Skip to main content
ANZEIGE
Kreisliga A: Im letzten Spiel ein 5:1 gegen den zweitplatzierten SV Waltershofen

Die Fußball-Damen des SV Arnach sind Meister



Arnach (rei) – Was für ein Saisonfinale! Am letzten Spieltag der Kreisliga A lagen die Damenteams des SV Arnach und des SV Waltershofen punktgleich an der Tabellenspitze. Am Samstag, 1. Juni, kam es in Arnach dann zum Showdown. Die Gastgeberinnen siegten überraschend deutlich mit 5:1 und holten sich die Meisterschaft.

Die Vorzeichen vor dem großen Finale waren so: Beide Teams hatten eine bärenstarke Saison hinter sich – jeweils 15 Siege und zwei Unentschieden bei nur zwei Niederlagen. Es sind die torgefährlichsten Mannschaften der Liga: Bei Arnach standen vor dem Duell 86 Tore, bei Waltershofen 72 Tore zu Buche. Arnach war leicht favorisiert, hatte es sich doch zuletzt mit fünf Siegen in Folge als besonders formstark gezeigt.

ANZEIGE

Bereits in der 4. Minute der frühe Schock für Arnach: Gästespielerin Anika Härtl trifft zum 1:0 für Waltershofen. Die Führung der Gäste hält bis zur Pause. Kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich durch SVA-Mittelstürmerin Jenny Lutz (48.). Doch dauert es bis zur 62. Minute, bis der SVA die Wende schafft: Wieder netzt Jenny ein. Das Spiel steht auf Messers Schneide bis zur 82. Minute. Dann kommt die große Stunde der Jessica Marquard: die Mittelfeldspielerin schafft einen lupenreinen Hattrick. Binnen acht Minuten trifft sie dreimal (82., 86., 90.). Das am Ende klare 5:1 sichert die Meisterschaft!

Trainiert wird das Meisterteam von Rolf Boser und seinem Co Manfred Engler. Im Gespräch mit dem „Wurzacher“ zeigten sich beide Coaches „megastolz“ auf ihre Mädels. Die Meistermannschaft wird aber weiterhin in der Kreisliga A spielen. Auf den Aufstieg wird verzichtet. Man wolle die junge Truppe in der bewährten Liga stabilisieren und weiterentwickeln und nicht in der Bezirksliga, wo es unweigerlich auch Niederlagen geben würde, einer unter Umständen demotivierenden Überforderung aussetzen, begründete Rolf Boser den Verzicht.

ANZEIGE

Die Meistermannschaft

Stehend v.l.n.r.: Rolf Boser (Trainer), Jenny Lutz, Claudia Kesenheimer, Lorena Sättele, Selina Bracciale, Leonie Schmehl, Yvonne Stäbler, Annika Mayer, Mara Feierle, Lena Friess, Manfred Engler (Co-Trainer); sitzend v.l.n.r.: Eileen Gindele, Leonie Müller, Anna-Teresa Wolf, Sandra Ludescher, Vanessa Steidle, Lucy Sauter, Jessica Marquard, Margit Linge, Nina Müller. Es fehlen auf dem Bild: Amelie Hierlemann, Alisa Riedl, Ramona Gut, Anna Sonntag. Foto: SVA


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
611 Mitreisende

Salvatorkolleg fährt mit 13 Bussen nach Rom

Bad Wurzach – Zum 100-jährigen Jubiläum gönnt sich das Salvatorkolleg eine Reise nach Rom. 13 Busse mit 611 Mitreisenden  – davon 535 Schüler –  starteten gestern Abend so gut wie pünktlich in die Ewige Stadt, wo die Bad Wurzacher Reisegruppe in 131 Bungalows auf einem Campingplatz etwa eine Fahrstunde außerhalb Roms wohnen wird. Der Aufenthalt gipfelt in einer Papstaudienz. Ein ausführlicher Bericht folgt.
Überprüfung der Funktionstüchtigkeit

Heute um 10.00 Uhr ist Sirenen-Probe

Bad Wurzach – Die Feuerwehr prüft zweimal im Jahr, einmal im April und einmal im Oktober, die Tauglichkeit der Sirenen. Diesen Samstag, 5. Oktober, um 10.00 Uhr werden alle Sirenen der Großgemeinde gestartet, um ihre Funktionstüchtigkeit festzustellen.
6. Oktober, nach dem Dankgottesdienst

Landjugend Bad Wurzach-Gospoldshofen lädt zu Erntedankfest

Bad Wurzach – Das traditionelle Erntedankfest der Landjugend Bad Wurzach-Gospoldshofen steht wieder vor der Tür! Am morgigen Sonntag, 6. Oktober, findet unser alljähriges Erntedankfest in der Turn- und Festhalle Bad Wurzach statt. Im Anschluss an den Erntedankgottesdienst in der St. Verena-Kirche sind alle ab 11.30 Uhr zum Mittagstisch mit Kaffee und Kuchen herzlich eingeladen.
19.00 Uhr, “Maria Rosengarten”

Gemeinderat tagt am 7. Oktober

Bad Wurzach – Am kommenden Montag, 7. Oktober, versammelt sich der Gemeinderat im Sitzungssaal von “Maria Rosengarten”zu einer öffentlichen Sítzung. Sie beginnt um 19.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
Verwaltungs- und Sozialausschuss

Rathaus-Uhr, Pendeln und eine Fahrt mit dem Schlauchboot auf der Ach

Bad Wurzach – In der jüngsten Sitzung des Verwaltungs- und Sozialausschusses am 23. September ging es unter anderem um die Rathaus-Uhr, die Online-Mitfahrplattform „Pendla“ und eine Fahrt mit dem Schlauchboot auf der Ach.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Erfolg nach hartem Beginnen

Das Baugeschäft H & M feiert 20-jähriges Jubiläum

Bad Wurzach – Willi Häfele und Otto Menig haben sich vor 20 Jahren mit dem Baugeschäft Häfele und Menig selbstständig gemacht. Gemeinsam mit einigen ehemaligen Mitarbeitern des einstigen Baugeschäfts Kaufmann machten sie im Jahre 2004 einen Neustart und gründeten ihr eigenes Baugeschäft H & M. 2004 mieteten die beiden Namensgeber die Büroräume über dem ReWe an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Oktober 2024
Salvatorkolleg Bad Wurzach

Verein der Ehemaligen und Freunde des Salvatorkollegs hielt Hauptversammlung

Bad Wurzach – Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Vereines wurden die anwesenden Mitglieder und Gäste über die Aktivitäten des Vereines und der Schule informiert. Bei den anstehenden Wahlen wurden fast alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, lediglich Beirat Charly de Pers verzichtete auf eine erneute Kandidatur, konnte aber Werner Sing als seinen Nachfolger gewinnen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. September 2024
Eilmeldung

Der neue Bischof heißt Dr. Klaus Krämer

Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von Rottenburg – Nachfolger von Gebhard Fürst – wurde am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, um 12.00 Uhr zeitgleich in Rom und im Dom zu Rottenburg verkündet. Es ist Prälat Dr. Klaus Krämer.
Stellungnahme der Initiativgruppe Bürgerbegehren

Warum der Turm im Bad Wurzacher Ried eine Fehlplanung ist

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Herbert Birk, Andreas Bader
veröffentlicht am 2. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Nicht nur Erntedank, sondern generell Dank für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke ist das beherrschende T…
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Maria Steinbach – Am vergangenen Samstag (28.9.) fand in Maria Steinbach die 175. Michaeli-Wallfahrt statt, die von d…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach