Damen 40 gewinnen mit kleinstmöglichem Vorsprung
Bad Waldsee – 5 Verbandspiele an einem Spieltag fanden diesen Samstag auf der Tennisanlage hinter dem Stadtsee statt. Die zahlreichen Zuschauer bekamen somit spannende, abwechselnde und zum Teil auch hochklassige Tennisspiele von den Juniorenmannschaften sowie den Jungseniorenteams zu sehen.
Zum ersten Heimspiel der Saison hatten es die Damen 40 in der Oberligastaffel mit den Damen vom TA TSV Laichingen zu tun. Diese wurden ähnlich stark eingeschätzt. Nach der ersten Einzelrunde stand es dementsprechend 1:1 durch den Sieg von Carmen Rost (6:3/6:1) und der knappen Niederlage im Match Tie-Break von Simone Weinholzner (6:1/2:6/7:10). Die zweite Einzelrunde verlief wieder mit einem Sieg und einer Niederlage zum Zwischenstand von 2:2. Siegreich war Jessica Tagliaferri (4:6/6:2/10:5). Christine Geiger musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben (2:6/1:6).
Eine gute Doppelaufstellung war nun ausschlaggebend für einen möglichen Sieg.
Doppel 1 mit Tagliaferri/Rost konnte mit einer überzeugenden Doppelleistung einen weiteren Punkt nach Waldsee holen (6:2/6:1). Doppel 2 mit Geiger/Lingenberg hatte es mit ihren stark aufspielenden Gegnern schwer und konnten die Niederlagen nicht verhindern (2:6/0:6).
Endstand 3:3. Nun entschieden Sätze und Punkte über Sieg oder Niederlage. Nach ebenfalls gleichen Sätzen ging das Spiel mit 48:47 Spielen an die Waldseer Damen. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg konnte gefeiert werden.
Auch ihr 2. Saisonspiel verloren dagegen die Herren 40/1 des TC Bad Waldsee in der Oberliga. Beim TA TSV Crailsheim musste man sich ersatzgeschwächt 3:6 geschlagen geben. In den Einzeln waren Albert Paul und Joachim Dehli erfolgreich. Thimo Greiner und Erwin Real unterlagen jeweils knapp in drei Sätzen. Die beiden holten aber noch souverän das Einserdoppel, mehr war aber nicht mehr drin. Es spielten: Erwin Real, Thimo Greiner, Markus Müller, Jürgen Bärtle, Albert Paul und Joachim Dehli.
Die Herren 40/2 traten zum 2. Saisonheimspiel zu Hause gegen den TC Westerheim an. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 für die Heimmannschaft. Hervorzuheben war das spannende und hochklassige Spitzeneinzel von Tobias Geiger, der knapp im Match-Tiebreak gewann. Nachdem nur das 1. Doppel verloren wurde, festigte die Mannschaft durch einen 7:2 Sieg den 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse 1. Es spielten: Tobias Geiger, Mark Heck, Thomas Hottkowitz, Didi Burgmeier, Dirk Lambertz, Florian Schöpner, Markus Geng und Jürgen Waschow.
Auch die Spieler der Herren 40/3 hatten ihre erste Spielbegegnung der Saison gegen die Herren 40 aus Bad Schussenried.Trotz vieler knapper Entscheidungen in den einzelnen Spielen unterlagen die Spieler Simon Schuwerk, Andrey Tallo, Vincent Ziegler und Dennis Dochow letztendlich deutlich mit 6:0.