Skip to main content
Kegeln

TSG Kegler richteten württembergische Jugendmeisterschaften aus



Foto: Ulrich Gresser
Der bei diesen Meisterschaften erfolgreichste TSG Nachwuchskegler Matteo Sgryska in Aktion.

Bad Wurzach – Nachdem am letzten April-Wochenende gemeinsam – mit den SF Friedrichshafen – bereits die Württembergischen Jugendmannschaftswettbewerbe auf den Bahnen der TSG-Kegler ausgetragen wurden, fanden nun am Samstag und Sonntag wieder in Kooperation mit Friedrichshafen die Einzel-Meisterschaften der U14 m/w und U18 m/w Jugendlichen statt.

An zwei Spieltagen schafften nach dem Vorkampf der 16 für die Meisterschaften Qualifizierten die besten Acht für das Finale.

ANZEIGE

Bei den U14 Jugendlichen weiblich schaffte Naemi Walentin (SKV Giengen) als Siegerin ein sensationelles Ergebnis: Konnte sie doch ihren männlichen Konkurrenten mit 1114 Punkten in dieser U14 Altersklasse um einen Kegelpunkt distanzieren. Ihr Ergebnis hätte sogar bei den U18 männlich für den 6. Platz gereicht. Ihre direkte Konkurrentin Jolina Schill Ruiz (TSV Langenau) distanzierte sie um 101 Kegel, die Drittplatzierte Maja Weber vom KC Schwabsberg blieb mit einem Ergebnis von 999 Kegeln haarscharf unter der magischen Grenze. Julia Metzler von der TSG Bad Wurzach schaffte es nicht in das Finale der besten Acht. Diesen Sprung schaffte dagegen ihr Vereinskollege Matteo Sgryska, der mit seinem Gesamtergebnis von 1032 Kegeln bei den U14 männlich eine guten sechsten Platz belegte. Hier setzte sich Niels Wottrich von den Sportsfreunden Friedrichshafen mit den schon erwähnten 1113 Kegeln vor Victor Röhm von der Sportvg Feuerbach (1076) und Ben Luis Düll vom TV Niederstetten (1062) durch.

Bei der U18 weiblich, bei der keine Spielerin der TSG am Start war, setzte sich Jana Wolfsteiner vom ESC Ulm mit 1081 Kegeln gegen Celine Fleck vom EKC Lonsee (1064) und Sina Egender (SV Weidenstetten) mit 1054 Kegeln durch.

ANZEIGE

Bei den U 18 männlich fehlten Manuel Stölzle von der TSG nach dem Vorkampf – ausgetragen auf den Bahnen der SF Friedrichshafen – 14 Kegel um den Sprung ins Finale der letzten Acht zu schaffen. Hier siegte Levin Fälchle vom EKC Lonsee mit 1181 Kegeln vor Raphael Krog vom SKC Vilsingen 1148) und Jonas Willer von den SF Friedrichshafen (1126), der den letzten Podiumsplatz vor Tobias Merz (SV Magstadt) um zwei Kegel rettete, der wiederum weitere zwei Kegel vor Noel Seidler (SF Friedrichshafen) lag.

Weitere Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Ulrich Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Samstag, 30. November

Bändelausgabe der NZ d´Riedmeckeler e. V.

Bad Wurzach – Die Pflicht-Bändelausgabe findet am Samstag, 30. November, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Foyer der Grundschule Bad Wurzach statt.
Vorankündigung

Der Arnacher Weihnachtsmarkt findet am 6. Dezember statt

Arnach – Am Freitag, 6. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Ab 17.00 Uhr wird der Weihnachtsmarkt wie gewohnt  unter der Leitung der Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, auf dem Arnacher Dorfplatz  durchgeführt.  Die Arnacher Wehr würde sich wieder über eine zahlreiche Teilnahme durch heimische Stände freuen.
24. November, Kursaal

Jugendmusikschule lädt zu Konzert zur Kaffeestunde

Bad Wurzach – Die Jugendmusikschule lädt alle Musikliebhaber herzlich zu ihrem großen Jahreskonzert „Konzert zur Kaffeestunde“ am morgigen Sonntag, 24. November, um 15.00 Uhr ins Kurhaus im Kurpark ein.
Scheck in Höhe von 1000 €

Förderverein der Feuerwehr erhält Scheck von „Jacke wie Hose“

Bad Wurzach – Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach erhielt am gestrigen Donnerstag (21.11.) vom Team des Non-Profit-Second-Hand-Kleiderladens „Jacke wie Hose“ der Diakonie Allgäu-Oberschwaben-Bodensee im Breiteweg einen Scheck in Höhe von 1000 €.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zwei neue Mitglieder im Vorstandsteam der CDU Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 8. November fand im Restaurant „Torfstecher“ im Kurhaus in Bad Wurzach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wurzach statt mit der Wahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Emina Wiest-Salkanovic als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre, genauso wie Berthold Kibler und Klaus Schütt als deren Stellvertreter. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters: Yvonne Reich wurde ebenso einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Sibylle Allgaier…
Im Rahmen des Jahreskonzerts

Ehrungen für langjährige verdiente Dietmannser Musiker

Dietmanns – Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, Peter Zauner, durfte bei dem Jahreskonzert in Dietmanns 22 Musiker mit Ehrennadeln für langjährige aktive Musikertätigkeit sowie mit Fördermedaillen für entsprechend lange Vorstandstätigkeit auszeichnen. Insgesamt belief sich die Anzahl der Jahre im Dienste der Blasmusik auf 365 Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. November 2024
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
38-Jähriger in psychischen Ausnahmezustand

Mann löst Polizeieinsatz aus – Anzeigen sind die Folge

Bad Wurzach – In einem psychischen Ausnahmezustand dürfte sich ein 38-Jähriger befunden haben, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei mehrfach beschäftigt hat.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach