Skip to main content
Torreiche Begegnung in Haisterkirch

Der SV Haisterkirch besiegt den Tabellenführer SV Bergatreute mit 4:3



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Im Spitzenspiel der Kreisliga A (Bodensee) trafen der SV Haisterkirch und der SV Bergatreute im Nachbarschaftsduell aufeinander.

Auf den Vorabend von Christi Himmelfahrt war diese Punktebegegnung angesetzt worden. Der Nieselregen hielt die Fans beider Mannschaften nicht davon ab, in großer Anzahl zu diesem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zu kommen.

ANZEIGE

Hörte man sich vor dem Spiel in den Reihen der SVH-Fans um, so waren diejenigen in der Überzahl, die mit einem weiteren Sieg des Spitzenreiters SV Bergatreute rechneten, denn schließlich war der SVB seit 18 Spielen ungeschlagen.

Doch das 2:2 des SV Reute in Bergatreute beim letzten Punktespiel ließ aufhorchen und weckte bei den ganz treuen SVH-Fans Hoffnungen auf eine Überraschung und so sollte es dann auch kommen.

ANZEIGE

Die Mannschaft des SVH zeigte vor allem in der 1. Halbzeit, wozu sie fähig ist. Konzentriert und entschlossen wurde gekämpft und so verwunderte es auch nicht, dass Jakob Schuschkewitz, Torjäger Nr. 1 der Kreisliga, immer wieder in Szene gesetzt werden konnte. Kluge und geschickte Vorlagen aus den Abwehrreihen und dem Mittelfeld verwertete Jakob mit schnellen Sprints und gleich drei super geschossenen Treffern (9.,17., 38. Minute).

Mit einem 3:0 Pausenstand rechnete man schon, aber Janus Graf vom SVB gelang dann kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Bergatreuter Sicht. In der 2. Spielhälfte gab es weitere Großchancen vor beiden Toren. Der regennasse, glitschige Rasen hatte seine Tücken und so gab es immer wieder Ausrutscher, die nicht durch Fouls entstanden sind. Ob alle Entscheidungen des Schiedsrichters richtig waren, bezweifelten etliche Zuschauer vor allem aus dem Gästeblock.

ANZEIGE

Der SV Bergatreute kam in der 2. Spielhälfte immer stärker auf. Es folgten in der 53. und 63. Minute die Treffer zwei und drei durch Noah Hecht für die Gäste. Kevin Matt stellte in der 57. Minute durch einen perfekt verwandelten Strafstoß den 4. SVH-Treffer sicher. So gelang schließlich ein nicht erwarteter Heimerfolg mit 4:3.

Der SV Haisterkirch sicherte sich den Mittelfeldplatz mit Blick nach oben. Der SV Bergatreute hat den Aufstiegsplatz zwar behalten, darf sich aber keine weiteren Ausrutscher leisten, denn die SG Aulendorf ist als Verfolger näher herangerückt.

ANZEIGE

Weitere Bilder vom Spiel in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Zehn Jahre Kino-Genossenschaft Seenema

Eine Erfolgsgeschichte gemeinschaftlichen Engagements

Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zehnjähriges Bestehen. Die Genossen um Marianne Jocham, die bei den Vernissagen immer das Gesicht der Genossenschaft darstellt, blickten voller Stolz auf das Geleistete zurück und voller Optimismus in die Zukunft.
Am 24. November mit Pater Philipp Sauter

Sonntagabendgottesdienst in Haisterkirch

Haisterkirch – Am Sonntag, 24. November, um 19.00 Uhr, wird der Salvatorianer-Pater Philipp Sauter in seiner Heimat Haisterkirch den Sonntagabendgottesdienst feiern.
Im Bräuhaus

Am 28. November die 1. Roßberger Lesebühne

Roßberg – “7 Köpf – 7 Text’, unter diesem Motto bringen sieben Kreative aus Bergatreute Gereimtes und Ungereimtes, Lyrisches, Biografisches, Heimatgeschichtliches zu Gehör. Die “1. Roßberger Lesebühne” findet am kommenden Donnerstag, 28. November, im “Bräuhaus” in Roßberg statt. Spaß und Kurzweil seien garantiert, sagt Mitinitiator Paul Sägmüller. Beginn: 19.30 Uhr.
Ersatzansprüche für Übungsschäden möglichst nach 14 Tagen nach Abschluss mitteilen

Bundeswehrübung vom 24. bis 27. November

Bad Waldsee – Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt vom 24. bis 27. November 2024 eine Abschlussübung mit dem Namen SERE-C „ULM RUN“ Personnel Recovery, Survival & Evasion SERE-C Training durch. An der Übung nehmen rund 60 Soldaten, 15 Radfahrzeuge und drei Luftfahrzeuge teil.
Neues Angebot der Rheuma-Liga

“Laufa und Schwätza” – immer mittwochs um 15.00 Uhr

Bad Waldsee – Eine neue Aktion der ARGE Bad Waldsee, immer mittwochs, zu der wir ganz herzlich und unverbindlich einladen wollen. Man trifft sich immer um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Krankenhaus.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zeh…
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee