Skip to main content
Tolle Moral und fulminante zweite Halbzeit

SV Reute I – TSV Eschach II 4:1



Foto: SV REUTE 1950

Reute – Trotz eines 0:1-Pausenrückstandes zeigte der SV Reute im Heimspiel gegen den Tabellensechsten TSV Eschach II eine tolle Moral und feierte nach einer fulminanten zweiten Halbzeit mit dem 4:1-Heimsieg den vierten Dreier in Folge.

Mit breiter Brust ging der SV Reute in das Heimspiel gegen Eschach und wollte nach dem Erfolg im Stadtderby unbedingt nachlegen. Von Beginn an waren die Gastgeber gut im Spiel und der erste Spielabschnitt war absolut ausgeglichen. Dem SVR fehlte allerdings die letzte Gefahr vor dem Tor, so dass Chancen Mangelware blieben. Viel Diskussionsstoff gab es nach gut einer halben Stunde, als Abdel Rahman Denoun nach tollem Zuspiel von Justin Matt frei vor dem Tor vom Eschacher Jonas Burkart mit einem Bodycheck am Torabschluss gehindert wurde.

Während Abdel am Boden liegen blieb und die Hausherren Strafstoß forderten, konterten die Gäste eiskalt und nutzten die Situation zum Führungstreffer. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff, wo SVR-Trainer Jonas Klawitter von seinen Mannen mehr Wille nach Toren im zweiten Spielabschnitt einforderte. Und seine Mannschaft sollte ihn nicht enttäuschen.

ANZEIGE

Fünf Minuten waren wieder gespielt, als Abdel an der rechten Außenbahn von hinten gefoult wurde. Kevin Kraus schaltete blitzschnell und setzte den fälligen Freistoß aus gut 40 Metern gedankenschnell über die verdutzten Gäste und Torhüter hinweg zum umjubelten 1:1-Ausgleich ins Netz – Marke Tor des Monats. Der Gastgeber nutzte das Momentum und legte schon drei Minuten später nach. Einen schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite schloss erneut Kevin Kraus nach Zuspiel von Justin Matt durch die Beine des Keepers zum 2:1-Führungstreffer ab. Spielentscheidend dann eventuell die Minuten nach einer Stunde Spielzeit. SVR-Keeper Eldin Sekic konnte eine Direktabnahme mit tollem Reflex parieren, den Nachschuß setzte Gäste-Goalgetter Michael Fäßler dann aber am praktisch leeren Reutener Tor vorbei.

Auf der anderen Seite legte Fabian Schmid nach einem Einwurf von Johann Decker ein sehenswertes Solo hin und traf aus der Drehung herrlich in den linken Torwinkel – ein weiteres Traumtor an diesem Nachmittag. Die Gäste mussten nun mehr ins Risiko gehen und das gab Reute weitere Räume zu Tormöglichkeiten. Die Vorentscheidung fiel dann bereits eine knappe Viertelstunde vor Spielende. Nach herrlichem Steckpass von Noah Geiselhart stand Fabian Schmid frei vor dem Tor und traf ganz abgezockt zum 4:1-Endstand. Der SV Reute spielte die Partie nun locker zu Ende und feierte nach dem Schlusspfiff den vierten Dreier in Serie.

Tore: 0:1Philipp Zwerger (32.), 1:1 Kevin Kraus (50.), 2:1 Kevin Kraus (53.), 3:1 Fabian Schmid (63.), 4:1 Fabian Schmid (78.).

ANZEIGE

Schiedsrichter: Adrian Zuber (TSV Attenweiler)

Zuschauer: 140

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Zehn Jahre Kino-Genossenschaft Seenema

Eine Erfolgsgeschichte gemeinschaftlichen Engagements

Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zehnjähriges Bestehen. Die Genossen um Marianne Jocham, die bei den Vernissagen immer das Gesicht der Genossenschaft darstellt, blickten voller Stolz auf das Geleistete zurück und voller Optimismus in die Zukunft.
Am 24. November mit Pater Philipp Sauter

Sonntagabendgottesdienst in Haisterkirch

Haisterkirch – Am Sonntag, 24. November, um 19.00 Uhr, wird der Salvatorianer-Pater Philipp Sauter in seiner Heimat Haisterkirch den Sonntagabendgottesdienst feiern.
Im Bräuhaus

Am 28. November die 1. Roßberger Lesebühne

Roßberg – “7 Köpf – 7 Text’, unter diesem Motto bringen sieben Kreative aus Bergatreute Gereimtes und Ungereimtes, Lyrisches, Biografisches, Heimatgeschichtliches zu Gehör. Die “1. Roßberger Lesebühne” findet am kommenden Donnerstag, 28. November, im “Bräuhaus” in Roßberg statt. Spaß und Kurzweil seien garantiert, sagt Mitinitiator Paul Sägmüller. Beginn: 19.30 Uhr.
Ersatzansprüche für Übungsschäden möglichst nach 14 Tagen nach Abschluss mitteilen

Bundeswehrübung vom 24. bis 27. November

Bad Waldsee – Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt vom 24. bis 27. November 2024 eine Abschlussübung mit dem Namen SERE-C „ULM RUN“ Personnel Recovery, Survival & Evasion SERE-C Training durch. An der Übung nehmen rund 60 Soldaten, 15 Radfahrzeuge und drei Luftfahrzeuge teil.
Neues Angebot der Rheuma-Liga

“Laufa und Schwätza” – immer mittwochs um 15.00 Uhr

Bad Waldsee – Eine neue Aktion der ARGE Bad Waldsee, immer mittwochs, zu der wir ganz herzlich und unverbindlich einladen wollen. Man trifft sich immer um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Krankenhaus.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zeh…
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee