Skip to main content
Sommerfest für Übungsleiter und -leiterinnen

Breitensport beim SV Haisterkirch floriert



Foto: Mehmet Cihan

Haisterkirch – Jetzt zu Beginn des Monats Juli hatte die Breitensportabteilung des SV Haisterkirch zu einem Sommerfest für Übungsleiterinnen und Übungsleiter ins Vereinsheim des SVH eingeladen. Das Breitensport-Führungsteam um die Vorsitzende Conny Maucher und deren Stellvertreterinnen Nadine Konrad und Martina Wachter hatte sämtliche Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu einem gemeinsamen Essen ins SVH-Vereinsheim eingeladen.

Das Ehepaar Mehmet und Perihan Cihan führt bekanntlich seit vergangenem Jahr das SVH-Vereinsheim und ist stets darum besorgt, ein feines, schmackhaftes Essen anzubieten. Das war auch dieses Mal so. Die Eingeladenen freuten sich über die „kleine Aufmerksamkeit“, wie diese im Einladungsschreiben treffend genannt wurde. Der SVH wollte sich damit erkenntlich zeigen für das Engagement der Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Bereich des Breitensports. Einige waren jedoch verhindert an diesem Donnerstagabend.

ANZEIGE

Die Gekommenen nutzten die Gelegenheit zum Gedanken-Austausch über ihr Tun und Wirken im Verein. Etwas ist deutlich geworden an dem Abend, dass alle zusammen ein starkes Team bilden und auch alle an einem Strang ziehen. Bildlich wurde vorgeführt, wie die einzelnen Leiterinnen und Leiter an einem langen Seil gemeinsam ziehen, um Bewegungsfreude, Gesundheitsvorsorge, Zusammenhalt und Freude am Sport anzubieten. Die Breitensportabteilung mit rund 360 Mitgliedern ist die größte beim SVH und hat verschiedenste Angebote für Jung und Alt.

Auf dem Foto, aufgenommen von Mehmet Cihan, sind (von links): Martina Wachter (Eltern-Kind-Turnen), Simone Wieland (Kinderturnen), Petra Schmid-Rettig (Turnfrösche), Conny Maucher (Step Airobic), Bettina Koller (Turnfrösche), Simone Sontag (Kinderturnen), Nadine Schampel (Turnfrösche), Angela Klesel (Turnfrösche), Wolfgang Fimpel (Männerturnen), Nadine Konrad (Kinderturnen), Rudi Martin (Männerturnen), Eva Wassner (Fit mit Kind und Formzeit), Sarah Botzenhardt (Sport-und Konditionsgymnastik).

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
War auf 11. Januar angesetzt

Ballon-Glühen abgesagt

Bad Waldsee – Nach Rekord-Besucherzahlen im November mit dem großen Erfolg des ersten Ballon-Glühens in Bad Waldsee nach zehn Jahren muss der Veranstalter die zweite Veranstaltung am 11. Januar 2025 nun absagen.
Am Tag danach

Feuerwerker hinterlassen Sauerei am Uferweg

Bad Waldsee – Nein, das ist kein Silvesterspaß: Feuerwerker haben am Uferweg eine Riesensauerei hinterlassen. Der ganze Weg und die dazugehörige Grünanlage mit leeren Kartons und Plastikabfällen der Feuerwerksverpackungen übersät. Und weil das noch nicht ausreicht, leere Kartons auch auf dem Eis des Stadtsees.
Motto der Fasnet 2025: „Waldsee´s närrische Filmwoche – von Hollywood nach Bollywood“

Waldseer Narren rollen den roten Teppich für die Fasnet 2025 aus

Bad Waldsee – Die Waldseer Filmwochen stehen in der Fünften Jahreszeit vor der Türe und müssen entsprechend vorbereitet werden. Dabei wird beim Gschellabstauben am Dreikönigstag der rote Teppich für die großen Filmnächte entstaubt. Entsprechend dem Motto „Waldsees närrische Filmwoche – von Hollywood nach Bollywood“ werden Momente voller Glanz und Gloria erwartet.
Leserfotos

Manfred Brauns Winterbilder

Bad Wurzach / Kißlegg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Manfred Braun aus Arnach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns vier Aufnahmen, die die aktuelle Pracht treffend illustrieren, geschickt. Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Leserfotos

Vier Winterbilder von Reinhold Mall

Bad Wurzach / Dietmanns – Der Wintereinbruch erfreut die Menschen. Wir haben die Leserschaft eingeladen, uns Winterbilder zu schicken. Reinhold Mall aus Dietmanns hat uns eine Ried-Ansicht sowie einen Blick auf die Dietmannser Quellteiche geschickt. Beide Aufnahmen wurden am 31. Dezember um ca. 10.00 Uhr gemacht. Wer es Reinhold Mall gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Leserschaft an seinen fotografischen Winterfreuden teilhaben zu lassen. Also: Schickt uns Winterbilder.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Neujahr – für viele ein Tag der Entspannung oder der Besinnung. Für die engagierten Mitarbeitenden des …
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Rossberg – Im Saal des Gasthofes „Zum Bräuhaus“ stellte Heimatforscher Paul Sägmüller am 27. Dezember sein neuestes B…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee