfrühschoppen in die Stadthalle Bad Waldsee ein. Am selben Tag veranstalteten die Musikfreunde der Harmoniemusik Eschen im Fürstentum Liechtenstein um 17.00 Uhr ihr Jahreskonzert.
Afrikanische Märchen als Spiegel einer uralten Kultur

Ein Erzählabend mit Gunver Braun in der Stadtbücherei Bad Waldsee

Bad Waldsee – Die Volkshochschule Bad Waldsee lädt zu einem interessanten Märchenabend mit Gunver Braun ein, der die Zuhörer auf eine Reise in die mystische Welt afrikanischer Märchen mitnimmt. Am Mittwoch, 27. November, von 19.30 bis 21.00 Uhr, wird die Stadtbücherei Bad Waldsee zum Ort lebendiger Erzähltraditionen, die tief in die afrikanische Kultur eintauchen und alte Weisheiten, Mythen und Glaubensvorstellungen offenbaren.
Das 601. Baby in diesem Jahr

Emma Maria Wenonah macht ihre Eltern und die Geburtshilfe am Westallgäu-Klinikum glücklich

Wangen – Glücksgefühle in der Geburtshilfe des Westallgäu-Klinikums: Am 14. November kamen das 600. und das 601. Baby des Jahres im Wangener Krankenhaus zur Welt. Die Eltern des 600. Kindes wollten privat bleiben. Katrin und Alexander Mühleisen, die Eltern des 601. Babys, haben der Oberschwabenklinik Einblick in ihren großen Tag gewährt. Das Mädchen des Bad Waldseer Ehepaars hört auf den Namen Emma Maria Wenonah, war bei der natürlichen Geburt 50 Zentimeter groß und 3600 Gramm schwer und erfr…

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee